Kapitel 52

74 10 4
                                    

Es vergingen Tage, Wochen, Monate und schließlich auch Jahre...

In der Zwischenzeit war meine Mutter wieder zuhause und ich besuchte sie jeden Tag. Ich wohnte in der nächsten großen Stadt und versuchte dort Geld zu verdienen. Ohne BigBang war es einfach nicht mehr so wie früher...

Jiyong hatte nicht mit der Musik aufgehört und war sehr erfolgreich damit. Youngbae war ebenfalls sehr erfolgreich mit seinem Album und bald brachte er ein neues heraus. Seunghyun vertiefte sich sehr in Kunst und was er sonst so machte, wusste ich nicht. Von den drei bekam ich nur in Magazinen etwas mit oder ich hörte jemanden über diese tratschen.

Was Daesung machte wusste ich genau. Er war nach wie vor mein bester Freund und in der Zwischenzeit hatten wir sehr viel miteinander durchgestanden. Auch Daesung hatte mit der Musik weiter gemacht. Jedoch in einem anderen Land. Er tourte gerade in Japan.

Deswegen sah ich ihn nicht so oft und fühlte mich einsam.

"Hey", grüßte ich meine Mutter als ich wie gewohnt übers Wochenende zu ihr kam.

"Hallo", grüßte sie mich zurück. Seit dem Vorfall mit Jinyoung war unser vertrautes Band nicht mehr vorhanden. Es war als hätten wir uns nie seitdem erholt.

"Wie geht es dir? Soll ich etwas kochen?", fragte ich und ging automatisch in die Küche.

Sie stand von der Couch auf und folgte mir in die Küche. "Nein, ich habe keinen Hunger. Woher weißt du, wie man kocht?"

"Ich habe vor einem Monat einen Kochkurs angefangen", sagte ich ihr.

"Du? Einen Kochkurs?"

Ich nickte. "Ja, ich bin jetzt Besitzer eines Restaurants in der Innenstadt. Du musst einmal vorbeikommen."

"Wirklich?", sagte sie und lächelte. "Letztes Monat hieß es noch, du hättest eine Tanzschule."

Ich grinste. "Ja, Mom. Man muss heutzutage sehr vielseitig sein."

Sie lächelte und holte das Backblech hervor. Ich wusste, was sie vorhatte und musste grinsen. Sie machte meine Lieblingskekse.

"Was ist mit deiner Singerei?", fragte sie als sie anfing den Teig zu machen.

"Nichts...", antwortete ich und wollte nicht weiter darauf eingehen. Ich hatte auch nach dem Aus von BigBang versucht weiterzumachen mit der Musik und brachte sogar ein Album raus. Aber es kam nicht gut an und verkaufte sich kaum.

Also gab ich es auf.

Ich war nichts ohne BigBang.

"Oh...", gab Mom von sich.

Ich nickte und half ihr. "Du musst das so machen", meinte ich und half ihr den Teig zu kneten.

"Dieser Kochkurs war nicht so eine schlechte Idee", meinte sie und lächelte. "Ich glaube, ich muss wirklich einen Sprung bei dir im Restaurant vorbeischauen."

"Dort werde ich aber nicht kochen", sagte ich ihr. "Ich stelle einen Koch ein und der Kochkurs dient nur dazu, dass ich weiß, ob der Koch ein guter ist oder nicht."

"Cleveres Kerlchen", meinte sie und wuschelte meine Haare bevor sie die Formen für die Kekse holte.

Heute fühlte ich mich gut und war froh, dass ich hier war. Es gab Tage an denen sie mir nur mit einem Wort antwortete. Das was hier passierte, machte mich sehr glücklich.

"Sag mal, kannst du mich dann am Sonntag ausführen? In dein Restaurant?", fragte sie.

"Gerne, ich muss nur Daesung vom Flughafen abholen. Er kommt wieder zurück", sagte ich und freute mich sehr. Ich würde mit Mom essen gehen und mein bester Freund war wieder im Land.

"Nehmen wir ihn doch mit, er wird sich sehr über dein Restaurant freuen!", schlug sie vor und ich konnte schwören ein Lächeln zu sehen.

"Mom?"

Sie blickte auf.

"Ich habe dich lieb."

Sie lächelte.

"Ich habe dich doch auch lieb, Schatz", sagte sie und umarmte mich. "Danke für alles, was du tust. Ich weiß, dass du jedes Mal wenn du hier bist Geld liegen lässt. Und das nicht wenig. Seunghyun, ich arbeite und kann gut für mich selbst sorgen. Achte auf dich und leb dein Leben solange du jung bist."

"Ja, Mom", sagte ich und lächelte. Einen Vortrag von ihr zu hören, machte mich komischerweise glücklich.


Hey Nat hier :)
Es tut mir so leid, dass dieses Kapitel EXTREM spät rauskommt, aber ich hatte eine Schreibblockade und wenig Zeit
Bitte versteht das meine Lieben ♥

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 15, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der FalscheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt