Kapitel 17

2.4K 84 9
                                    

Ich kam mir vor wie ein verdammter Stalker. 

Jeden beschissenen Tag sah ich mindestens einmal aus dem Fenster, und blickte irgendwie immer in Katie's Garten. Natürlich nur um mir ihre Hühner anzugucken, versteht sich. Nicht, weil ich irgendwie Ausschau hielt oder so. Nein, natürlich nicht. 

Ich saß gerade vor dem Fernsehr und schüttelte über meine eigenen dummen Gedanken den Kopf. Was dachte ich da eigentlich? Sogar beim Zocken, was ich gerade tat, konnte mein Gehirn nicht abschalten. Es nervte mich. 

Seufzend hörte ich auf zu spielen, und holte mein Handy raus. Kurzerhand entschied ich mich einfach Irina anzuschreiben. 

Cole: Bock zu treffen?

Ich sah auf das Handy, und wartete. Und das nicht allzu lange. 

Irina: Klar, wo?

Cole: Bei mir?

Irina: Okay.

Ich überlegte, ob ich noch was schreiben sollte. Wusste sie überhaupt, wo Adam wohnte? Hatte ich ihr das überhaupt mal erzählt? Letztendlich entschied ich mich dagegen und steckte mein Handy weg. 

Jetzt hieß warten....

...oder ich zockte.

Das war wohl keine schwere Entscheidung.

***

,,Komm rein.''

Ich schloss hinter Irina die Tür und ging dann in die Küche. 

,,Willst du irgendwas trinken?'', fragte ich, und holte schon mal ein Glas raus. 

,,Ne, danke.'', antwortete Irina, und ich goss mir Cola ein. 

,,Okay.'', ich drehte mich um, und sah, dass Irina sich schon hingesetzt hatte. Sie trug eine kurze Hose, und ein pinkes Top dazu. Ihre braunen Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden. 

,,Adam ist echt...'', sie blickte sich um.,,..ordentlich.''

Ich nickte grinsend.

,,Okay..'', jetzt sah sie mich an, ein Lächeln auf den Lippen.,,Gibt es einen bestimmten Grund, warum du dich mit mir treffen wolltest?''

,,Soll ich ehrlich sein?''

,,Immer doch.'', sie grinste. 

,,Okay.'', ich zuckte mit den Schultern.,,Mir war langweilig, und da hab ich mir gedacht, wieso nicht mit Irina treffen?''

Und außerdem brauchte ich Ablenkung, um meinen beschissenen Gedanken zu entkommen. 

,,Okay, aber wieso triffst du dich nicht mit Josh? Marc? Oder...Katie?''

,,Ich konnte keinen von denen anschreiben, weil ich ja nur deine Nummer habe.'', erklärte ich, während ich einen Schluck von meiner Cola nahm. 

,,Willst du die Nummern?''

Als Antwort holte ich mein Handy raus, und reichte es ihr einfach. Wir schwiegen so lange sie tippte, und als sie fertig war, reichte sie mir mein Handy wieder. 

,,So..alles fertig...jetzt hast du alle Nummern, die du brauchen könntest. Auch Katie's, obwohl das ja in gewisser Weise überflüssig ist, da sie eigentlich direkt gegenüber von dir wohnt.'', sie grinste mich an, und ich erwiderte es, wenn auch eher matt. Irgendwie war ich heute nicht so bei bester Laune, und ich ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, woran das lag.

,,Danke.'', sagte ich nur, und setzte mich dann zu ihr an den Küchentisch.

,,Immer gern. Außerdem hatte ich auch nichts zutun, und da kam mir deine Einladung gerade gelegen.''

,,So haben wir uns beiden also geholfen.'', schlussfolgerte ich, und grinste sie verschmitzt an. 

,,Sieht so aus.'', sie grinste ebenfalls. 

Ich lachte leise, doch dann fiel mir etwas ein, was ich sie noch fragen wollte. 

,,Gehst du eigentlich zu diesem Sommerfest?''

,,Also erstens: Ich wohne hier; für mich ist es sozusagen Pflicht dorthin zu gehen und zweitens: du kommst auch.''

,,Okay, davon wusste ich ja noch gar nichts. Dass ich hingehe.''

