„Vergiss es Vale! Da gehe ich nicht rein!",
mit ernster Stimme verschränke ich die Arme vor der Brust. Nein, keine zehn Pferde bringen mich dazu diesen Laden zu betreten.
„Ach, komm schon Lu! Du kannst ein bisschen was anprobieren, und wenn dir nichts gefällt dann müssen wir es auch nicht kaufen." Ich pruste los. „Achso, wenn mir nichts gefällt? Diese ganze Sache ist sowieso eher nur zu deinem Vergnügen." Ich schaue zum Fenster hinaus, um dem Eingang des Dessous Ladens nicht ansehen zu müssen. Ich glaube ich spinne.
Aber dann packt mich die Angst noch mehr. Findet er mich etwa nicht sexy genug?
Ich spiele an meinem Verlobungsring, und sehe ihn dann an. „Warum willst du mit mir da rein?"
Vale räuspert sich. „Ich dachte du könntest dir mal was schönes aussuchen. Na ja, für dich natürlich." Ich breche in Lachen aus. „Für mich?", ich schaue ihn eindringlich an, aber er denkt tatsächlich das ich ihm das abkaufe. Ich kann nicht mehr vor Lachen.
„Also schön. Dann wartest du hier, ich suche mir was aus, und komme gleich wieder.", ich drücke ihm einen Kuss auf die Wange, und will dann aussteigen aber er hält mich am Arm fest. Ich wusste es. „Darf ich dich begleiten?" Aha. Begleiten nennt er das also. Ich würde es eher anstarren nennen. Oh Gott. Ich kann das nicht. Da traue ich mich doch kein einziges Mal aus der Kabine, wenn ich weiß das er mich dann von oben bis unten mustern wird. Hilfe.
Ich seufze. „Was ist wenn dich da drin jemand erkennt?" Wir sind nicht ziemlich weit von Tavullia entfernt. „Das glaube ich nicht.", meint er nur entspannt, und steigt aus. Also gut.
Schon als ich fast durch die Eingangstür stolpere habe ich das Gefühl zu ersticken.
Überall kann ich Modepuppen um mich herum erkennen, die mit sexy Unterwäsche gekleidet sind. Nichts davon würde mir stehen.
Ich will hier raus.
Aber Vale greift nach meiner Hand, und zieht mich zu einem Stand. Kennt er sich hier etwa aus?
„Hi. Braucht Ihre Freundin Hilfe beim Aussuchen?", eine schwarzhaarige Verkäuferin in Model-Maße gesellt sich zu uns, und ich dachte schon peinlicher kann es nicht mehr werden. „Hmm?", brumme ich, obwohl ich sie sehr deutlich verstanden habe.
Vale schickt sie erst einmal weg. Gott sei Dank. „Wenn Sie doch Hilfe brauchen, rufen Sie mich einfach." Sie scheint ihn wirklich nicht erkannt zu haben.
Ich stehe völlig unter Strom. „Setzt du dich einfach mal, und ich suche mir selbst was aus?", schlage ich vor, weil ich es nicht mehr mit ansehen kann wie Vale in der Frauenunterwäsche herum wühlt. Was ist los mit diesem Mann?
Er tut mir den Gefallen, setzt sich aber so auf das Sofa nebenan, dass er immer noch beobachten kann was ich mir aussuche. Dieser Fuchs. Als ich einen dunkelroten BH in der Hand halte, mit dem passenden Slip räuspert er sich. „Der ist gut!", meint er, aber ich schaue ihn nur böse an. „Sagtest du nicht......" „Ja, ich weiß, du suchst dir selber was aus, ist okay!", unterbricht er mich, und hebt die Hände, dabei weiß ich doch jetzt ganz genau das ich den anprobieren muss. Ah, es ist zum Durchdrehen!
Als ich in die Kabine gehe, grinst er mir zufrieden zu. Wenn ich ihn nicht so lieben würde, dann hätte ich ihm jetzt eine geklatscht.
Verflucht noch mal! Ich entkleide mich also vollständig, schlüpfe in die Unterwäsche, die auch noch perfekt passt. Dann betrachte ich mich im Spiegel. Ich öffne meinen Zopf, sodass mir die Haare über die Schultern fallen. Der Effekt ist jetzt noch mal ganz anders. „Und?", reißt mich die Stimme eines Italieners aus meinen Gedanken. Er kann es also nicht abwarten? Na schön. Drehen wir den Spieß doch mal um.
DU LIEST GERADE
A different world
FanfictionDie 23-jährige Luisa zieht sich nach einem Unfall komplett von der Außenwelt zurück. Verzweifelt versucht sie an ihrem Roman weiter zu arbeiten, doch nichts will ihr gelingen. Bis ihr bester Freund Dani sie zum Motorrad Rennen nach Argentinien einlä...