„Kind, lass dich ansehen! Hast du abgenommen, du musst essen!", Stefania nimmt mein Gesicht in ihre Hände, und ich fühle mich plötzlich wirklich wieder wie ein kleines Kind.
„Das war nur eine Grippe, es ist alles wieder gut", versichere ich ihr, aber sie scheint sich weiterhin sorgen zu machen.
„Mama, lass sie doch mal in Ruhe..", mischt sich Vale ein, und schiebt mich von ihr weg. Ich schaffe es aber noch mich zu ihr umzudrehen und zu lächeln. Sie ist so süß. Ich fühle mich geborgen. Ich bin angekommen.
Mein Gott, hier ist jetzt schon die Hölle los. Nicht nur alle Jungs der Academy sind hier, sondern auch ihre Freundinnen, und jeder Menge anderer Leute, die ich noch überhaupt gar nicht kenne. Ich muss mich konzentrieren um nicht die Orientierung zu verlieren. Vale zeigt mit einem seiner Finger auf die Strecke. „Wir fahren jetzt ein bisschen, ist das in Ordnung für dich?"
Oh. Er frägt mich doch tatsächlich ob das okay für mich ist. Das ist Wahnsinn. Ich grinse und gebe ihm einen Kuss auf die Wange. „Na los, geh schon!"
Damit ist er auch schon verschwunden.
„Wenn du ihn weiter so zähmst, ist er bald kein ernsthafter Konkurrent mehr für mich", höre ich Maverick hinter mir sagen, und ich drehe mich schlagartig um. Ich weiß das er dass nur als Scherz meint, aber am liebsten würde ich ihm auf sein frisch operiertes Schlüsselbein schlagen. Verdammter Idiot.
Olivia's Augen weiten sich, als hätte sie gerade meine Gedanken gelesen. Ist ja schon gut. Ich werde ihm nicht weh tun. „Wollt ihr auch gleich was essen?", versucht Mav das Thema zu wechseln, „Ich hole uns allen was?" Seine Verlobte und ich nicken, damit stürzt er sich auch schon auf das Buffet.
„Maverick hat schon Recht. Du veränderst ihn.", flüstert mir Olivia ins Ohr, und beobachtet dann wie die ersten Fahrer auf die Strecke fahren. „Außerdem will er dich heiraten.", fügt sie hinzu, grinst, und schaut sich dann zu Maverick um. Der versucht gerade drei vollgepackte Teller in unsere Richtung zu tragen. „Eigentlich bin ich nicht diejenige die ihn verändert. Ich liebe ihn nur, verändern tut er sich selbst." Olivia verdreht die Augen. Dann klatscht sie in die Hände. „Du liebst ihn auf die richtige Art und Weise.", korrigiert sie mich. Ich lache, weil ich es immer noch nicht wirklich glauben kann was hier gerade passiert.
Ein Aufschrei reißt uns aus dem Gespräch, schnell drehen wir uns zu Maverick um. Das konnte ja nicht gut gehen. Ich beobachte wie er die Scherben aufsammelt, Olivia eilt ihm zu Hilfe.
Ein bisschen muss ich schmunzeln. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, sagt man doch so, richtig?
Ich stelle mich so nah wie es nur irgendwie möglich ist an den Zaun, und beobachte die Jungs. Wobei meine Augen die meiste Zeit nur auf Vale liegen. Immer wenn er an mir vorbei rast, fliegt mir der Staub ins Gesicht.
„Hey, Luisa.." Verwirrt sehe ich den Mann an, der plötzlich neben mir steht. „Hey Luca! Du fährst gar nicht?" „Doch, vielleicht später noch! Ich bin gerade erst hier angekommen." Achso.
„Okay?", ich lächle. „Ich wollte dir nur sagen, ich bin eingeweiht. Vale hat mir schon vor Wochen alles erzählt."
Ich wusste er würde es vor seinem Bruder nicht geheim halten können. Wieder muss ich schmunzeln. „Und, was sagst du?" Seine Meinung ist mir unglaublich wichtig.
Er seufzt tief. „Ich bin einfach nur unglaublich erleichtert." Jetzt muss ich lachen. „Was, ehrlich?" „Ja! Ich dachte schon er würde für immer Single bleiben!!" Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, aber ich glaube mein Lachen sagt mehr als Tausend Worte.
DU LIEST GERADE
A different world
FanfictionDie 23-jährige Luisa zieht sich nach einem Unfall komplett von der Außenwelt zurück. Verzweifelt versucht sie an ihrem Roman weiter zu arbeiten, doch nichts will ihr gelingen. Bis ihr bester Freund Dani sie zum Motorrad Rennen nach Argentinien einlä...