Alice erwies sich als die Klette des Jahrhunderts.
Als wir am Volleyballfeld angekommen waren, hatte sich mich erstmal jedem vorgestellt. Das hatte ich ja auch nicht schlimm gefunden. So hatte ich wenigstens jeden mal kennengelernt.
Also zuerst war da Josh. Ein schmächtiger Typ, der aussah, als hätte er das Wochenende zu viel gesoffen. Seine Augen waren gerötet, und wahrscheinlich war er ein Raucher, denn seine Stimme hörte sich kratziger an, als jedes Schleifpapier. Er hatte braunes Haar, und ein Ohrring im rechten Ohr. Er war cool drauf. Hatte mich sofort freundschaftlich begrüßt, und angeboten in seinem Team mitzuspielen.
Dann noch ein Typ. Er hieß Marc. Er und Josh schienen beste Freunde zu sein, denn sie machten sich gegenseitig immer fertig. Seine orangen Haare waren zersaust, und er versicherte mir sofort, dass dies nicht seine echte Haarfarbe war, sondern lediglich das Ergebnis einer Wette. Er traf so gut wie keinen Ball im Spiel, und fiel öfter hin als sonst wer, doch trotzdem nahm er alles mit Humor.
Dann war da noch Ethan. Er hatte kurz geschorenes blondes Haar, und war ziemlich groß. Außerdem kam er rüber wie ein Arschloch. Sein arroganter Blick nervte mich am meisten, und er dachte ernsthaft er wäre was Besseres. Wenn ich so einen in Detroit gesehen hätte, hätte ich ihm wahrscheinlich einfach mal eine rein gehauen. Einfach so, um das arrogante Gesicht bluten zu sehen. Irgendwie stellte ich mir das bei diesem Ethan auch gerade vor.
Okay weiter. Als ich dann alle so weit kennengelernt hatte, war alles ganz gut verlaufen. Alice hatte sich ein bisschen Alkohol gegönnt, und sich dicht neben mich gesetzt. Alles kein Problem. Doch nach einiger Zeit, spürte man ihr an, dass sie Alkohol getrunken hatte. Sie redete ununterbrochen von so einer Party, auf der sie letzte Woche gewesen war. Außerdem lachte sie bei jeder Scheiße, als wär es das Lustigste auf dieser Welt. Egal ob ich jetzt was sagte oder dieser Ethan. Sie lachte immer. Aber kein so'n angenehmes Lachen, nein, es war so ein Lachen, bei dem ich nach einiger Zeit Aggressionen bekam.
Die anderen Jungs schien das nicht zu stören. Sie waren wahrscheinlich schon daran gewöhnt. Die einzige die anscheinend meine Meinung teilte, war Katie. Ich hatte ein mal beobachtet, wie sie genervt die Augen verdreht hatte, als Alice über einen Witz von Ethan lachte.
,,Wie alt bist du eigentlich, Cole? Oder hab ich das schon gefragt? Ich weiß gar nicht mehr.'', fragte Alice neben mir, und kicherte, während sie sich am mich lehnte.
Ich seufzte genervt und antwortete:
,,Ich bin 18.''
,,Coool'', sie lächelte und legte unschuldig den Kopf schief.,,Also ich bin 17, aber viele schätzen mich schon auf 18 oder 19 oder so,'', wieder dieses Gekicher.,,Na ja, Katie ist auch 17, und die schätzen die Leute immer jünger, ist verständlich oder? Und Ethan ist auch 17, witzig oder?'', sie lachte.
Super witzig. Ich lache mir grad einen Ast ab. Nicht.
,,Josh ist aber schon 18, genau wie du. Und Marc, naja, der wird am Wochenende erst 17. Vielleicht kannst du ja zu seiner Geburtstagsparty kommen.'', sie lächelte mich zuckersüß an.
Also wenn du mir wieder so am Arsch klebst wie heute, ganz sicher nicht. Ich grinste. Was würde wohl passieren, wenn ich ihr das einfach mal ins Gesicht sagen würde. Wahrscheinlich würde sie wieder so nervig lachen, als hätte ich ihr einen Witz erzählt.
,,Mal gucken.'', antwortete ich stattdessen, und rückte ein wenig von ihr ab.
,,Du musst kommen.'', bettelte sie schon fast, und sah mich mit vorgeschobener Unterlippe an.,,wenn du jetzt ja sagst, hol ich dir auch ein Bier.''
,,Und was wenn ich gar keins will?''
,,Wer verzichtet schon freiwillig auf Alkohol?'', sie nahm einen Schluck von ihrem eigenen Bier.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...