Stella P.o.v
"Emma komm zu Papa."
Mit einem grinsen auf den Lippen beobachte ich die Szene vor mir.
Emma hat sich Louis Zigaretten geschnappt und unter den Tisch in der Küche versteckt.
"Emma! Nicht! Böse Emma!"
"Emmi ist doch kein Hund."mischt sich Nina ein.
Emmi zerrupft die Zigaretten von Louis. Ich bin ein bisschen stolz auf mein Töchterchen. Sie kümmert sich unbewusst um die Gesundheit von Louis.
"Nina hilf mir. Du bist kleiner wie ich."jammert Louis.
"Die Suppe hast du dir selbst eingelöffelt. Mama sagt dir immer, dass du nicht deine Zigaretten in Emmas Höhe liegen lassen sollst."gibt Nina neunmal klug von sich wieder.
"Dann halt nicht. Ich geh zu meinem Sohn. Hier sind mir zuviel Frauen." Louis steht auf und stapft gespielt beleidigt davon.
Milo sitzt vorm Fernseher. Bei ihm wird er auch keine Zustimmung finden. Der kleine Mann möchte nie gestört werden beim sehen seiner Sendung. Die Drachenreiter. Obwohl Louis diese Sendung auch sehr gerne sieht.
Wahrscheinlich werden die beiden sich doch versöhnlich benehmen.
Ich darf gleich Emmis Dreck unter dem Tisch einsammeln. Jemand anders wird es bestimmt nicht machen.
Vielleicht sollte ich Louis zurück rufen. Der kann es sauber machen.Emma krabbelt unter dem Tisch hervor.
Das Päckchen ist zerdrückt in ihrem kleinen Händchen.
"Gibst du mir das Päckchen?"frage ich sie.
"Hier."antwortet sie und gibt mir die Schachtel. Kurz schaue ich hinein. Es haben sogar zwei überlebt. Ich sollte den Staubsauger holen und unter dem Tisch saugen.
"Wenn ich 5 Pfund bekomm, dann mach ich sauber."lässt Nina mich urplötzlich wissen.
Kann meine große Tochter Gedanken lesen?
Obwohl es ja nachvollziehbar ist, dass ich sauber machen muss. Woher sie auf Idee kam, Geld zu verlangen fürs putzen, würde mich echt mal interessieren. Bestimmt bekommt eine ihrer Freundinnen Geld, wenn sie etwas im Haushalt macht. Grade läuft es in ihrer Schule besser. Louis hat mal ein Machtwort bei den Eltern losgelassen, damit sie ihre Kinder zügeln. Es hat funktioniert. Nun trifft sich Nina mehr mit Kinder aus ihrer Klasse und die mobbing Attacken haben auch zum Glück aufgehört.
Seitdem geht es bergauf mit unserer Tochter. Sie ist wieder total fröhlich.
Was auch Nialls verdienst ist. Darum möchte ich eigentlich nicht an Louis Theorien über Niall glauben. Mein Mann glaubt, dass Niall mit Dana unter einer Decke steckt. Angeblich hat er gesehen, wie Niall, Dana Geld gegeben hat. Er hat mir auch ein Foto gezeigt, dass er mit seinem Handy gemacht hat. Darauf sieht man aber nur, wie Niall jemanden Geld reicht. Es könnte der Papst sein, den Niall Geld gibt.
Ich hab so Gefühl, dass Louis einfach endlich antworten braucht und sie sich zusammen spinnt."Emmi gibt mein Handy her."ruft Louis.
Kurz darauf kommt Emma wie ein kleines Küken in die Küche gewaschelt und geht durch die Gänseklappe von Killer hinaus in den Garten.
"Wo ist dieses Kleptomanische Kind?"kreischt Louis hysterisch und sucht mit seinem Blick nach unserer Tochter.
"Die ist durch die klappe von Killer."antworte ich.
Seit Wochen sage ich ihm schon, dass Emma durch die Klappe abhaut. Sie hat gesehen, wie Killer immer durch die Klappe geht. Seitdem macht Sie es nach. Unsere Tochter ist ein kleines zierliche Pflänzchen und passt darum noch durch. Milo wollte Emma mal nach machen, ist dabei aber mit dem Po stecken geblieben.
Louis stößt die Tür auf und marschiert nach draußen. Seufzend gehe ich ihm mal hinterher. Ich möchte ja auch wissen, was meine Tochter macht.
Die sitzt mit einer Schaufel im Sandkasten.
Ich ahne irgendwie, dass Louis sein Handy ausgraben kann.
"Fuck Emmi! Wo ist mein Telefon?"fragt Louis aufgebracht.
"Weg." Emma zuckt unschuldig mit ihren Schultern und kippt Sand mit einer Schaufel in einen Eimer.
Louis gräbt mit seinen Händen im Sandkasten herum. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte Emma nicht viel zeit, um sein Handy zu vergraben. Es muss woanders versteckt sein.
"Schatz, Emma kann nicht so schnell dein Handy vergraben können. Es muss woanders sein. Ruf doch einfach mal dein Handy an."schlage ich vor.
"Das ist lautlos."grummelt Louis vor sich hin.
Das ist echt doof.Louis geht auf mich zu und legt einen Arm um mich. Ich lehne meinen Kopf an seine linke Schulter. Zusammen beobachten wir Emma. Ich möchte wirklich gerne wissen, wo sie dieses Handy hin hat.
Vermutlich finde ich dann auch meine Topflappen und einiges anderen Schnickschnack den ich vermisse. Sie hat bestimmt irgendwo im Garten ein Lager.
"Ich will nach der Geburt noch ein Kind. Ich brauche unbedingt noch männliche Unterstützung."teilt Louis mir entschlossen mit.
"Wenn du deinen Sohn auf die Welt bringst, können wir gerne noch ein Kind bekommen." Das ist mein ernst. Ich bin froh, wenn dieses Kind draußen ist. Einen Namen hat unser Kind auch noch nicht. Irgendwie bekommen wir beide das nicht wirklich hin.
Emma steht auf und geht zu Killer. Unsere Gans spielt gerade mit einem Ball. Killer verhält sich immer mehr wie ein Hund. Fehlt nur noch, dass er anfängt zu bellen. Dann würde ich aber von mir selbst denken, dass ich verrückt geworden bin. Also hoffen wir mal, dass Killer nie anfängt zu bellen.
Mir fällt auf, das unsere Tochter unter dem Häuschen von Killer greift.
Im nächsten Moment holt sie Louis Handy hervor.
"Emmi ,ich hab dich wieder lieb."jubelt Louis.
Eilig lässt er mich los und geht zur kleinen Emmi.
Ich Folge ihm mal, in der Hoffnung meine vermissten Sachen auch zufinden.Louis hat sich neben Emma hingekniet und holt einige Sachen mit seiner Hand unter dem Häuschen hervor.
Meine Topflappen sind auch dabei. Nur sehen die nicht mehr brauchbar aus.
"Vermisst du dein Geldbeutel?"fragt Louis mich.
"Nee." Louis hat eben einen Geldbeutel gefunden, der meinem sehr ähnlich ist vom aussehen. Nur ist dieser grau statt schwarz.
"Der ist von Dana."knurrt Louis und reicht ihn mir.
Ich schaue ihn mir genau an. Es ist definitiv der Geldbeutel von Dana. Ihr Ausweis und ihr Führerschein sind drinnen. Außerdem ein Foto von Louis.
"Wie kommt Emma an ihren Geldbeutel?"fragt Louis, die frage, die ich mir auch stelle.
Emma ist ja wohl nicht mal alleine spazieren gegangen und hat Dana ihren Geldbeutel geklaut. Sie geht nur mit einem von uns aus dem Haus. Also muss Emma ihn im Haus oder Garten gefunden haben. Was wiederum bedeutet, dass Dana hier im Haus war. Gerade würde ich alles dafür geben, dass Emma vollständige Sätze von sich gibt und uns alles erklären kann. Jedoch wird kein wunder passieren und Emma plötzlich alles erzählen lassen. Vielleicht hat Louis recht und Dana hat wirklich mit allem etwas zu tun. Nur wie bekommen wir es raus?
DU LIEST GERADE
Dream on 2
FanfictionDie Tomlinsons sind eine glückliche Familie. Sie haben manchmal normale Alltagsprobleme. Aber was ist, wen es ein Problem gibt, dass nicht gelöst werden kann? Wird die Familie daran zerbrechen?