Als ich ins Wohnzimmer ging, sah ich auch schon Alice auf dem Sofa sitzen. Sie rieb sich verschlafen übers Gesicht, und blickte auf als sie mich bemerkte.
,,Cole.'', sagte sie und setzte sofort ein Lächeln auf.
Ich sagte nichts sondern setzte mich nur auf den Sessel.
,,Ähm..kannst du mir vielleicht sagen was passiert ist, weil ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern.'', sie lachte leicht, als wäre das hier alles lustig.
,,Also..es fing alles damit an, dass du an meiner Tür geklingelt hast, ziemlich angetrunken nebenbei bemerkt, und dann bist du zusammengeklappt. Ich hab dich zum Sofa getragen und da hast erst gekotzt und dann geschlafen wie ein Stein.'', erzählte ich und Alice sah mich mit großen Augen an.
,,Oh mein Gott.'', sagte sie geschockt, musste aber im nächsten Moment schon wieder lachen.
,,Alice?'', ich blickte sie mit gerunzelter Stirn an, und sie wandte sich mir zu.,,Was ist das Letzte woran du dich erinnern kannst?''
,,Ähm..'', sie überlegte.,,Ich war zu Hause und habe mit meiner Mutter ge-'', sie stockte kurz, doch fasste sich sofort wieder.,,geredet, dass ich noch was erledigen müsste. Dann hab ich auf dem Weg wohl ein bisschen zu viel getrunken.''
Ich sah sie skeptisch an.
,,Bist du dir sicher, dass du mit deiner Mutter 'nur' geredet hast?'', fragte ich mitfühlender, und Alice sah mich lange an.
,,Ja, natürlich...ähm natürlich bin ich sicher, dass ich mit meiner Mutter geredet habe, warum auch nicht?'', sie klang unsicher, und lachte nervös.
,,Alice...'', begann ich.,,Erinnerst du dich noch daran, dass du Katie angerufen hast?''
Sie schüttelte den Kopf.
,,Du hast ihr einiges erzählt, und dann bei mir geklingelt. Katie und ich waren besorgt, weil du ziemlich fertig aussahst, als du vor der Haustür standest.''
Alice blickte mich lange an, und schüttelte dann den Kopf.
,,Wie schon gesagt, Cole. Ich kann mich an nichts erinnern.'', ich spürte förmlich wie sie sich vor mir verschloss und innerlich zurückwich.,,Ich glaub ich muss jetzt auch nach Hause, du weißt schon...meine Mutter.''
Sie stand auf und ich tat es ihr gleich. Als sie an der Tür ankam hielt ich sie noch mal am Arm fest.
,,Alice.'', sie drehte sich zu mir um.,,Vielleicht solltest du Katie vorher einen Besuch abstatten oder sie später anrufen. Sie hat sich echt Sorgen gemacht, und will bestimmt wissen wie es dir jetzt geht.''
Alice nickte nur, drehte sich dann um und trat hinaus.
***
Ich starrte auf mein Handy.
Es war genau 15:11 Uhr und ich lag auf meinem Bett. Adam machte irgendwas in seinem Büro, während ich hier lag und überlegte.
Soll ich Katie anschreiben?, fragte ich mich und hatte dabei schon ihren Chat geöffnet.
Ich wusste gar nicht warum ich solange überlegte, denn sonst hatte ich das auch nie getan. Sonst hatte ich es einfach gemacht, und nicht lang gefackelt. Eigentlich wollte ich ihr nur schreiben um mich zu erkundigen, ob Alice sich irgendwie gemeldet hatte.
Genervt über mich selbst schüttelte ich den Kopf, und fing an etwas zu schreiben.
Ohne sie nochmal durch zu lesen schickte ich die Nachricht ab, und legte mein Handy weg. Ich blickte zur Decke und verschränkte die Arme hinter den Kopf.
Was tue ich hier eigentlich?, schoss es mir durch den Kopf. Ich liege auf dem Bett und warte auf die Nachricht eines Mädchens, welches eigentlich direkt neben mir wohnt.
Ich brauchte unbedingt Ablenkung. Somit richtete ich mich im Bett auf und setzte mich auf die Bettkante. In diesem Moment signalisierte mir mein Handy, dass ich eine Nachricht bekommen hatte. Vielleicht ein bisschen zu schnell hielt ich mein Handy in der Hand.
Es war eine Nachricht von Katie.
Ich entsperrte mein Handy und las was sie geantwortet hatte.
Katie: Hey Cole, ja alles in Ordnung bei mir. Aber Alice hat sich nicht bei mir gemeldet.
Ich las es mir noch einmal durch und noch einmal. Dann las ich mir meine Nachricht noch einmal durch.
Cole: Hey Katie, Cole hier
Wollt nur mla fragen ob bei dir ales in Ordnung ist. Hat Alice sich nochmal bei dir gemeldet?Innerlich schlug ich mir gegen die Stirn. Hätte ich mir die Nachricht besser nochmal durch gelesen. Nicht mal Smileys hatte ich benutzt. Ich sah, dass sie noch online war und begann schnell zu schreiben.
Cole: Okay :)
Freut mich, dass es dir gut geht. Warst ja ziemlich müde gestern :D
Hoffe du hast gut geschlafen in meinem Bett ;)Ich schickte es ab und musste leicht lächeln. Sie war noch online, und schon im nächsten Moment sah ich wie sie schrieb.
Katie: Ja, ja es war ganz okay ;) aber wollte dir nochmal danken für den Pulli :)
Cole: Kein Problem, hab ihn heute morgen schön zusammengefaltet auf meinem Bett vorgefunden :D
Katie: Haha :D Und hast du wie in solchen peinlichen Liebesfilmen ihn sofort wieder angezogen oder daran gerochen?? :D
Ich starrte auf mein Handy und schluckte. Für einen kurzen Moment glaubte ich, dass sie irgendwas ahnte, aber dann schüttelte ich den Kopf. Wie sollte sie das wissen? Ich schickte nur Lachsmileys, weil ich nicht recht wusste, was ich antworten sollte.
Sie las es, doch antwortete nicht mehr. Als sie offline ging, starrte ich lange auf mein Handy. Kurz überlegte ich, ob ich noch etwas schreiben sollte, doch entschied mich dann anders.
Dann stand ich auf und ging runter ins Wohnzimmer. Dort zockte ich, um mich endgültig abzulenken. Trotzdem ging mir Katie irgendwie nicht aus dem Kopf.
Besser spät, als nie...würde ich sagen :D
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...