Epilog

2.9K 90 9
                                    

10 Monate später

,,Kannst du dir vorstellen, dass es schon ein Jahr her ist, seit dir uns kennen gelernt haben?''

,,Ehrlich gesagt kommt es mir viel länger vor, als wärst du schon immer da gewesen. Und doch kann ich mich auch noch an die Zeit erinnern, als ich in Detroit war und nicht mal wusste, dass es dich gibt.'', antwortete ich. 

Katie sagte nichts mehr dazu, sondern als ich sie ansah, erkannte ich, dass sie ihren Blick konzentriert aufs Meer gerichtet hatte. Ich betrachtete ihr Profil und begann zu lächeln. Es war echt schön hier zu sein. Am Strand von Bar Harbor, den Blick aufs Meer und unten am Strand war die ganze Gruppe versammelt.

,,Denkst du, wir sollten bald zu den anderen gehen?'', fragte Katie und ich nickte. 

,,Nicht, dass die noch ohne uns anfangen.'', erwiderte ich grinsend und nahm ihre Hand. 

,,Ich glaube wir hätten schon mitbekommen, wenn die Braut angekommen wäre oder?'', entgegnete Katie und lächelte verschmitzt. 

,,Hast wohl recht.''

Wir gingen langsam runter zu den anderen. Die Sonne shien vom Himmel und obwohl ich nur ein Hemd und eine Anzughose trug, war mich echt heiß. Katie hatte damit wahrscheinlich keine Probleme. Sie trug ein luftiges Sommerkleid, welches etwas roséfarben war. 

Mittlerweile lebten wir uns in New York gut ein. Ich machte meine Ausbildung und verstand mich dort mit allen ziemlich gut. Außerdem machte es mir auch Spaß. Katie kam ebenfalls gut voran und wir trafen uns, so oft wir konnten. Mit meinen Eltern hatte ich guten Kontakt und im letzten Monat hatten sich mich dann besucht, sodass ich ihnen dort auch Katie gleich vorgestellt hatte. 

Und jetzt waren wir wieder in Bar Harbor, da wir zu der Hochzeit von Sophia und Adam eingeladen worden waren. Es hatte damals ungefähr einen Monat gedauert, bis die beiden sich ausgesprochen und sich geeingigt hatten. Sophia hatte sich entschieden zu Adam zu ziehen und somit ihr Großstadtleben aufzugeben. Doch anscheinend waren sie glücklich, denn wenig später hatte Adam ihr spontan einen Antrag gemacht. Mit den Hochzeitsvorbereitungen musste alles schnell gehen, da die beiden nicht lange warten wollten. Sie hatten sich entschieden in Bar Harbor am Strand zu heiraten und für mich hätte der Platz nicht besser sein können. 

Außerdem waren auch Irina, Marc, Josh und Ethan dabei. Von Weitem erkannte ich sie alle schon und auch sie kamen uns entgegen. 

,,Ich dachte ihr kommt schon nicht mehr. Anscheinend soll es bald los gehen..und wir sollen uns alle hinsetzten.'', sagte Marc und wir begrüßten uns alle.

Irina umarmte ich kurz, doch den anderen gab ich einen Handschlag. Die anderen Jung waren alle ziemlich ähnlich angezogen wie ich. Irina trug ein rotes, enganliegendes Kleid, dass nicht ein typisches Sommerkleid war. 

,,Man bin ich glücklich! Die ganze Gang wieder hier in Bar Harbor. So wie es sein sollte...so wie es den ganzen letzten Sommer war.'', sagte Marc und wurde ganz sentimental. 

,,Ich geb es zwar nicht gerne zu, aber das hast du schön gesagt. Es macht mich fast schon etwas emotional.'', kam es ganz unerwartet von Ethan und jeder sah ihn erstaunt an. Er grinste aber und zuckte nur mit den Schultern. 

,,Das sagt der Typ, der sich vor gut einem Jahr noch gerne mit anderen Typen geprügelt hat.'', warf Irina grinsend ein, und stieß ihm leicht in die Seite. 

,,Und dir hat es im Grunde doch gefallen, wetten?'', er sah sie an und Irina blickte ihn nur mit hochgezogener Augenbraue an. 

,,Wetten nicht?'', erwiderte sie dann herausfordernd und wir alle anderen tauschten Blicke. Als ich Marc ansah, verdrehte er nur die Augen und ich musste leise lachen. 

A summer to rememberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt