Um Ethan und den Typen hatte sich schon ein Kreis gebildet, als ich dort ankam. Die Jungen um sie herum johlten, und feuerten sie an.
Marc und Josh zwängten sich zwischen den Leuten hindurch. Katie und Alice versuchten über die Köpfe hinweg etwas zu erkennen. Ich konnte gerade sehen wie der Typ wieder auf Ethan zu lief und ihn umstieß. Auf dem Boden fing er an auf ihn einzuschlagen.
In dem Moment kamen Josh und Marc. Sie zerrten den Typen von Ethan. Die Zuschauer protestierten und es schien als wollten einige auf Marc und Josh losgehen. Ich drängte mich an den anderen vorbei und stoppte gerade einen Typen, der es auf Marc abgesehen hatte.
,,Hey, hey, hey!'',ich stellte mich ihm in den Weg.,,Verpiss dich. Die Show ist vorbei.''
,,Halt's Maul.'', sagte er nur und versuchte sich an mir vorbei zu drängen. Er taumelte ein wenig. Anscheinend hatte er schon ein bisschen Alkohol getrunken.
,,Ich hab gesagt: Verpiss dich.'',, wiederholte ich, diesmal bedrohlicher. Wenn dieser Hurensohn so weiter machte, würde hier noch eine Schlägerei stattfinden.
,,Und ich hab gesagt: Halt's Ma-''
Bevor er seinen Satz beenden konnte, versetzte ich im einen Stoß. Er fiel sofort auf den Boden, da er eh schon wackelig war. Er sah mich kurz erschrocken an.
,,Verpiss dich jetzt, und nimm gefälligst deine scheiß Freunde mit.''
Der Typ stand auf und sah mich nochmal kurz an. Sein Blick verriet mir, dass er gerne seine Faust in meinem Gesicht sehen würde aber er besann sich zu etwas Besseren und sagte:
,,Verziehen wir uns.'', mit diesen Worten drehte er sich um und ging. Seine Freunde folgten ihm. Die Masse um die Schlägerei herum, löste sich langsam auf.
Ich drehte mich um, und sah Marc und Josh, die immer noch versuchten den anderen Typen zu beruhigen.
,,Alter, jetzt komm mal runter..''
,,Lasst mich los. Diesem scheiß Kerl sollte man die Fresse polieren.'', er versuchte sich zu befreien.
,,Ey, wir wollen kein Ärger. Wie wär's wenn du einfach mit deinen Kumpels weiter trinkst, und den Abend genießt. Wir kümmern uns schon um diesen ''scheiß Kerl'''', versuchte Marc ihn mit Humor zu überzeugen.
Der Typ schien zu überlegen.,,Wenn er mir an diesem Abend noch mal vor die Augen kommt, könnt ihr mir glauben, dass ich auf dieses Gesicht einschlage, bis er weint und nach seiner Mami ruft, da lasse ich mich auch nicht mehr von euch aufhalten, verstanden?'', fragte er herausfordernd.
,,Klar und deutlich.'', antwortete Marc und lächelte krampfhaft.
Als er aufstand sah er noch mal zu Ethan.
,,Beleidige noch ein mal meine Mutter und ich brech dir alle Knochen.'', sagte er und seine Stimme war vollkommen ernst. Er spuckte noch ein mal auf den Boden und ging dann.
,,Puh, dann würd ich mal sagen, dass wir hier verschwinden.'', schlug Marc vor, als der Typ außer Sichtweite war.
Wir entfernten uns in Richtung Straße.
,,Alter, Ethan was hast du dir dabei gedacht?'', fragte Josh auf dem Weg.,,Ich hab keine Ahnung was passiert wäre, wenn Alice dich nicht zufällig dort gesehen hätte.''
,,Ist doch egal was passiert wäre. Hauptsache der Typ hat mal eine aufs Maul bekommen.'', erwiderte Ethan schulterzuckend.
,,Was hat er dir denn getan, Ethan?'', meldete sich plötzlich Katie mit leiser Stimme.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...