,,Das habe ich auch gerade einfach beschlossen, weil..'', sie überlegte.,,..du ja wahrscheinlich noch nie auf so einem Fest warst. Also würde ich sagen, es wird Zeit dafür.'', sagte sie schlagfertig und blickte mich selbstbewusst an. 

,,Okay..'', meinte ich nur amüsiert. 

,,Keine Angst, dort ist es eigentlich immer ziemlich witzig. Auf jeden Fall werden Josh und Marc noch kommen. Ich glaub auch Lisa, Patrick und so..'', den letzten Satz murmelte sie eher vor sich selber hin. 

Ich nickte nur.

,,Du wärst also schon mal nicht alleine, und mit einer Begleitung musst du auch nicht kommen. Das macht sowieso keiner mehr. Außer du möchtest unbedingt jemanden fragen, ob er mit dir hin will.'', redete sie weiter. 

,,Mhm..mal gucken..'', ich tat so als würde ich überlegen.,,In dieser Stadt kenne ich ganz genau drei Mädchen und das sind Katie, Alice und du.'', ich zeigte mit meiner Hand drei Finger und grinste.,,Wie du siehst keine so große Auswahl.''

,,Die Auswahl beschränkt sich leider nur noch auf zwei Mädchen und das sind Alice und ich. Katie wurde gestern von Ethan gefragt.'', gab Irina zu Bedenken, und mir gefror für eine Sekunde das Grinsen im Gesicht. 

,,Von Ethan? Gestern?'', da fiel es mir wieder ein.,,Stimmt..ich hab die beiden gestern in Katie's Garten gesehen.''

,,Ja..'', sagte sie nachdenklich.,,Er hat sie anscheinend mal ''bemerkt'' und will mal sehen, ob sie auf seinem Niveau ist.''

Ich sah sie nur mit gerunzelter Stirn an. 

,,Es ist schon komisch. Ich wohne hier, und gehe mit Katie auf eine Schule. Jahrelang. Man kennt sich irgendwie, doch irgendwie auch nicht. Und jetzt geht sie mit Ethan zu diesem Fest, und mir ist nicht so wohl dabei. Obwohl ich nicht mal richtig mit ihr befreundet bin.''

,,Mm..'', machte ich nur. Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Ethan mochte ich zwar nicht so, aber Katie stand anscheinend auf ihn, so wie sie an diesem einen Abend reagiert hatte, also sollte sie ruhig mit ihm hingehen. Doch irgendwie musste ich auch immer wieder an Irinas Worte denken. 

,,Na ja..'', sagte ich dann.,,Liegt meine Entscheidung wohl nur noch bei dir oder Alice.''

,,Und?''

Ich holte mein Handy raus.

,,Was machst du?'', fragte Irina neugierig.

,,Ich schreib Alice an.'', gab ich gespielt beiläufig zurück, musste aber grinsen. 

Es war still, und als ich es nicht mehr aushalten konnte, packte ich mein Handy weg und grinste Irina an. 

,,Dachtest du ernsthaft, ich frage Alice ob sie mit mir hingeht?''

,,Ähm..ja.''

Ich musste lachen.

,,Ne, ne.'', ich wurde wieder ernster.,,Lass uns zusammen hingehen.''

Irina lächelte. 

,,Ganz ehrlich, es ist eigentlich vollkommen egal, ob wir zusammen hingehen, weil wir treffen uns ja sowieso alle dort und machen dann was mit der Clique.''

,,Clique? Ich gehöre also schon zur Clique?'', fragte ich und blickte sie herausfordernd an. 

,,Pff..noch lange nicht. Dafür musst du noch die Aufnahmeprüfung auf dem Sommerfest überstehen.'', gab sie ironisch zurück. Ich lachte leise. 

,,Lass mich raten, deiner Meinung nach, sollte die Aufnahmeprüfung etwas mit Ethan zu tun haben, und wie man ihn am Besten zusammenschlägt.''

,,Ach was, wie denkst du von mir..'', sie grinste.,,Obwohl sich das grad echt gut anhört.''

Ich musste wieder lachen, und sie stimmte mit ein. 

Während ich lachte, fiel mir auf, dass das mit der Ablenkung überraschend gut geklappt hatte. Nicht ein mal hatte ich darüber nachgedachte, aus dem Fenster zu sehen, oder sonst irgendwas.

A summer to rememberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt