Kapitel 12

2.8K 91 8
                                    

,,Ich geh schon!'', rief ich und lief die Treppe runter um die Tür zu öffnen, da es gerade geklingelt hatte. 

,,Warte!'', hörte ich Adam rufen, doch da hatte ich schon die Tür geöffnet. 

Es kam mir vor als hätte ich ein Déjà-vu, da mir die Frau vor mir, sehr bekannt vor kam. 

,,Hallo.'', lächelte sie freundlich.,,Ist Adam da?''

Bevor ich antworten konnte kam der Besagte gerade die Treppe runtergepoltert. 

,,Sophia!'', er stellte sich neben mich und lächelte sie an. 

Ich sah sie noch mal an und dann fiel es mir plötzlich wieder ein. 

,,Ach, jetzt-'', begann ich und fasste mir an die Stirn.

,,..fällt dir wieder ein was du machen wolltest oder?'', redete Adam dazwischen und blickte mich lächelnd an. Sein Blick war vielsagend. Das hieß, ich sollte mich schnellst möglichst verpissen.

,,Ähm....jap.'', sagte ich und lächelte ebenfalls.,,Ich wollte nämlich noch was googeln, stimmt ja, aber,'', jetzt sah ich diese Sophia grinsend an.,,keine Sorge ich stalke schon keinen, nicht so wie..''

Eigentlich wollte ich auf Adams letzte Stalkeinheit anspielen, als er nämlich genau diese Frau hier vor mir gesucht hat, doch ich wurde unterbrochen.

,,Okay, ja es wird Zeit, dass du dich an die Arbeit machst...'', er schob mich langsam aber bestimmt Richtung Treppe. Ich grinste nur, und drehte mich noch mal um. 

,,Euch auch viel Spaß.'', sagte ich noch und sah Adam grinsend an. Dann ging ich die Treppe hoch. Oben hörte ich noch wie die beiden sprachen. 

,,War das dein Sohn?'', frage sie. 

,,Nein, nein, er ist mein Neffe und den Sommer über bei mir.''

Sie sagte dann noch etwas, doch ich verstand es nicht mehr, da ich gerade meine Tür schloss. 

Immer noch grinsend setzte ich mich auf den Schreibtischstuhl. Dann nahm ich mein Handy raus, und antwortete auf die Nachricht von Irina. Sie hatte mich gestern irgendwann angeschrieben, und bis jetzt schrieben wir. 

Irina: Heute schon was vor ;)

Schnell tippte ich eine Antwort

Cole: Kommt drauf an. Hast du schon was vor? ;)

Ich schickte es ab, und keine fünf Sekunden später kam ihre Antwort.

Irina: Wollt dich fragen, ob du Bock hast, mit mir und ein paar Freunden am Strand zu chillen :)

Cole: Jap, geht klar. Wann?

Ich drehte mich mit dem Schreibtischstuhl im Kreis, während ich schrieb, als mein Blick plötzlich am Fenster hängen blieb. Oder eher gesagt an dem was ich dort draußen sah. 

Während ich aufstand und mich ans Fenster stellte, hörte ich wie ich eine Nachricht bekam. Mein Blick senkte sich auf mein Handy. 

Irina: In einer Stunde. Josh kommt übrigens auch ;) 

Wieder sah ich aus dem Fenster. Katie stand dort bei den Hühnern. Sie stand dort einfach nur und betrachtete sie. Ich runzelte die Stirn. Was tat sie da? Während ich sie dort so sah, kam mir eine Idee. Ich setzte mich wieder auf den Stuhl, um Irina zu antworten. 

Cole: Könnte ich auch noch wen mitbringen?

***

Als ich das Haus verließ, fiel mir ein das ich noch gar keinen Schlüssel besaß. Somit konnte ich nur hoffen, dass Adam schon da war, wenn ich wieder kommen würde. 

A summer to rememberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt