Kapitel 28

100 7 6
                                    

Nachdem Jiyong und mir die Melodie vorgesummt wurde, schrieb Jiyong sofort einen Text. Dieser Liedtext war zwar einfach, aber sehr gut und passte hervorragend zur Musik.

Danach wurde ausgiebig gefeiert. Zwar nicht so sehr, wie letztes Mal bei mir, sondern eher dezent. Trotzdem machte es Spaß.

Ich schrieb meiner Mom, dass ich nicht zu Hause übernachten würde und es kam ein einfaches 'OK' zurück, was mich sehr verwunderte. Normalerweise fragte sie nach, wo ich denn war und bei und mit wem ich übernachten würde. Komisch, aber egal.

"Seungri! Schmeiß mal die Fernbedienung her!", verlangte Jiyong und ich gehorchte.

"Es läuft doch eh nichts mehr als Dreck! Vor allem um diese Uhrzeit!", schrie Daesung.

"Ich will ja auch nur einen Sender mit Musik suchen", verteidigte er sich und zappte weiter.

Plötzlich vibrierte mein Handy und ich rechnete mit einer Nachricht meiner Mutter. Jedoch musste ich feststellen, dass es sich nicht um sie handelte. Die Nachricht war von Jia.

Hey, Seunghyun! Wie geht's? :)

Ich musste sehr zu grinsen angefangen haben, denn die anderen bemerkten es sofort.

"Naaaa? Haben wir eine Verehrerin?", schmunzelte Youngbae.

"Ohlala", machte Daesung und rückte näher zu mir um über mein Handy zu spicken.

"Hey! Hau ab!", sagte ich und wich von Daesung zur Seite, auf der sich allerdings Seunghyun befand.

"'Hey, Seunghyun!'", ahmte er nach. "Aha, was läuft denn da, Seungri?"

"Seungri!", mischte sich Jiyong ein und tat als wäre er zutiefst geschockt. "Ich bin zutiefst geschockt!"

Plötzlich änderte sich die ganze Situation in eine Art Theaterstück. Jiyong war die verletzte reiche Mutter, wie man sie aus Drama-Serien kannte; Youngbae war der brave Sohn, der die Mutter tröstete; Daesung war auch irgendein Beteiligter, der ununterbrochen heulte; und Seunghyun war... der Hund der Familie.

"Leute!", schrie ich und stand auf. "Ihr reagiert über!"

"Nein, Sohnemann! Du bist es, der mein Herz zum über reagieren bringt!", heulte Jiyong.

"Eomma!", schrie Youngbae und klebte and Jiyong's Füßen.

Mann, denen sollte man wirklich kein Alkohol mehr geben...

"Ich kenne sie ja kaum. Sie hat mir nur ihre Nummer gegeben nachdem ich sie nach Hause gebracht habe", klärte ich sie auf.

"Ohlala!", machte Daesung erneut. "Erzähl uns alles!"

-

"Ich bin wieder da!", rief ich als ich zur Haustür hereinkam.

"Oh, Seunghyun! Du bist schon wieder da? Du bist ja zeitig dran!", hörte ich Mom kichern. Es klang als hätte ich sie bei etwas erwischt. Ich erwischte sie doch etwa nicht bei...? Dieser Gedanke ließ mich jetzt nicht mehr in Ruhe und ich wünschte mir, das Haus nicht betreten zu haben.

"Komm her, wir sind im Wohnzimmer!", rief sie mir zu.

Wenn sie mich sogar her bat, konnte es doch unmöglich sein, dass sie...

"Seunghyun, das ist Jinyoung. Jinyoung, das ist mein Sohn!", stellte sie mir den Mann vor, der mit ihr auf der Bank im Wohnzimmer saß.

"Freut mich dich kennen zu lernen, Seunghyun!", sagte er während er aufstand und mir die Hand gab.

"Ebenfalls!", sagte ich, grinste ihn an und warf meiner Mutter einen Blick zu, der sagen sollte 'Was macht der da?'.

Sie zuckte lediglich mit den Schultern.

"Naja ich muss sowieso wieder los", meinte er plötzlich, verabschiedete sich und war wieder verschwunden.

Ich starrte meine Mutter mit offen gelassenen Mund an.

"Du brauchst gar nicht so zu schauen!", meckerte sie.

"Ohlala", klaute ich Daesung's Spruch.

"Was denn? Darf deine alte Mutter sich nicht auch amüsieren und mit Männern treffen?", fragte sie keck.

"Ich hab gar nichts gesagt!", verteidigte ich mich lachend. "Aber meinst du nicht, dass er etwas alt ist?"

Nach meinen tollen Menschenkenntnissen und Einschätzungsfähigkeiten war er Mitte bis Ende 40.

"Mag sein, dass er ein paar Jährchen älter ist, aber das macht doch nichts wenn man sich gern hat!", lachte sie und hüpfte in die Küche, wie ein verliebtes 12-jähriges Mädchen.

Ich wusste nicht recht, was ich davon halten sollte. Einerseits freute ich mich für Mom, dass sie endlich wieder jemanden gefunden hatte, aber wenn ich an den Kerl dachte, bekam ich Bauchweh...

Nat hier :)
Leider ist das das letzte Kapitel in nächster Zeit (ca bis 12. mai), da ich für meine Abschlussprüfungen lernen muss ;-;
Aber ich verspreche, so bald und schnell wie möglich weiter zuschreiben!
Lots of love
Nat 💕😘

Der FalscheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt