Austin

286 12 12
                                    

"Ich weiß nicht was er sich dabei gedacht hat, aber es war definitiv mehr als grenzwertig. Wenn er dafür nicht bestraft wird, dann verstehe ich die Race Direction nicht mehr.."

Mit diesem Satz beendet Valentino sein letztes Interview nach dem freien Training.

Angespannt kommt er in die Box zurück, und greift nach meiner Hand. "Na los, lass uns gehen."

Ohne zu zögern folge ich ihm. Ich würde ihm wahrscheinlich überall hin folgen.

Nach einem kurzen Laufweg öffnet Vale die Tür zu seinem Motorhome. Ich glaube es ist besser nicht weiter über das Geschehen auf der Strecke zu diskutieren, also wechsle ich das Thema. "Was wollen wir zwei jetzt noch schönes machen?", frage ich, während ich mich neben Valentino auf das Bett setze. Statt eine Antwort zu bekommen, drückt mich Vale ein Stück nach hinten, sodass ich auf dem Rücken liege. Er beugt sich über mich, und beginnt meinen Hals zu küssen. Ich spüre wie sich mein Herzschlag beschleunigt, sodass ich kaum noch ruhig atmen kann. Noch bevor ich etwas sagen kann, verschwindet seine Hand unter meinem Shirt. "Du willst mich wohl zum Schweigen bringen..", presse ich aus meinem Mund hervor, und Valentino sieht mich irritiert an. "Nein, keineswegs, ich finde du hast eine sehr schöne Stimme.." Ich pruste los. "Aber?" "Aber deinen Hals finde ich auch ganz toll." Lachend streichle ich über seine Haare. Über die wenigen die noch übrig geblieben sind. "Ich finde du solltest sie dir wieder wachsen lassen. Deine Locken waren süß." Wieder werde ich mit einem verwirrten Blick angesehen. "Süß?", wiederholt Vale, und verdreht dann die Augen. "Hey, das habe ich gesehen!" "Das solltest du auch sehen!" Mit einem Mal fängt er an mich zu kitzeln, dabei kann ich mich fast nicht mehr halten vor Lachen. "Hör auf..!", quietsche ich, doch so wie es aussieht ist noch lange kein Ende in Sicht. Erst als ich völlig außer Atem bin lässt Vale mich los. Ich drehe mich ein kleines Stückchen zur Seite, sodass ich ein Bild auf dem kleinen Tisch erkennen kann. Es zeigt Valentino, neben ihm steht Marco.

Ich nehme es in die Hand, und richte mich wieder auf, damit ich es besser ansehen kann. "Das ist ein sehr schönes Bild", stelle ich fest. Vale setzt sich ebenfalls wieder hin, und sieht es an. "Das war knapp 5 Wochen vor seinem Tod..", er zeigt mit seinem Finger auf das Datum, dass unten in der linken Ecke steht. "Hast du das immer dabei?", frage ich behutsam, und stelle das Bild wieder zurück auf seinen Platz. "Ja klar, weißt du, ich habe ganz oft das Gefühl das er von oben auf mich aufpasst." Ich weiß nicht mehr was ich antworten soll, ohne das mir die Tränen kommen, deshalb sehe ich ihn nur an. Dann lege ich meinen Arm auf seiner Schulter ab. "Es gibt keinen Tag an dem ich mich nicht frage was gewesen wäre wenn... wenn ich nicht, du weißt schon." "Nein, nein, nein, nein..", erwidere ich, und lege dabei meine Hand auf seine Wange. "Daran darfst du nicht einmal nur eine Sekunde denken. Das war nicht deine Schuld." "Ich weiß, aber die Fragen bleiben trotzdem." Ich seufze, weil mir mein Herz unglaublich weh tut. Ich kann es kaum ertragen ihn so zu sehen. Dann umarme ich ihn fest. "Es tut mir leid, dass ich dich daran erinnert habe." "Nein, dafür musst du dich nicht entschuldigen. Es ist okay." Ich lächle, und streichle ihm noch einmal über die Wange.


"Halt, Stopp, Luisa! Ist gut das ich dich sehe!"

Es ist die Stimme von Maverick Vinales, die mich davon abhält in die Yamaha Hospitality zu gehen. Was will er denn jetzt schon wieder von mir?

"Was ist los?" Ich drehe mich zu ihm um, kann aber aus dem Augenwinkel heraus erkennen das Vale sich gerade um die Fans kümmert. Also ist er erstmal beschäftigt. "Ich wollte dich etwas fragen.." "Geht's um Olivia?" "Ja..." Nervös spielt er an seinem T-Shirt herum. Ich verdrehe die Augen. "Na los, sag schon." "Na ja, ich wollte... ich wollte ihr einen Antrag machen."

Mir fällt die Kinnlade herunter. "Du meinst einen Heiratsantrag ?" Aufgeregt drehe ich mich zu allen Seiten um, aber Olivia ist nirgens zu sehen. Dann rücke ich ein Stückchen näher an Maverick heran. "Einen Heiratsantrag?", wiederhole ich, obwohl ich es vorhin schon genau verstanden habe. "Ja!", antwortet Maverick laut, doch ich kann es immer noch nicht realisieren. "Mein Gott, Maverick! Warum zum Teufel sagst du mir das?! Wie soll ich das denn vor ihr geheim halten?!" "Ich wollte einfach nur wissen ob du denkst das sie Ja sagt..." Unsicher streicht er sich durch die Haare. Ich kann es nicht fassen!

