Ich weiß nicht warum ich in genau diesem Moment aus dem Fenster sah, doch irgendwie tat ich es.
Es war ein komischer Zufall, wobei ich mich fragte, ob es denn auch wirklich ein Zufall gewesen ist.
Na ja, jedenfalls sah ich in genau dem Moment aus dem Fenster, als sich die Haustür von Katie's Haus öffnete. Es erschien niemand anderes als Ethan, was mich sofort inne halten ließ.
Mein Blick glitt für einen kurzen Moment zu seinem Auto, ehe er sofort wieder zu Katie und Ethan ging, die jetzt beide an der Haustür standen. Sie redeten kurz noch miteinander, doch dann beugte sich Ethan plötzlich vor und umarmte Katie. Diese schien für einen kurzen Moment überrascht, legte dann aber behutsam ihre Hände auf seinen Rücken. Sie lösten sich voneinander, und Ethan drehte sich langsam um und machte sich dann auf den Weg zu seinem Auto. Katie blickte ihm noch kurz hinterher und schloss dann schnell die Tür.
Ich lehnte mich gegen die Anrichte vor mir und schloss die Augen. Tausend Fragen gingen mir durch den Kopf. Doch eine Frage stach am meisten von allen heraus.
Was hatte er bei ihr gewollt?
Meine Hand ballte sich zu einer Faust und ich öffnete meine Augen wieder. Dann setzte ich mich an den Küchentisch und klopfte unruhig mit den Fingern auf die Tischplatte.
Es gab überhaupt keinen Grund, sich darüber Gedanken zu machen. Das Gefühl, dass sich in meinem Inneren aufbaute, sollte gar nicht existieren. Ich war nicht eifersüchtig. Ich machte mir nur Sorgen.
Aber auch dafür gab es keinen richtigen Grund, denn Katie war mit mir zusammen.
Sie hat sich für mich entschieden.
Und doch gab es da diese Gedanken, die mich daran erinnerten, dass Katie noch vor Kurzem etwas für Ethan empfunden hatte. Und, dass sie in ihrem tiefsten Inneren immer noch etwas für ihn empfand. Was wäre also, wenn er sich jetzt bei ihr entschuldigt hatte und sie sich die Beziehung noch mal überlegen würde?
Was wäre wenn...?
Es war dumm, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Ich war dumm, dass ich so wenig Vetrauen in Katie hatte.
Plötzlich riss mich das Klingeln meines Handys aus meinen Gedanken, und ich zuckte kurz zusammen. Als ich nach meinem Handy griff, erkannte ich, dass ich nur eine Nachricht bekommen hatte. Von Katie.
Mit einem Mal wurde mir ganz heiß und ich öffnete die Nachricht.
Katie: Hey, willst du rüberkommen? :)
Ich starrte auf die Nachricht und schluckte. Meine Finger machten sich selbstständig und schrieben schon die Antwort, dass ich gleich bei ihr sein würde. Doch als ich es abschicken wollte, stockte ich plötzlich. Ich wusste nicht, was mich abhielt. Denn eigentlich sprach nichts dagegen, mich jetzt mit ihr zu treffen
Mich mit meiner Freundin zu treffen.
Ich seufzte laut und wusste nicht recht, was mit mir los war, als ich die Nachricht wieder löschte und stattdessen eine andere Antwort tippte. Und bevor ich sie abschickte, zögerte ich kein einziges Mal.
Cole: Kann leider nicht, telefonier gleich mit meiner Mutter :/
Ich steckte mein Handy in meine Hosentasche und stand auf. Dann ging ich ins Wohnzimmer und setzte mich dort aufs Sofa.
Adam und Sophia waren zum Strand gegangen. Wie zu erwarten hatte sie mich herzlich begrüßt und Adam war aus dem Strahlen kaum noch heraus gekommen. Sowieso hatte er nur Augen für Sophia gehabt.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...