,,Es war wirklich sehr schön, das sollten wir wiederholen.", hörte ich gedämpft Adams Stimme.
,,Ja, auf jeden Fall.", das war Sophia's Stimme; Adams angeblich geschäftliche Freundin...wer's glaubt.
,,Dann, Tschüss, und vielleicht bis bald.", wieder Adam, diesmal aber leiser.
,,Tschüss, Adam.", und nach diesen Worten hörte ich, wie sich die Haustür schloss.
Ich stand schnell auf und stellte mich dann oben an die Treppe. Adam stand noch immer an der Tür, und ich grinste ihn von dem Treppenabsatz an.
,,Es war wirklich sehr schön heute, dass sollten wir wiederholen.", machte ich Adams Stimme nach und versuchte so gut es ging, sehr verliebt zu klingen.
,,Oh ja, auf jeden Fall Adam, das war wirklich seeehr schön.", sagte ich mit sehr hoher Stimme, die Sophia's darstellen sollte, und hörte Adam nur lachen.
,,Du benimmst dich manchmal wie so'n Mädchen, weißt du.", sagte Adam immer noch lachend.
,,Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment, aber zurück zum Thema.'', erwiderte ich.,,Was war denn heute morgen seeehr schön...mit Sophia?'', fragte ich und wackelte mit den Augenbrauen.
,,Nicht, das was du denkst.''
,,Ich denke doch gar nichts.'', gab ich unschuldig zurück.
,,Oh doch mein Freund, und ich weiß genau was. Aber das was du denkst war es ganz sicher nicht. Wir haben gefrühstückt.'', sagte Adam, und ich kam langsam die Treppe runter.
,,Frühstück? Das hört sich gut an. Wie kam es dazu?'', ich ging weiter in die Küche. Der Tisch war noch gedeckt, sodass ich mich einfach nur hinsetzten musste, und anfangen konnte zu essen.
,,Fängt jetzt wieder diese Fragestunde an? Ich dachte, das hätte ich hinter mir.'', Adam lehnte sich an den Türrahmen und verschränkte die Arme vor der Brust.
,,Ach ja stimmt.'', ich schlug mir gegen die Stirn, und grinste ihn an.,,Das Frühstück war bestimmt rein geschäftlich, nicht wahr?''
Bei meinem ironischen Ton musste Adam leise lachen.
,,Ich werde dazu nichts mehr sagen.'', erwiderte er nur, und entschied sich einfach das Thema zu wechseln.,,Wie war es denn bei dir am Dienstag mit Irina?''
,,Ganz cool, wir haben ein bisschen geredet und danach was an der Konsole gezockt.'', erwiderte ich, während ich mein Brot strich.
,,Aha..und was ist mit Katie?''
Wie zur Hölle kam er jetzt auf Katie?
,,Katie? Was soll mit ihr sein?'', fragte ich, und war etwas verwirrt.
,,Ich habe gehört, dass sie mit Ethan zusammen zu diesem Sommerfest geht.'', entgegnete er und setzte sich an den Tisch.
,,Woher..?''
,,Cole, wir leben in einer nicht allzu großen Stadt. Da weiß eigentlich jeder von jedem etwas. Aber wenn du es genau wissen willst; Josie hat es mir gesagt.'', erklärte er und ich nahm einen Bissen.
,,Okay...aber was genau willst du jetzt von mir?'', erkundigte ich mich mit vollem Mund, und blickte ihn skeptisch an.
,,Warum hast du Katie nicht gefragt, ob sie mit dir hingeht?'', fragte Adam so ernst, dass ich mich an meinem Essen verschluckte. Ich hustete und schüttete mir währenddessen etwas zu Trinken ein. Schnell trank ich, und hustete noch mal.
,,Dein Ernst? Wieso hätte ich es tun sollen?'', fragte ich und sah ihn ungläubig an. Ich sollte ihm am Besten nicht sagen, dass ich wirklich ganz, ganz kurz über diese Idee nachgedacht hatte. Doch der Gedanke war schnell wieder verflogen, da ich herausgefunden hatte, dass Katie mit Ethan dorthin geht.
DU LIEST GERADE
A summer to remember
RomanceEin Sommer. Zwei Menschen. Vom Schicksal zusammengeführt. Doch ob sie zusammen finden, liegt in ihrer Hand. Katie freut sich auf den Sommer. Ferien, Ausschlafen, Chillen. Cole hasst alles an diesem Sommer, denn dieses Jahr muss er ihn in der Klei...