,,In weniger als zehn Minuten sind wir da.'', beantwortete Josh gerade meine unausgesprochene Frage.
Es kam mir vor, als würden wir schon ewig laufen.
Alice schien im Moment nicht bei bester Laune zu sein. Gerade richtete sie sich das Haar, indem sie sich im Display ihres Handys betrachtete. Katie war wieder so ruhig, wie ich sie am Strand kennen gelernt hatte. Und Josh war gerade dabei mir dabei etwas zu sagen.
,,Warte erst ab, bist du Alice so richtig besoffen erlebst.'', kam es leise von ihm, während er dabei Alice ansah, die vor uns ging.
,,Echt?'', ich sah ebenfalls zu Alice. Um ehrlich zu sein stellte ich mir das ziemlich langweilig vor. Eher nervig.,,Ich bin eher gespannt auf Katie.''
,,Das kannst du vergessen. Die trinkt fast nie was.'', entgegnete Josh.
,,Fast. Das ist das richtige Wort, denke ich. Denn heute wird sie etwas trinken.'', sagte ich und blickte Josh verschwörerisch an.
,,Du kannst es gerne versuchen, aber ich gebe dir den Tipp es lieber bei Alice zu versuchen.'', er grinste.,,Es lohnt sich.''
,,Und wieso genau?'', ich runzelte die Stirn. Dafür das Josh Alice anscheinend gar nicht mochte, schien er doch ziemlich versessen auf sie zu sein.
Josh blickte mich nur mit hochgezogenen Augenbrauen an, als wolle er sagen:,,Wirst schon sehen.''
Ich entschied mich es dabei zu belassen.
,,Da vorne ist sein Haus!'', ertönte Alice Stimme von vorne, und sie zeigte auf irgendein Haus.
Da sie auf mehrere Häuser zeigte, konnte ich nicht entziffern, welches jetzt das von Marc war. Na ja gleich würd ich es ja sehen.
Nach wenigen Minuten standen wir vor einem ziemlich großen Haus. In dieser Straße, oder auch in der Stadt konnte es vielleicht schon als Villa durchgehen. Es sah modern aus, und die Musik hörte man schon hier draußen.
,,Was ist eigentlich mit Geschenken?'', fragte ich, da ich daran vorher gar nicht dran gedacht hatte.
,,Keine Sorge. Die geben wir ihm erst morgen irgendwann.'', informierte mich Josh.,,Hier geht's wirklich nur um Party machen, alsoo... würd ich sagen: Gehen wir rein!''
Wir folgten ihm die Einfahrt hinauf.
Die Tür stand offen, sodass wir einfach reingehen konnten. Es waren noch nicht viele Leute da, doch die Musik war schon extrem laut, als wir eintraten.
Marc begrüßte uns, als wir im Wohnzimmer ankamen. Josh und mir, gab er jeweils einen Handschlag. Katie und Alice umarmte er kurz. Dann führte er uns in die Küche, und drückte jedem von uns einen roten Becher, mit irgendeinem Gemisch, in die Hand.
Ich trank es in einem Zug, und verzog unwillkürlich das Gesicht, da der Alkohol in meinem Hals brannte. Katie stellte den Becher unauffällig beiseite, während Alice sich schon nachschenken ließ.
Wir begaben uns wieder ins Wohnzimmer, wo Josh sich zu ein paar Typen gesellte. Alice und Katie gingen zusammen zum Sofa und setzten sich. Ich entschied mich noch mal in die Küche zu gehen. Dort mischte ich mir irgendwas zusammen.
Aus dem Augenwinkel spürte ich das jemand neben mir stand, und ich sah mich um. Ein Mädchen mit braunen lockigen Haaren war auch gerade dabei sich was einzuschenken, als sie ebenfalls aufsah.
,,Hey.'', sagte sie etwas lauter, wegen der Musik.,,Bist du neu hier? Ich hab dich hier noch nie gesehen.''
,,Ja, bin für den Sommer hier.'', antwortete ich und nahm einen Schluck.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...