Kapitel 5

3.7K 100 1
                                    

Im Halbschlaf hörte ich den Hahn krähen. Unwillkürlich musste ich grinsen. Ich drehte mich auf die Seite um weiter zu schlafen, als mein Handy klingelte. 

Ich stöhnte genervt auf, als ich danach griff.

Natürlich konnte es um kurz vor zehn nur meine Mutter sein. 

,,Hey Mum.'', ich bemühte mich nicht mal, irgendwie fröhlich zu klingen. 

,,Hey Schatz...hab ich dich geweckt?'', begrüßte sie mich. 

,,Mum, es ist kurz vor zehn. Hast du mich denn Zuhause schon mal so früh rumlaufen sehen?'', stellte ich die Gegenfrage.

,,Tut mir leid, aber ich wollte doch nur mal hören wie es dir so geht.''

,,Mum, wenn du jeden Tag anrufst, kann ich dir jeden Tag nur das Gleiche sagen. Und wenn du morgens anrufst, kannst du dir ja denken, wie's mir geht.'', antwortete ich genervt. Doch nach einer kurzen Pause fügte ich doch etwas gut gelaunter hinzu.,,Mum, mach dir nicht so viele Sorgen. Ich denke, ich werde hier ganz....coole Ferien verbringen. Adam hat mich echt nett bei sich aufgenommen.''

,,Ach Cole, du weißt doch wie ich bin. Als du weg warst da-''

,,Da hast du das alles für einen Fehler gehalten, ich weiß, das hast du gestern schon erzählt. Aber das brauchst du wirklich nicht.'', beendete ich.

,,Wirklich?'', meine Muter hörte sich immer noch skeptisch an.

,,Ja, wirklich Mum.'', versicherte ich ihr. 

,,Wie war's denn gestern am Strand?'', wechselte sie dann das Thema. 

,,Ja war gut.'', antwortete ich knapp.

,,Okay.'', ihre Stimme klang gepresst. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Wie sie dort saß und bei meiner Antwort die Lippen zusammen presste.

,,Ähm..wie geht's Dad?'', fragte ich hastig.

,,Du weißt doch wie dein Vater ist. Stürzt sich in die Arbeit, wenn er Zeit für sich braucht, zum Beispiel um Nachzudenken.'', sie seufzte.

,,Mhm-Mhm.'', machte ich nur.

,,Ja...na dann.'', sie spürte das dieses Gespräch so gut wie beendet war.,,Ich würd sagen, ich ruf dich dann...irgendwann mal wieder an. Und du, hab Spaß dort okay?''

,,Ja, Mum. Und du, ruf wirklich erst 'irgendwann mal wieder' an okay?'', sagte ich leicht grinsend, und hörte sie leicht lachen. 

,,Okay, Cole. Machs gut! Und grüß Adam ganz herzlich.''

,,Mach ich, Mum. Dann...Tschüss.''

,,Tschüss, mein Schatz.'', hörte ich sie noch sagen. Dann legte ich auf.

Ich stand auf und ging ins Bad. Dort duschte ich mich schnell und danach schlenderte ich auch schon runter in die Küche. 

Adam sah auf und grinste.

,,Hoffe der Hahn hat dich nicht wieder geweckt.'', begrüßte er mich.

,,Auch guten Morgen.'', entgegnete ich.,,Und nein, diesmal war's nicht der Hahn, diesmal war's meine liebe Mutter.''

Adam lachte nur, und nahm einen Schluck von seinem Kaffee.

,,Aber Apropos Hahn,'', begann ich.,,kennst du eigentlich Katie?'', ich achtete aufmerksam auf seine Reaktion. 

,,Katie?Hier von Nebenan?'', er deutete mit dem Daumen in die ungefähre Richtung.,,Du meinst doch nicht etwa die Laufsteg-Katie?''

,,Ähm..doch ich denke, ich mein genau die....Laufsteg-Katie?'', jetzt wurde es also doch noch interessant. Ich grinste und beugte mich neugierig nach vorne.

A summer to rememberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt