Kapitel 4

126 7 2
                                    

"Was war denn das?", fragte ich meinen neuen Freund. Wir waren bereits noch einen Stock zu unserer Klasse hinaufgegangen.

"Was meinst du?", fragte Daesung. Sein fröhlicher Blick wurde von Besorgtheit und Verwirrung überspielt.

"Ich meine die vier... drei Leute. Von gerade eben", erklärte ich ihm. Kiko kannte ich ja bereits. Nur warum hatte ich das Gefühl, dass mich ihre Begleitungen nicht leiden konnten, ohne mich vorher zu kennen?

Er dachte kurz nach und fragte dann: "Meinst du Jiyong, Youngbae und Seunghyun?"

Zwei Sachen gingen mir durch den Kopf. Erstens, der dritte Name, den Daesung erwähnt hatte; Seunghyun. Er hieß wie ich. Zweitens, woher sollte ich wissen, wie die fremden Leute hießen, die ich noch nie gesehen habe und ich nach den Namen fragte? Daesung, denk nach.

Und das tat er auch, nachdem ich ihn eine gefühlte Stunde mit hochgezogener Augenbraue anstarrte. "Richtig, du weißt ja gar nicht wie sie heißen", lachte er. "Du meinst die drei die mit Kiko waren, oder?"

Ich nickte.

"Wie gesagt, das sind Jiyong, Youngbae und Seunghyun. Sie sind sozusagen die 'Beliebten'. Schwarm von jeden Mädchen und jeder Junge wünscht sich so wie sie zu sein", erklärte Daesung. Bei den Wort 'Beliebten' fiel mir der komische Tonfall auf, den er gemacht hatte. Es wirkte als wäre er eifersüchtig... "Seunghyun war nicht gerade froh, als du gekommen bist", lachte er erneut. Die gesamte gedämpfte Stimmung war wieder weg. Wie machte Daesung das bloß?

Mit einem Mal kam mir eine Erleuchtung. "Lass mich raten; der Große ist Seunghyun", sagte ich. Das war nur logisch. Daesung meinte, dass er sich nicht über meine Ankunft freut, aus welchen Grund auch immer. Und er hatte mich auch von allen am bösartigsten angeschaut. Als wäre ich ein Insekt, das er loswerden wollte.

"Genau!", strahlte Daesung. "Woher weißt du das?"

"Nur so ein Gefühl."

Und damit war das Gespräch beendet. Zumindest dachte und erhoffte ich es.

"Was machst du eigentlich nach der Schule?", fragte mich Daesung.


Der FalscheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt