,,Und? Bist du aufgeregt?'', fragte Adam Samstagmittag, als wir gerade unsere Pizza aßen.
Ich blickte von meiner Pizza auf und sah Adam etwas verwirrt an.
,,Warum sollte ich aufgeregt sein?''
,,Na, du weißt schon. Wegen dem Sommerfest heute.'', antwortete er schulterzuckend.
Jetzt sah ich ihn fast schon verstört an.
,,Es ist nur ein Sommerfest. Wieso sollte ich bitte aufgeregt sein?''
,,Ich weiß nicht, auf Sommerfesten passiert viel.''
,,Ist doch eigentlich nichts anderes als ne Party nur im Freien. Also, was soll da schon viel passieren?'', murmelte ich und widmete mich wieder meiner Pizza.
Adam sagte nichts mehr, und ich war froh darüber. Die letzten Tage bis zum Sommerfest waren ziemlich schnell vergangen, obwohl ich so gut wie nichts gemacht hatte. Meistens hatte ich nur gezockt, geschlafen, gegessen, fern gesehen, und mit Adam geredet. Und mit Adam zu reden war in letzter Zeit echt anstrengend, weil er entweder komische Fragen stellte, sowie jetzt gerade, oder weil er in irgendwelchen Rätseln sprach, in denen irgendwie meistens Katie vor kam. Wenn er solche Phasen hatte, ignorierte ich ihn hauptsächlich.
,,Wann kommt Irina dich abholen?'', fragte er jetzt, und biss in seine Pizza.
,,In einer Stunde oder so.''
,,Mm..das wird cool dort, glaub mir. Bis jetzt war ich jedes Jahr dort, doch dieses Jahr...ist es einfach nichts mehr für mich.'', sagte Adam nachdenklich.
,,Ich kann mir vorstellen woran das liegt. Dieses Jahr gehst du nämlich nicht hin, da du dich mit einer gewissen Sophia Brown zu einem Date triffst.'', warf ich grinsend ein, und Adam blickte mich böse an.
,,Ja, ich treffe mich mit ihr....und ihren Kollegen.'', erwiderte Adam.
,,Ah...das ist fast schon so, als würde sie dich ihrer Familie vorstellen.'', Adam blickte mich nur mit gerunzelter Stirn an. Ich seufzte.
,,Du weißt schon, man sagt doch immer: 'Meine Arbeitsstelle ist wie mein Zuhause' und deswegen ist es fast schon so, als würde sie dir ihre Familie zeigen.'', erklärte ich und Adam sah mich einfach nur an, während ich zu Lachen anfing.
,,Wow, Cole, der war echt schlecht.'', sagte Adam musste aber dennoch grinsen.
Ich lachte nur und Adam begann unsere Teller abzuräumen.
,,Mach dich mal lieber für das Sommerfest fertig.'', schlug Adam vor, während er abräumte.
,,Und du dich für das Familientreffen.'', erwiderte ich und stand auf.
,,Haha, sehr lustig.''
,,Danke, ich find's auch sehr lustig.'', ärgerte ich ihn weiter, und bekam als Antwort nur einen bösen Blick.
,,Spaß beiseite, ich mach mich jetzt wirklich fertig.'', sagte ich dann, und wollte gerade die Küche verlassen.
,,Gel deine Haare am besten nicht so hoch, darauf steht Katie nämlich nicht.'', hörte ich Adam sagen und blieb stehen.
Was hatte er jetzt plötzlich wieder mit Katie? Außerdem gelte ich sowieso nie meine Haare. Aber das war ja jetzt Nebensache, denn Adam wollte mich nur wieder nerven. Und ich durfte einfach nicht darauf eingehen.
,,Gut zu wissen. Das Problem ist nur, ich muss ja wissen, worauf Irina steht, deswegen bringt mir deine Information nichts.'', entgegnete ich und drehte mich sogar noch mal zu Adam um. Es schien als müsste er sich ein Lachen verkneifen, doch ich lächelte ihn nur freundlich an.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...