Es war viel schlimmer, als ich erwartete hätte.
Und damit meinte ich nicht die Feier, nein, die war echt cool. Ich meinte damit, dass ich in Katie's Nähe war und doch auch irgendwie nicht in ihrer Nähe sein konnte.
Es war verwirrend, weil eigentlich sollte ich glücklich sein, dass sie hier in meiner Nähe war. Anfangs waren wir auch noch zusammen zu den Leuten gegangen und hatten uns an den Händen gehalten. Doch jetzt kam es mir so vor, als wären wir meilenweit voneinander entfernt.
Manchmal sahen wir uns einfach nur an und verloren uns in dem Blick des anderen. Doch wir wussten auch, dass uns höchstwahrscheinlich wer beobachtete. Und bei Josie war ich mir ziemlich sicher, dass sie uns immer irgendwie im Auge hatte. Ich wollte so gern einfach mal mit Katie alleine reden und halt...einfach unseren Kuss von vorhin vertiefen. Es gab gefühlt nicht eine Sekunde in der wir ungstört waren. Immer war ich damit beschäftigt, die anderen Leute kennenzulernen oder Katie war in ein Gespräch vertieft. Somit musste ich mich wohl oder übel auf das Gespräch vor mir konzentrieren. Die ältere Frau vor mir, die sich als Katie's Großmutter vorgestellt hatte, erzählte mir gerade etwas über die neusten Probleme in ihrer Nachbarschaft. Anscheinend lebte sie in einer noch kleineren Stadt als Bar Harbor.
Ich sah sie zwar an, doch hörte gar nicht was aus ihrem Mund kam. Es war frustrierend, denn eigentlich wollte ich zuhören, doch leider glitt mein Blick immer wieder zu dem blonden Mädchen in dem hellblauen Kleid, dass gerade mit irgendeinem Typen sprach und in diesem Moment auch noch lachte. Ich zwang mich den Blick abzuwenden, denn ich wollte ja ich auch nicht unhöflich gegenüber der älteren Frau vor mir sein. Also fokussierte ich mich wieder auf sie und hörte ihr aufmerksam zu.
,,...und mein Mann hat dann gesagt, dass das nicht gehen würde. Am Ende kam es dann so, dass die Nachbarn unseretwegen ausziehen mussten.'', sagte sie gerade und hob entschuldigend die Schultern.
,,Mm..'', machte ich und nickte mitfühlend.
,,Ich hab da mal eine Frage...'', begann sie und ich blickte sie abwartend an.
,,Ja?''
,,Katie und Sie...wie lange läuft das schon?''
Sie siezte mich, was echt komisch war. Aber sie kannte mich ja auch nicht richtig, obwohl ich ihr schon gesagt hatte, wer ich war und mit wem ich was zu tun hatte. Von meiner Beziehung mit Katie hatte ich ihr ebenfalls erzählt, was sie nur ziemlich überrascht zu Kenntnis genommen hatte.
,,Ähm...also eigentlich noch nicht soo lange.'', antwortete ich und kratzte mich am Kopf.
,,Mm...und Sie sagten, Sie bleiben nur den Sommer und gehen dann zurück nach...Denver?''
,,Detroit.'', korrigierte ich sie.,,Aber ja, ich bleibe nur den Sommer über und gehe dann zurück.''
,,Okay.'', sagte sie und sah mich lange an. Dann hob sie plötzlich eine Augenbraue.,,Brechen Sie ihr aber ja nicht das Herz.''
Ich lachte kurz nervös, doch ihre Miene blieb ernst. Mein Blick glitt wieder kurz zu Katie, die jetzt mit ihrer Schwester redete.
,,Nein.'', entgegnete ich der Frau, sah aber immer noch Katie an. Als ich schließlich meinen Blick abwandte, um der älteren Frau wieder ins Gesicht zu sehen, nickte diese gerade und lächelte mich freundlich an.
,,Du bist ein guter Junge.'', sagte sie dann nur und legte kurz ihre Hand auf meine Schulter. Ich lächelte unwillkürlich, da mir auffiel, dass sie mich geduzt hatte. Anscheinend wollte sie mir somit sagen, dass ich nun offiziell in ihre Familie aufgenommen worden war.
Gerade wollte ich etwas erwidern, als plötzlich ein klimperndes Geräusch ertönte. Als ich mich umdrehte, sah ich, dass Josie ein Sektglas in der Hand hielt und mit einem Löffel dagegen schlug. Langsam kehrte Ruhe ein und die Aufmerksamkeit war nun voll und ganz auf Josie gerichtet. Ich wagte noch einen kurzen Blick zu Katie, und ertappte sie dabei, wie sie mich ebenfalls ansah. Unsere Blicke trafen sich und wir lächelten gleichzeitig. Wie zu erwarten errötete sie ein wenig, doch hielt meinem Blick tapfer stand. Ich hob herausfordernd eine Augenbraue und sie machte es mir gleich, was mich kurz leise lachen ließ. Dann zwinkerte ich ihr zu und ihre Wangen wurden nun ganz rot. Schnell wandte sie den Blick ab und strich sich dabei die Haare zurück. Ich sah sie noch etwas länger an, weil ich es ziemlich lustig fand, wie sie jetzt versuchte krampfhaft nicht in meine Richtung zu sehen.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...