Kapitel 35

749 54 3
                                    

Stella P.o.V.

"Nina kommst du bitte?" Ich bin schon ein wenig genervt. Seit fünfzehn Minuten rufe ich nach Nina. Dabei müssen wir Emma bei Harry abholen. Die habe ich für zwei Stunden bei meinem Bruder geparkt. Ausnahmsweise hat sie mich heute in den Wahnsinn getrieben. Selbst Milo ist heute ein braver Junge.
Nur Emma hat heute keinen guten tag. Erstens klebt dieses verrückte Kind mir an meinem arsch, als wäre sie daran fest gewachsen.
Zweitens weint sie heute ständig wegen jemanden bisschen und drittens haut sie gleich zu, wenn sie jemand nervt.
Harry war vorhin kurz hier, um etwas zuholen, weil er gemerkt hat, dass ich ein bisschen Ruhe brauche, hat er Emmi mitgenommen. Die Verlockung auf ein Eis, hat sie ohne Tamtam mitgehen lassen.
Louis ist vor ein paar Stunden mit Milo zu Liam. Im Moment verdrückt er sich öfters zu Liam.
Vielleicht nerve ich ihn ja auch mit meinen Schwangerschaftshormonen.
Emma nervt ja nur heute. Dagegen nerve ich ihn öfters im Moment. Er würde es nicht zugeben, aber sein Verhalten erklärt Ja alles. Solange er kurz vor der Geburt ständig Zuhause bleibt, ist es mir egal. Außerdem kommt er spätestens zurück, wenn es Abendessen gibt und die Kinder ins Bett müssen. Dabei hilft er mir jeden Tag.
Darauf kann ich mich verlassen.

Langsam reicht es mir mit Nina. Keine Ahnung, was sie oben in ihrem Zimmer macht, aber ich muss jetzt wirklich los.
Genervt stapfe ich nach oben. Im Zimmer von Nina angekommen, verstehe ich, warum Nina mich nicht gehört hat. Sie hat die Beats von Louis auf und lässt sich davon beschallen. Ihr Papa wird davon ironisch gemeint begeistert sein. Er hasst es, wenn unsere Kinder sein zeug beschlagnahmt. Letztens hatte Milo sein Ipad in seinen kleinen Händen. Danach war es ein bisschen klebrig. Natürlich schien Milo in seinen Augen dafür verantwortlich gewesen zu sein, das sein geliebtes Ipad voll mit klebriger Marmelade war. Milo hatte nur an dem Tag keine Marmelade gegessen. Dafür hatte mein Mann eine halbe Stunde davor ein Brot mit Marmelade gegessen. Ich hatte ihm nicht mehr darauf hingewiesen, dass er ein Marmeladenbrot gegessen hatte.
Ich beobachte Nina weiterhin. Sie steht vor ihrem Spiegel und legt sich ihren Erdbeerlipgloss auf.
An ihrem Spiegel hängt ein Foto von Niall. Mich macht es nicht stutzig, weil sie ständig von Niall schwärmt.
Ich vermute schon seit ein paar Tagen, dass sie ein bisschen verliebt in Niall ist. Was ich nicht schlimm finde. Jedoch wird Louis nicht davon begeistert sein. Besonders weil es Niall ist. Er ist über zwanzig Jahre älter wie Nina. Sie ist ja gerade erst zehn Jahre. Ich habe in ihrem Alter auch von dem Nachbarsjungen geschwärmt. Wenn ich mich recht erinnere, war er nur neun Jahre älter. Er hat sich sein Geld damit aufgebessert, dass er ab und zu auf mich aufgepasst hat, weil er studieren war zu derzeit. Jahre später habe ich erfahren, dass er einen Mann geheiratet hat. Was ich mir hätte denken können, er war einfach der beste Barbie Spieler auf dieser Welt.

