Heute werde ich sie wiedersehen.
Mit diesem Gedanken ging ich am nächsten Morgen die Treppe runter, und war noch besser gelaunt, als den Tag davor. Adam saß wie immer am Küchentisch und hörte irgendeine Beatles-CD.
Seit dem das mit Sophia passiert ist, war Adam eher in sich gekehrt und hörte andauernd irgendwelche Beatles-Songs. Außerdem hatte er ständig schlechte Laune, doch wenn ich da war, bemühte er sich wenigstens etwas gutgelaunter zu sein.
So auch jetzt, als ich mich hinsetzte. Er lächelte mich an, doch diesmal erreichte es, nicht wie an jedem anderen Tag, auch seine Augen. Ich erwiderte es sofort.
,,Wunderschönen Guten Morgen.'', sagte ich dann und schüttete mir ein Glas Orangensaft ein.
,,Guten Morgen.'', antwortete Adam genauso fröhlich und ich musste grinsen.
Es schien so, als hätte Adam wirklich gute Laune und das freute mich. Okay, wenn er schlechte Laune gehabt hätte, dann wär das auch nicht soo schlimm gewesen, denn heute konnte mir definitiv keiner meine gute Laune nehmen.
Ich würde Katie wiedersehen, und ich freute mich so dermaßen, dass ich schon ganz nervös wurde. Dabei hatte ich sie nur zwei Tage nicht gesehen und außerdem war sie die ganze Zeit in der Nähe gewesen. Trotzdem fühlte es sich so an, als hätte ich sie einen ganzen Monat nicht gesehen.
,,Schon wieder gute Laune..'', bemerkte Adam und ich nickte.,,Wie wars überhaupt bei Marc gestern?''
Ach ja, bei Marc war ich ja gestern auch noch gewesen. Als Josh und ich dort angekommen waren, war eigentlich nichts besonderes passiert. Wir hatten ein wenig getrunken, über Belangloses Zeug geredet und sonst...nichts mehr gemacht. Katie war für einige Zeit aus meinen Gedanken verschwunden, doch als ich spät Abends nachhause gekommen war, hatte sie sich langsam aber sicher wieder einen Weg in meinen Kopf gebahnt.
,,Gut.'', antwortete ich jetzt auf Adams Frage und entschied mich, nichts weiter hinzuzufügen. Adam schien auch nicht weiter interessiert, denn er nickte nur und nahm eine Zeitung in die Hand.
,,Wann geht's eigentlich los? Dort bei Josie's Geburtstagsfeier, meine ich.'', fragte ich, während ich einen Schluck nahm, und versuchte ganz beiläufig zu klingen.
,,Mm...ich denk wir gehen hier so um 13.30 Uhr los, oder?'', er sah mich kurz an.,,Die Party beginnt nämlich so um...viertel vor oder so und dann sind wir sogar ein bisschen früher da.''
,,Perfekt.'', erwiderte ich und grinste.
,,Du scheinst dich ja richtig zu freuen.'', Adam lächelte mich verschmitzt an.
,,Ja, klar freu ich mich, weil...weil ich es kaum erwarten kann Josie's Gesicht zu sehen, wenn sie unser Geschenk öffnet.'', entgegnete ich und nickte grinsend.
,,Unser Geschenk?'', wiederholte Adam.
,,Na gut, eigentlich ist das Geschenk nur von dir, aber...egal.'', winkte ich ab und stand dann auf.
,,Wolltest du nichts essen?'', erinnerte mich Adam, doch ich schüttelte den Kopf.
,,Ne..ich will auf der Party ja richtig zuschlagen.'', erklärte ich.
,,Die beginnt aber erst...'', er warf einen schnellen Blick auf die Uhr.,,...in ungefähr drei Stunden.''
,,Ja eben.'', erwiderte ich, als wär es das Selbstverständlichste auf der Welt. Adam sah mich aber trotzdem misstrauisch an.
Er musste ja nicht wissen, dass ich jetzt einfach keinen Bock hatte irgendwas zu essen. Ich wollte einfach nur, dass diese beschissene Zeit schneller verging. Außerdem konnte ich jetzt nicht still sitzen, denn früher oder später würde Adam eh merken, dass ich voll unruhig war. Ich musste irgendwas machen, mich ablenken oder sonst irgendetwas.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...