Kapitel 17

271 18 4
                                    

*Ambars Sicht*

A:„Die kleine Lunita steht also auf Matteo... Interessant. Jetzt habe ich alles was ich brauche um Matteo und Luna leiden zu sehen. Arme Lunita du hättest dich nie mit mir anlegen sollen."

Ich grinste triumphierend. Besser kann dieser Tag nicht werden. Zudem hatte ich heute morgen erfahren das die beiden eventuell zusammen teilnehmen, wenn Luna zusagen würde wenn Matteo sie fragt. Auch das würde ich verhindern denn ich war diejenige die immer mit ihm an jedem Open teilnahm. Und das würde sich auch nicht ändern. Selbst wenn wir zurzeit kein Paar sind.

Jazmin(Jaz):„Aber Luna hat sich doch gar nicht mit dir angelegt?"

Delfi(D):„Natürlich hat sie das. Wegen ihr hat Matteo mit Ambar Schluss gemacht. Aber Ambar was meinst du damit das du jetzt alles hast um Matteo und Luna leiden zu lassen?"

A:„Weil ich jetzt nur dafür sorgen muss das Matteo denkt Luna steht auf jemand anderen, am besten sogar Simon. Weil dann wird Matteo eifersüchtig sein und nichts mehr von Lunita wissen wollen."

D:„Und wie wird Luna leiden?"

A:„Nicht nur Matteo wird denken das Luna Simon liebt sondern auch Nina, und da Nina und Simon zusammen sind wird das so enden das Nina ihr die Freundschaft kündigen wird, da Luna auf ihren Freund steht. Und zudem werden sich dann auch sicher Matteo und Simon streiten. Wenn Matteo dann jemanden braucht werde ich für ihn da sein und am Ende sind wir wieder ein Paar. Ganz einfach."

Jaz:„Ich komm irgendwie nicht mehr mit..."

A:„Das musst du auch nicht Jazmin. Sonst verrätst du meinen perfekten Plan am Ende noch. Hauptsache Delfi versteht ihn."

D:„Ja ich verstehe ihn aber es gibt einen Haken an deinem Plan."

Fragend sah ich sie an.
<Was sollte der Haken in meinem Plan sein? Er war perfekt! Es war auch alles bedacht, so das es keinen Haken geben könnte. Also was meint Delfi?>

A:„Was denn?"

D:„Wie willst du Matteo davon überzeugen das Luna Simon liebt?"

A:„Ich habe das Geständnis von ihr wo sie sagt das sie auf Matteo steht aufgenommen und werden es so bearbeiten das es sich anhört als würde Lunita mit mir sprechen und dabei zugeben das sie auf Simon steht. Perfekt oder?"

D:„Ja das könnte durchaus funktionieren."

Jaz:„Können wir dann endlich in den Unterricht?"

A:„Jazmin ich entscheide das! Mädels lässt uns gehen."

Ohne auf Jazmins verwirrten Blick zu achten stolzierte ich davon. Wir waren zwar schon über eine halbe Stunde zu spät aber das war mir egal. Wenn es half Lunita leiden zu sehen nehme ich alles in Kauf.
Wir betraten den Klassenraum ohne zu klopfen. Jeder blickte zu uns, auch der Lehrer der ziemlich wütend aussah. Doch auch das war mir egal.

SR:„Ihr drei seit über eine halbe Stunde zu spät! Wieso?"

Jazmin wollte gerade ihren Mund öffnen um zu sprechen doch das könnte ich nicht zulassen, sie würde mich verraten. Deshalb trat ich ihr leicht gegen das Schienbein.

Jaz:„Aua! Ambar was soll das?"

A:„Was soll sein Jazmin? Ich habe doch gar nichts getan."

Ich lächelte dem Lehrer scheinheilig zu.

A:„Also Señior Rodriguez wir sind zu spät gekommen weil Jazmin mich und Delfina aufgehalten hat. Aber es war sehr wichtig, ihre Großmutter ist nämlich heute vor einem Jahr verstorben und sie brauchte uns um nicht in Tränen auszubrechen. Verstehen Sie?"

SR:„Oh, natürlich. Setzt euch einfach und dir mein Beileid Jazmin."

Jazmin und Delfi gingen zu ihrem Tisch und setzten sich. Selbst Jazmin hatte diesmal ihren Mund gehalten als ich für uns gelogen habe.
<Nebenbei bist du eine hervorragende Lügnerin. Der Lehrer hat dir ohne weiter nachzufragen alles abgekauft. Und da du deswegen nicht nachsitzen musst kannst du Matteo super nach dem Unterricht abfangen und ihm deine bearbeitete Aufnahme vorspielen. Du bist einfach die beste Ambar Smith!>

*Zeitsprung nach dem Unterricht*

Ich ging zu Matteo um mit ihm zu reden. Er sah mich ignorierte mich aber. Schenkte mir keinen weiteren Blick. Keine weitere Beachtung.
<Unerhört! Er merkt das ich mit ihm reden will und beachtet mich dann trotzdem nicht! Mich, das beliebteste Mädchen des Internats!>
Wütend stolzierte ich davon. Dann würde ich ihm Lunas "Geständnis" eben später vorspielen. Ich warf noch einen Blick zurück und sah das er gerade mit Luna sprach.
<Bitte lass ihn nicht wegen dem Open fragen! Ich kann nur hoffen das er es nicht tut. Denn einfach in deren Gespräch reinplatzen kann ich nicht da Matteo eine erklären haben wollen wird und die Audio kann ich definitiv nicht vor Luna abspielen!>

*Lunas Sicht*

Nach dem Unterricht kam Matteo auf mich zu.

M:„Hey Schönheit."

L:„Du wolltest es doch lassen mich so zu nennen! Du hast es seit unserem Treffen nicht mehr getan. Wieso jetzt?"

M:„Weil mal wieder Zeit dafür war. Aber darum geht es jetzt nicht. Es geht darum das ich will das du mit mir am Open teilnimmst."

L:„Aber Snob ich sagte doch das ich nicht mitmachen werde."

M:„Dann nerve ich dich halt solange bis du mitmachst."

L:„Viel Glück. Man kann mich ziemlich lange nerven ohne das es mich stört."

M:„Hmm... Wie wäre es denn damit, das du einen Wunsch bei mir freihast?"

L:„Klingt nicht mal so schlecht... Darf ich mir denn alles wünschen?"

M:„Ja, alles was du willst. Also bist du dabei und trittst mit mir auf?"

-----
Meint ihr Ambars Plan wird funktionieren? :)
Und wird Luna mit Matteo teilnehmen? :)
Hoffe es gefällt euch

Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt