*Lunas Sicht*
Nina folgte mir verwirrt aus dem Speisesaal in die Bibliothek.
N:„Luna wir wollten doch eigentlich gar nicht in die Bibliothek?"
L:„Ich weiß, nur wollte ich einfach vor Matteo fliehen. Er geht mir mit seinem eingebildeten Gehabe echt auf die Nerven."
N:„Ja okay das kann ich nachvollziehen."
L:„Wieso ist er so?"
N:„Sein Vater ist Diplomat und verdient gut, deswegen hält er sich für besser und wichtiger als andere."
Ich verdrehte die Augen. Das hätte ich mir denken können, und selbst wenn Matteos Vater nicht Diplomat wäre, würde Matteo sicher trotzdem so sein. Das war einfach er. Anders kannte man ihn nicht.
L:„Kann Matteo denn auch anders? Nicht so eingebildet sondern einfach freundlich?"
N:„Ja natürlich. Nur zeigt er es den meisten nicht. Er zeigt es nur den Leuten denen er vertraut und die ihm wichtig sind. Es ist schwer für ihn seine Maske abzulegen, die er sich aufgesetzt hat. Er musste sehr oft umziehen und musste dadurch immer seine Freunde verlassen. Er will einfach nicht verletzt werden verstehst du?"
L:„Ja... Ja ich verstehe es. Aber woher weißt du das alles über ihn?"
N:„Simon."
Ich nickte.
<Das steckt also hinter dem arroganten und selbstverliebten Snob. Ich hätte alles erwartet nur das nicht. Er versteckt sich hinter diesem getue also nur...>N:„Luna wieso interessiert dich das alles eigentlich so? Hast du etwa gefallen an Matteo gefunden?"
Sie sah mich forschend an während ich nur erstaunt die Augen aufriss.
L:„Was?! Nein!"
N:„Dafür das du ihn nicht magst streitest du es viel zu sehr ab."
L:„Ich hab nie gesagt das ich ihn nicht mag. Nur mag ich ihn nur als Freund?"
N:„Du hast es wie eine Frage klingen lassen! Das deutet darauf hin das du ihn mehr magst als nur einen Freund!"
L:„Ähm..."
N:„Ich wusste es! Ich wusste es! Du stehst auf Matteo!"
L:„Pscht! Nina wir sind in einer Bibliothek!"
N:„Stimmt tut mir leid. Aber hör auf abzustreiten das du auf Matteo stehst. Man sieht es dir doch an."
Ich sah sie leicht panisch an was sie nicht bemerkte.
<Man sah es mir an das ich auf ihn stand? Sah man mir dann auch an das Simon mir gefiel? Wenn ja dann habe ich definitiv ein Problem. Ich bin echt schlecht wenn es darum geht etwas zu verheimlichen. Was soll ich nur tun?>
Ich musste Nina jetzt die Bestätigung geben das ich auf Matteo stand, sonst würde sie nie ruhe geben.L:„Nina... Du hast recht, ich stehe auf Matteo..."
N:„Danke das wollte ich hören. Wirst du es ihm sagen?"
L:„Nein! Ich bin doch nicht bescheuert? Er würde dich nur darüber lachen!"
N:„Das denke ich nicht. Er mag dich doch auch."
L:„Ja als NORMALE Freundin. Aber ich möchte da jetzt nicht weiter drüber reden. Anderes Thema bitte."
N:„Wir brauchen kein anderes Thema. Der Unterricht beginnt gleich."
Wir wollten uns gerade in Bewegung setzen und die Bibliothek verlassen als wir ein Geräusch hörten. Es kam direkt von dem Bücherregal nebenan.
<Hatte uns etwa jemand belauscht?!>L:„Nina du gehst links um das Regal herum und ich rechts. Ich denke uns hat jemand belauscht."
Sie nickte und ging langsam links lang während ich nach rechts ging. Als wir beide um das Regal herum waren und im nächsten Gang standen sahen wir niemanden.
<Wie konnte derjenige so schnell verschwinden?>
Nina dachte wohl dasselbe wie ich da sie mich genauso ratlos ansah wie ich sie. Fakt war allerdings das und jemand belauscht hatte und jetzt wusste das ich ihn Matteo verliebt war. Das war aber zum Glück noch der harmlose Teil. Wenn jemand wissen würde das ich auch auf Simon stand würde Nina mich hassen.Wir gingen schweigend zum Klassenzimmer. Beide überlegten wir wer es war der uns belauscht hatte.
-----
Mal etwas kürzer
Wer meint ihr hat Luna und Nina belauscht? :)Kurze Info: Da ja jetzt wieder Schule ist weiß ich nicht ob ich immer genug schreiben kann um alle zwei Tage ein Kapitel hochzuladen. Ich bitte also um euer Verständnis falls es nicht klappt. Danke ♡
Hoffe es gefällt euch ♡
DU LIEST GERADE
Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FF
FanfictionMatteo und Simon sind die besten Freunde und nichts kann die beiden trennen. So war es zumindest bis sie kam... ----- Matteo und Simon besuchen ein Internat und beide haben eine Freundin. Matteo ist mit Ambar zusammen, nur liebt er sie schon lange...