"Hey, Mann", begrüßte mich Youngbae. Er wurde von meinem anderen Bandkollegen gefolgt.
Mom lächelte mir zu und strich mir ein letztes Mal über den Kopf. "Ich lass euch dann mal alleine. Ich warte draußen", sagte sie und küsste meine Stirn. Etwas niedergeschlagen sah ich ihr nach, wie sie das Krankenzimmer verließ.
"Hey, Seungri. Tut uns echt leid, dass es so weit gekommen ist", sagte Jiyong und holte mich in die Realität zurück. Es war mir irgendwie nicht recht, dass mein Vater einfach so anruft. Aber ich bewunderte Mom.
"Seungri? Hörst du uns überhaupt zu?", fragte Jiyong.
"Vielleicht hat er doch eine Gehirnerschütterung... Oder Schlimmeres?!", machte Daesung.
"Nein, Leute, mir geht es gut. Ich war nur... in Gedanken", sagte ich und fand es eine echt nette Geste, dass sie gekommen waren. Ich selbst konnte ja sehen, dass es ihnen nicht so gut ging. Die Nacht gestern hat uns wohl allen nicht gut getan. Was mich amüsierte, waren die Sonnenbrillen, die jeder von ihnen trug. "Ich freue mich echt, dass ihr gekommen seid, nur kann ich schnell meinen Vater anrufen? Das beschäftigt mich jetzt gerade... Nein, ich muss ihn anrufen. Sorry, Leute."
Kaum hatte ich das gesagt und keine Reaktion abwartend, griff ich zu meinem Handy und wählte seine Nummer. Ich musste das jetzt hinter mich bringen.
Nach dem dritten Klingeln wollte ich aufgeben, aber er ging ran.
"Seunghyun!", begrüßte er mich freudig. Es war komisch bei meinem richtigen Namen genannt zu werden, da ich nur noch mit meinem Spitznamen oder Stage-Namen angesprochen wurde. Aber dass ich einen Stage-Namen hatte oder gar eine Band, die zu dem Namen geführt hatte, wusste er nicht. "Es freut mich, dass du zurückrufst, Sohn!"
"Äh, ja. Hi, Papa", begrüßte ich ihn und es fühlte sich nicht richtig an ihn so zu nennen. Er hatte es nicht verdient. "Ich wollte wegen-"
"Du rufst sicher wegen der Hochzeit an!", schnitt er mich ab. "Seunghyun, ich habe schon alles vorbereitet! Die Hochzeit wird fantastisch. Ich habe den schönsten Garten gebucht und es wird traumhaft! Oh, und dein Anzug wird voraussichtlich am nächsten Dienstag bereitstehen und am Mittwoch ist es dann soweit! Ach, Sohn... ich freue mich einfach so. Du wirst doch zusagen, oder? Jihoo wird auch kommen und mein Trauzeuge sein und ihr zwei könnt natürlich die Tage davor bei uns übernachten. Was hältst du denn davon?"
Bei Merlins Bart, der konnte schnell reden. Und so viele Infos. Selbstverständlich würde ich bei seiner Hochzeit dabei sein, aber Trauzeuge sein? Das passte nicht. Allerdings hatte er erwähnt, dass Jihoo auch kommen würde und das würde das nächste Problem beseitigen: unsere Mütter könnten die paar Tage miteinander verbringen und ich müsste mir keine Sorgen machen.
"Dienstag bis Mittwoch hast du gesagt?", fragte ich nach. Bei meinen Freunden konnte ich besorgte Blicke erkennen. "Ich werde dort sein."
"Großartig, Sohn! Ich freue mich euch alle wiederzusehen! Es wird großartig! Ich lege aber jetzt auf, ich habe noch einen Termin. Lass mich wissen, wenn du irgendetwas brauchst und wann du vorbeikommst. Und richte deiner Mutter freundliche Grüße aus. Bye!"
Und er hatte aufgelegt.
"Seungri", machte der Älteste in dem Raum und ich bemerkte meine Freunde, die vor mir standen. Mann, ich war vollkommen neben mir. "Mit Dienstag und Mittwoch; meinst du die kommende Woche?"
"Ja, mein Vater heiratet, warum?"
Ich konnte sehen, wie Jiyong und Daesung ihr Gesicht zusammen zogen. Hatte ich irgendetwas nicht mitbekommen?
"Nachdem wir die Mail geschrieben hatten gestern, wurde uns noch ganz schnell geantwortet, was wir erst bemerkt hatten, als du auf dem Weg hierher warst. Am Mittwoch haben wir einen Termin dort. Um den Song aufzunehmen", erklärte Youngbae.
"Was?!", entkam es mir. Das konnte jetzt nicht ihr Ernst sein. "Und wann? Uhrzeit?"
"Steht noch nicht fest, aber wenn es sich ausgeht bei dir, werden wir Abend machen", schlug Jiyong vor.
"Okay. Ja. Perfekt", machte ich und regelte gerade für mich, wie ich das anstellen würde. Also am Dienstag würde ich zu meinen Vater fahren, dann ist am Mittwoch die Hochzeit, was ca. zu Mittag war, was ich mich erinnern konnte, dann hätte ich noch ein bisschen Zeit zum Umziehen und würde mich auf das Motorrad setzen. Möglich war es doch, oder?
Das blöde an der Sache: ich konnte niemanden hängen lassen. Ich musste es so versuchen.
"Ich werde dort sein. Vertraut mir", sagte ich ernst und ich bekam ein zustimmendes Nicken von allen.
"Gut, und jetzt musst du uns allen von Jia erzählen", sagte Seunghyun lachend. "Du hast gestern so schlimm über dieses Mädchen geschimpft!"
Oh je, hatte ich das?
"Das ist aber eine lange Geschichte", sagte ich, um sie abzuschütteln, damit ich das alles nicht erzählen musste.
"Wir haben Zeit", grinste Daesung und setzte sich auf das leere Bett neben meinem. Die Anderen machten es sich ebenfalls gemütlich und ich seufzte.
"Also Jia geht auf unsere Schule und letzte Woche..."
DU LIEST GERADE
Der Falsche
FanficDie Geschichte von BigBang einmal anders: Zu Seungri's Leidenschaft zählen zwei Dinge; Motorradfahren und Singen. Als er mit seiner Mutter umzieht gehen gleich zwei seiner Träume in Erfüllung. Er bekommt sein heißersehntes Motorrad und gründet mit...