Adam ahnte schon etwas, als ich am nächsten Tag eine Melodie pfeifend und gutgelaunt zum Frühstück kam.
Er strich sich gerade sein Brot und sah verwirrt auf, als ich rein kam.
,,Morgen.'', begrüßte ich ihn und lächelte.
,,Morgen?'', Adam blickte mich an, als wär ich gestört oder sonst was.
Ich konnte es ihm nicht verübeln. Es war exakt neun Uhr morgens und um diese Uhrzeit lag ich meistens noch im Bett. Freiwillig würde ich so früh auch nie aufstehen, doch heute...war es irgendwie anders.
Während Adam sein Brot aß, setzte ich mich zu ihm und begann mein eigenes Frühstück vorzubereiten.
,,Will ich überhaupt wissen, warum du so gute Laune hast?'', fragte Adam und ich sah ihn an.,,Um neun Uhr morgens, wohl gemerkt.''
,,Keine Ahnung, willst du?''
,,Ich kann's mir irgendwie schon denken..'', murmelte er leise und nahm dann einen Bissen.
Ich tat so, als hätte ich nichts gehört und strich mein Brot weiter.
,,Hast du heut schon was vor?'', erkundigte ich mich und Adam sah mich wieder überrascht an.
,,Ich arbeite erst hier noch was zuhause, und muss dann nochmal auf die Arbeit. Wieso?''
,,Nur so, überleg mir halt, was ich heut so machen könnte.''
,,Ich dachte du zockst heute, wie eigentlich jeden Tag.''
,,Mm...ne.'', machte ich und mir war bewusst, dass Adam mich vollkommen entgeistert ansah.,,Das kann ich noch später machen, aber heute hab ich Bock auf irgendwas anderes.''
Eigentlich hatte ich nur Bock auf was anderes, weil ich mich ablenken wollte. Würde ich nur hier im Haus hocken, wär die Versuchung zu groß einfach bei Katie zu klingeln oder sie anzuschreiben, und ich wollte schließlich nicht verlieren. Deswegen musste ich unbedingt raus und suchte nach einer Ablenkung. Leider hatte ich gehofft, dass Adam irgendwie Zeit hatte, doch nun blieb mir wohl nichts anderes übrig, als irgendwen anders zu fragen.
,,Bock auf was anderes also? Treff dich doch mit Katie oder geh mit deinen anderen Freunden zum Strand.'', schlug Adam vor.
,,Hm...am Strand war ich schon so oft.'', überging ich seine Aussage über Katie einfach.,,Gibt es nicht noch irgendwas anderes was man hier machen könnte?''
Außerdem wollte ich nicht zum Strand, da er mich an Katie erinnerte und das alles nicht leichter machen würde. Es würde für mich nur noch viel, viel schwerer werden.
,,Ich glaub ich schreib mal Irina an oder so, die hat vielleicht eine Idee.'', redete ich dann weiter und biss in mein Brot.
,,Mach das.'', sagte Adam und stand auf, dann nahm er seinen Teller und stellte ihn in die Spüle. Als er er aus dem Raum ging, klopfte er mir noch mal auf die Schulter.,,Aber räum davor noch ein bisschen auf, ja?''
Somit verließ er die Küche und ließ mich alleine.
***
Als ich auflegte, seufzte ich laut und starrte an die Decke.
Irina hatte schon mal keine Zeit.
Aus ihrem wirren Gerede war ich sowieso nicht schlau geworden, doch sie hatte mir deutlich mitgeteilt, dass sie keine Zeit hätte. Außerdem schien sie es eilig zu haben.
Ich saß hier auf dem Sofa, hatte vorhin noch schön die Küche aufgeräumt und war jetzt dabei, mit eine Ablenkung zu suchen.
Und jetzt blieben nur noch Josh oder Marc übrig.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...