Nina dreht sich zu mir herum und zuckt ein wenig erschrocken zusammen.
Schnell nimmt sie die Kopfhörer ab.
"Ich rufe die ganze Zeit nach dir. Wir müssen los, deine Schwester bei Onkel Harry abholen."
"Das geht nicht. Ich geh mit Niall in fünf Minuten Eis essen."erzählt sie mir mit vor freude strahlenden Augen.
Ohje!
Sie ist viel zu jung für Niall. Hoffentlich geht diese Schwärmerei bald vorbei. Vor allem darf Louis nichts davon erfahren. Der hätte letztens schon fast einen kleinen Jungen verprügelt, weil er Emmi einen Kuss gegeben hat.
Ich geh öfters mit einer Mutter aus Milos Kindergarten und ihren Kindern auf den Spielplatz. Sie hat zwei Jungs, der eine ist so alt wie Milo und der jüngere ist ein halbes Jahr älter wie Emma. Die beiden sind aber total süß zusammen. Ich habe sogar dafür gesorgt, dass Emmi zu dem kleinen in eine Gruppe kommt. Nur Louis findet es nicht so lustig. Der kleine Junge wirft sich nämlich in seinen Augen schamlos an seine Tochter heran. Wenn er schon so bei einem kleinen Jungen reagiert, möchte ich nicht wissen, wie er reagiert, dass Nina sich ein bisschen in Niall verguckt hat. Vor allem wird nie etwas aus Nina und Niall werden. Zumindest bis Nina achtzehn ist.
Sonst bekommt Niall es nicht nur mit Louis zu tun.
"Das nächste Mal sagst du früher Bescheid. Ich sag Harry, dass ich gleich komm. Solange bis Niall kommt bleibe ich noch hier."teile ich ihr mit und gehe wieder nach unten.

Vielleicht warne ich Niall dezent vor, dass meine zehn Jahre alte Tochter für ihn schwärmt.
Wobei diese ungewöhnliche Freundschaft echt positiv ist. Seit ein paar Tagen nimmt Nina wieder freiwillig ihre Medikamente.
Worüber ich echt erleichtert bin. Es nimmt mir viel Kummer ab. Obwohl wir immer noch nicht den Grund wissen, warum sie ihre Medikamente nicht nehmen wollte. Zu gerne würde ich es wissen.
Leider redet sie nicht mit uns. Ich glaube nicht, dass Niall es weiß. Louis ist ja Felsenfest davon immer noch überzeugt, dass Niall mehr weiß. Er wollte ihn sogar ausspionieren. Ich konnte ihn jedoch davon überzeugen, dass er es nicht tut. Sonst hätte ich ihn angekettet.
Am Bett oder so.
Ich sollte ihn wirklich festbinden, dann wäre er endlich mehr Zuhause und nicht dauernd bei Liam.
Wahrscheinlich ist ein neues game auf dem Markt und darum hängt er ständig bei Liam herum.

Nachdem Niall meine Tochter abgeholt hat, bin ich auf den Weg zu Harry mit meinem Auto.
Niall habe ich doch nichts von der Schwärmerei von Nina für ihn erzählt. Sobald es geklingelt hat, war Nina schneller unten auf als ich zur Tür gehen konnte. Sie ist ja auch nicht schwanger und hat dicke Füße.
Das nächste Mal werde ich Niall einfach mal ansprechen. Erstmal muss ich Emma holen und klingeln an der Tür.
"Hi süße!"begrüßt Tamy mich beim öffnen der Tür.
In vier Wochen kommt ihr gemeinsames Kind mit Harry. Ich beneide sie dafür. Ich hab noch ein bisschen länger und hab echt keine Lust mehr.
"Emmi spielt im Wohnzimmer mit Harry und Liam Pferdchen. Ihre Laune ist dadurch viel besser."erzählt sie mir und lässt mich hinein.
Habe ich mich eben verhört?
Liam ist hier bei Harry und Tamy. Entweder ist Louis schon zurück und ich habe ihn einfach verpasst oder er ist mit Milo noch wohin gefahren.
"Seit wann ist Liam hier?"frage ich Tamy bevor wir ins Wohnzimmer gehen.
"Ein paar Stunden schon. Er hilft Harry dabei, dass Kinderzimmer fertig zubekommen. Ich hab mich doch unentschieden, als ich ein anderes Zimmer entdeckt habe. Darum hilft Liam uns schon seit ein paar Tagen jeden Tag. Louis hat ja keine Zeit, weil er dich mit den Kindern unterstützen muss."plaudert sie heraus.
Abrupt bleibe ich stehen.
Fragend schaut Tamy mich an. Ich kann es nicht fassen. Er hat mich die ganze Zeit belogen. Warum macht er sowas? Vielleicht hat er eine andere.
Was mache ich jetzt? Soll ich jetzt zu tun, als würde ich nichts ahnen oder ihn zurede stellen. Vielleicht gibt es ja eine plausible erklärung. Erstmal fahre ich mit Emma nach Hause. Danach überlege ich es mir, was ich nun unternehme.

Dream on 2 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt