Kapitel 11

300 23 4
                                    

*Lunas Sicht*

Simon hatte mir tatsächlich den Job im Jam&Roller beschaffen können. Vor Freude fiel ich ihm wieder um den Hals.

S:„Hey! Nicht so stürmisch."

L:„Aber ich freue mich nunmal sehr!"

Er lachte nur und ich stieg mit ein. Nachdem wir uns eine Weile lachend in den Armen gelegen haben ließ ich ihn los. Aus irgendeinem Grund wollte ich ihn wieder umarmen.
<Ich habe mich in seinen Armen so geborgen gefühlt. Er strahlt so eine Sicherheit aus... aber als ich vorhin auf der Bahn Matteo so nah war habe ich mich auch so sicher gefühlt... was ist nur los mit mir? Sowas habe ich noch nie gefühlt. Luna du hast dich wohl oder übel in zwei Jungs gleichzeitig verliebt...>
Ich verabschiedete mich von Simon und ging zum Internat. Dort ging ich in direktem Weg zum Zimmer.

*Matteos Sicht*

Ich wartete schon die ganze Zeit auf meinen besten Freund und Zimmermitbewohner Simon. Ich musste ihn fragen wieso er mich und Luna unterbrochen hatte. Und dazu musste ich ihm von meiner Trennung mit Ambar erzählen. Mal sehen was er dazu sagen wird.
Wie als hätte er meine Gedanken gelesen kam er ins Zimmer gestürmt.

S:„Matteo! Luna und ich werden demnächst zusammen arbeiten!"

M:„Ja wow... super...."

S:„Was ist los Matteo? Du scheinst dich ja gar nicht darüber zu freuen?"

M:„Doch doch ich freue mich..."

Natürlich freue ich mich nicht. Wieso auch? Ich möchte Luna nicht so oft in seiner Nähe haben.
<Halt Stopp Matteo! Du redest als wärst du in Luna verliebt! Dabei bist du das nicht! Hör auf sowas zu denken! Und auch wenn du in sie verliebt wärst würde sie sich niemals in dich verlieben! Leider...>

S:„Ich kaufe dir nicht ab das du dich freust."

M:„Doch tue ich aber, nur denke ich die ganze Zeit nach..."

S:„Über deine Trennung von Ambar?"

M:„Ja, dabei sollte ich meine Zeit nicht damit verschwenden. Aber woher weißt du das?"

S:„Es spricht sich schnell rum wenn der beliebteste Schüler hier sich von seiner Freundin trennt."

Ich gab nur ein grummelndes Geräusch von mir. Doch dann fiel mir wieder ein das ich ihn ja was hatte fragen wollen.

M:„Ach ja Simon, wieso musstest du mich und Luna ausgerechnet in diesem Moment stören?"

Er war nervös. Das erkannte ich daran das er sich mehrfach durch die Haare fuhr. Ich sah in abwartend an.

S:„Ähm... also... das war... weil, weil... ich nicht wollte das du Luna küsst..."

<Was?! Er wollte es nicht?! Aber wieso? Sag nicht er ist in Luna verliebt...>
Ich sah ihn geschockt an.

M:„Heißt das, das du auf Luna stehst?"

S:„Ja..."

M:„Und was ist mit Nina? Wie willst du ihr sagen das du dich in die neue verliebt hast? Und außerdem: Glaubst du echt du hättest Chancen bei ihr?"

S:„Ja ich denke schon das ich Chancen bei ihr hätte. Wir verstehen uns sehr gut. Und wie ich es Nina Saga weiß ich nicht..."

Ich muss das alles erstmal verarbeiten. Er ist in Luna verliebt hat aber noch nicht mit Nina Schluss gemacht, geschweige denn mit ihr darüber geredet.
<Matteo wirst du zulassen das er mit Luna früher oder später zusammen kommt? Nein wirst du nicht! Auch wenn er sein bester Freund ist! Obwohl ist er mein bester Freund wenn er mich Luna nicht küssen lässt nur weil er es selbst will?>

M:„Also hast du mich und Luna nur unterbrochen weil du sie selbst küssen wolltest?! Und sowas nennt sich einen besten Freund! Weißt du Simon, was, machst du wenn Luna das was du fühlst nicht erwidert? Oder noch besser: Sie mit jemand anderem zusammen kommt?"

Ohne seine Antwort abzuwarten verließ ich wütend das Zimmer. Spätestens jetzt konnte ich mir selbst nicht mehr einreden das Luna mir wichtiger war als ich es wollte.

-----
Oh oh, Sitteo streitet sich wegen Luna :(
Hoffe es gefällt euch

Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt