„Na, haben Sie mich vermisst, Frau Laverny?!"
Meine beste Freundin drängt sich an mir vorbei ins Wohnzimmer – ihr hinterher folgt Maverick Vinales.
„Ich habe uns Zeitschriften mitgebracht!" Sie klatscht verschiedene davon auf den Tisch, auf den ersten Blick kann ich erkennen das dort Hochzeitskleider abgebildet sind. Ich hole tief Luft um etwas zu sagen, aber sie ist nicht zu stoppen.
„Und jaaaa!", verkündet sie, und dreht sich dabei im Kreis, „ich hab mir blaue Strähnen färben lassen – Yamaha und so", sie zwinkert, und fällt mir dabei um den Hals. Ich sehe mich nach Maverick um, der nur neben uns steht und die Augen verdreht. Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen.
„Steht dir super!", meint Valentino, der uns von oben beobachtet.
Ich forme lautlos die Worte Hilf mir! , in seine Richtung, und er scheint mich genau verstanden zu haben, weil er noch mehr lacht als vorher.
„Danke, Vale!", ruft Olivia, während sie sich wieder von mir löst. Sie drückt Maverick einen Kuss auf die Wange, und setzt sich dann auf das große Sofa, als wäre es selbstverständlich einfach mal mitten am Tag hier herein zu marschieren.
„Sie ist wie sie ist" Maverick zuckt mit den Schultern. „Ich hoffe es ist okay wenn wir ein bisschen hier bleiben?", fragt er vorsichtig, ich weiß nur nicht was ich antworten soll. Das übernimmt Vale aber dann für mich. Mittlerweile steht er neben uns, und hat einen Arm um mich gelegt. „Schon gut.", seine Stimme klingt so sanft, das ich die Augen schließe, und mein Gesicht auf seine Brust drücke.
„Komm schon Süße, du musst ein paar Kleider mit mir aussuchen!", Olivia winkt mich aufgeregt zu sich, aber eigentlich will ich Valentino gar nicht loslassen. Und er mich auch nicht.
Letztendlich lächle ich ihn doch an, und löse mich von ihm.
„Na gut, dann zeig schon her.."
Sie trommelt vor lauter Freude mit den Beinen auf den Boden, und wirft mir ein paar Zeitschriften zu. Ich fange sie geschickt auf. Dann drehe ich mich zu den beiden Männern um.
„Gefangen!", sage ich lachend, und sehe wie auch Vale's Mundwinkel sich zu einem Lächeln formen.
Ich setze mich zu Olivia, blättere die ersten Seiten durch. Schon jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Nach ein paar Minuten klingelt es noch einmal an der Türe, diesmal bin ich mir ganz sicher das es dass Essen sein muss.
Valentino kommt mit den Pizzen zu uns. Er holt ein Messer aus der Küche, setzt sich mir gegenüber, schneidet sie in sorgfältige Stücke, und reicht mir dann sofort eines. Ich lächle ihn an, sage „Danke", und beiße die Spitze des Stückes ab. Dabei lasse ich ihn nicht aus den Augen. Werde ich mich jemals wieder auf etwas anderes konzentrieren können?
Olivia klopft mit ihren Fingern auf meine Zeitschrift. „Hey! Hey! Hier spielt die Musik!"
Maverick lacht als er sieht, wie ich fast mein Pizza Stück vor Schreck fallen lasse. Ich strecke ihm die Zunge raus, und senke meinen Blick dann wieder auf die Bilder.
Während Olivia sich konzentriert durch die Zeitschriften arbeitet, kann ich einfach nicht lange bei der Sache bleiben.
Vale unterhält sich mit Maverick, aber dabei schaut er immer wieder zu mir. Ich grinse ihn an, als sich unsere Blicke immer wieder treffen. Es ist wie als ob wir uns vorhin gar nicht gestritten hätten.
Ich lege die Zeitschrift weg, und rücke näher an Olivia heran. „Und schon was gefunden?"
„Ja, ich hab ein paar Favoriten.", meint sie, und kaut an ihrer Unterlippe. Ich betrachte ihren Verlobungsring, der mich anstrahlt. Der große Diamant sieht wirklich gut an ihrem Finger aus.
DU LIEST GERADE
A different world
Fiksi PenggemarDie 23-jährige Luisa zieht sich nach einem Unfall komplett von der Außenwelt zurück. Verzweifelt versucht sie an ihrem Roman weiter zu arbeiten, doch nichts will ihr gelingen. Bis ihr bester Freund Dani sie zum Motorrad Rennen nach Argentinien einlä...