Als Adam am nächsten Morgen das Haus betrat, löffelte ich gerade mein Müsli. Er hatte ein Grinsen auf dem Gesicht, und wünschte mir einen guten Morgen, als er mich sah.
,,Ist das heute nicht ein schöner Morgen?'', Adam wirkte geradezu richtig fröhlich. Er strahlte übers ganze Gesicht.
Ich sah aus dem Fenster. Für einen Sommertag, war es heute ziemlich bewölkt draußen. Also eigentlich nicht so prickelnd.
,,Hmm..'', machte ich nur, und aß weiter.
Adam hatte anscheinend auch keine Antwort erwartet, denn er griff, dabei irgendeine Melodie pfeifend, nach der Zeitung.
Ich konnte ihn, wegen dieser guten Laune, nur verwundert angucken. Kopfschüttelnd wandte ich mich wieder meinem Müsli zu. Als ich dann fertig war, stand ich auf und legte die Schüssel in die Spüle.
,,Hast du eigentlich irgendwelche Spiele die man zocken könnte?'', fragte ich unvermittelt und drehte mich zu Adam um, der mich kurz an sah.
,,Klar!'', antwortete er dann, stand ebenfalls auf und ging ins Wohnzimmer. Dort öffnete er einen Schrank, in dem sich ziemlich viele Videospiele, natürlich perfekt geordnet, stapelten.
,,Such dir aus worauf du Bock hast.'', sagte er nur und überließ mich dann der Auswahl.
,,Danke.'', rief ich noch. Heute würde ich auf jeden Fall nur zocken. Das stand fest.
***
Um kurz nach fünf lag ich halb sitzend, halb liegend - immer noch- auf dem Sofa. Mit einer Chipstüte auf dem Bauch - ich hatte sie irgendwo in einem Schrank, in der Küche gefunden.Und dort saß, oder lag ich nun und zockte GTA. Währenddessen schob ich mir immer mal ein paar Chips in den Mund. Bis es letztendlich an der Tür klingelte.
Ich tat einfach so als, hätte ich es nicht gehört, und zockte weiter.
Nach ein paar Minuten klingelte es noch mal. Gleich zweimal.
Ich stöhnte genervt auf, bewegte mich aber keinen Zentimenter.
Es klingelte noch ein mal, und diese Mal sogar fünfmal.
Als ich aufstand seufzte ich missmutig auf, und schlenderte zur Haustür. Vielleicht war es ja Adam der mich einfach versuchte zu nerven.
Ich öffnete die Tür, und sah in da Gesicht von Alice....und Katie.
Alice strahlte mich an.
,,Hey!'', ihr Stimme war ziemlich laut, sodass ich das Gesicht verzog.
,,Heeey?'', antwortete ich langsam.
,,Katie und ich dachten uns, dass wir dich mal besuchen könnten.'', sie sah mich immer noch mit einem strahlenden Lächeln an.
,,Können wir rein kommen?'', schon kam die nächste Frage, und es kam mir vor, als wäre mein Gehirn grad noch bei der Begrüßung.
,,Ähm..eigentlich bin ich grad am zocken, deswegen..-'', fing ich an.
,,Super....was zockst du so?'', Alice trat einfach ein, und und sah sich dann ihm Haus um. Katie folgte ihr, und sah mich schon fast entschuldigend an.
,,Ich habe dieses Haus einfach noch nie von innen gesehen, aber ich muss sagen, es ist einfach wunderschön!'', merkte Alice gerade an. Dann betrat sie das Wohnzimmer. Ich schloss ein wenig perplex die Tür.
,,Oh..du spielst GTA!'', hörte ich sie sagen, und ging dann ebenfalls ins Wohnzimmer. Dort saß sie auf dem Sofa, und grinste zu mir hoch.
,,Jap.'', erwiderte ich nur und lehnte mich an die Wand. Dann sah ich Katie und Alice abwechselnd an, und hob eine Augenbraue.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...