"Was ist nur los mit euch Motorrad-Fahrern? Ihr habt keine Angst mit 180 in eine Kurve zu fahren, aber ihr seid euch unsicher wenn es um Frauen geht?..", ich verschränke die Arme, "mach dir da wirklich keine Sorgen, sie liebt dich und wird Ja sagen." Maverick seufzt, als hätte er gerade eine Erleuchtung. "Danke, jetzt fühle ich mich wirklich besser." Ich muss lachen. "Kein Problem. Dabei fällt mir ein, sie dachte, du betrügst sie, weil du so komisch bist." Maverick schüttelt mit dem Kopf. "Diese Frau! Oh man! Das kann doch echt nicht wahr sein." Schulterzuckend antworte ich:"Ja, so ist sie eben."

"So ist wer?" Olivia greift nach meinen Schultern, und ich erschrecke mich fast zu Tode. "Ach, niemand!", winke ich schnell ab. "Echt toll, wie sich dein Freund so um seine Fans kümmert...", sagt sie grinsend, und legt einen Arm um mich. "Kannst du diese Anspielung bitte sein lassen?", frage ich, aber ich weiß das sie dass ganze viel zu lustig findet, und deshalb nicht aufhören wird. "Seid ihr jetzt echt zusammen?", fragt Maverick, der in Richtung Vale schaut. Doch ich stottere nur vor mich hin.. "Ähm... Ja..."

Unser Gespräch wird von bereit stehenden Fans unterbrochen, die alle ein Foto mit Mav haben wollen. "Rette sich wer kann!", schreit mir Olivia fast ins Ohr, und zieht mich mit in die Hospitality. "Ich hätte richtig Lust auf etwas Süßes, willst du dir einen Pfannkuchen mit mir teilen?", fragt sich mich, sichtlich gut gelaunt, und studiert dabei die Speisekarte. "Oder vielleicht doch ein Eis?" Sie blättert die nächsten Seiten um, gerade dabei wieder etwas neues zu entdecken. "Sag mal, warum bist du so gut drauf?" Eindringlich sehe ich in ihre Augen, als könnte ich darin eine Antwort lesen. "Wir haben MotoGP-Wochenende, warum sollte ich nicht gut drauf sein?" Stirnrunzelnd erinnere ich sie an unser Telefonat. Was sie mir dann erzählt verschlägt mir die Sprache. "Ich hab bei Maverick einen Ring gefunden! Ich glaube er will mir einen Antrag machen!", quietscht sie so leise wie möglich, obwohl es so aussieht als würde sie gleich explodieren vor Freude. Nun muss ich also die überraschte Freundin spielen. Na toll! "Woooow!", ich klatsche in die Hände, "das ist ja schön!" Das Funkeln in ihren Augen will gar nicht mehr verschwinden. Sie wirkt so glücklich. "Das freut mich wirklich für dich..", sage ich noch einmal ruhig, und sie lächelt mich an. Nachdem wir bestellt haben, sieht sie hinaus, wie Maverick immer noch Fotos mit den Fans macht. "Er ist alles was ich immer wollte..", flüstert sie, und ich kann erkennen, wie sich Tränen in ihren Augen bilden. Dann drücke ich ihre Hände fest. "Ich kenne das Gefühl..", sage ich, während meine Augen Valentino suchen.

-----

"Meine Finger schmerzen jetzt echt vom vielen Autogramme schreiben.." Valentino sieht sie an, als wären sie gebrochen. Ich klopfe ihm auf den Rücken. "Oh, du armer Mann!" "Hey, ich mache das seit über 20 Jahren!" "Ich weiß." Vale zieht mich zu sich. "Mir gefällt das nicht wenn du so entspannt in meiner Nähe bist. Da muss ich eindeutig etwas dagegen tun." Ich lege die Arme um seine Schultern, und grinse ihn an. "Und was?" "Zum Beispiel das hier.." Seine Augen schauen noch immer ausdrücklich in meine, während er mit der Hand über meinen Hintern streicht, und mich fester an sich drückt. Der Effekt macht sich deutlich bei mir bemerkbar, aber ich versuche es mir nicht ansehen zu lassen. "Ich kann es spüren..", flüstert Vale an mein Ohr, "ich spüre wie sich jeder einzelner Zentimeter deines Körpers nach mir sehnt." Ich muss tief schlucken, weil ich um jede Sekunde die vergeht nervöser werde. Dann frage ich mich ob Valentino hier im Motorhome schläft, oder extra noch ein Hotel hat. "Bleiben wir hier?", frage ich mit zittriger Stimme, die ich nur noch halbwegs unter Kontrolle habe. "Nein, wir bleiben nicht hier."





----------


Ich bin zurück in Deutschland.

Es fällt mir jedes Jahr so schwer Österreich zu verlassen. Die Strecke ist ein absoluter Traum! Ich hatte ein fantastisches Wochenende. Es war perfekt. Ich saß auf der Start/Ziel Tribüne, habe drei unfassbar tolle und spannende Rennen gesehen. Das was ich dort erlebt habe, ist nicht mit worten zu beschreiben. MotoGP ist einfach nur pure Liebe! das war leider mein letztes Live-Wochenende für dieses Jahr. Mein absoluter Traum wäre mal in Mugello oder Misano dabei zu sein. Aber auch phillip Island liebe ich! Die Strecke erinnert mich an Laguna Seca.

gestern (also am Montag) ging es mir echt nicht gut, und wenn ich mir vorstelle das Vale ja am Wochenende auch krank war und trotzdem diese Maschine gefahren ist! Es ist so heftig, oder?

ich hoffe ihr mögt den Verlauf der Geschichte immer noch, und lasst mir gerne Kommentare da :-) VIELEN DANK FÜR 2000 LESER! ich hab mich so gefreut als ich das gesehen habe.


Bis zum nächsten Mal!

A different worldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt