*Lunas Sicht*
Die Pause ging gerade vorbei und Matteo und Ambar waren immer noch nicht aufgetaucht. Die Nachricht die ich ihm geschickt hatte hat er zwar gelesen aber nicht geantwortet. So langsam machte ich mir echt Sorgen um Matteo.
<Wo bleibt er denn? Im Gebäude war er nicht und im Unterricht ebenfalls nicht. Ist ihm was passiert? Geht es ihm nicht gut? Wieso antwortet er mir nicht?>
Simon, Nina, Gaston und ich wollten uns gerade umdrehen um zum Unterricht zu gehen, als wir zwei uns bekannte Personen sahen die aus der Richtung des Waldes kamen. Wir blieben stehen und warteten auf die zwei Schüler. Es waren Matteo und Ambar, das die beiden zusammen unterwegs waren war zwar verwunderlich aber dennoch eigentlich nicht ungewöhnlich. Doch dann sah ich etwas was mir den Atem stocken ließ. Sie hielten Händchen.
<Nein... Das kann doch nicht sein. Sind sie etwa wieder ein Paar?>
Ich wollte am liebsten direkt gehen, doch das konnte ich nicht da sie gerade bei uns ankamen und es komisch wäre wenn ich jetzt einfach verschwinden würde. Also blieb ich.A:„Hallo zusammen. Ihr hättet nicht auf uns warten müssen."
Sie lächelte in die Runde. Als sie mich ansah schlich sich ein triumphierendes Grinsen in ihr Gesicht welches jedoch sofort wieder verschwand.
S:„Ach das macht uns doch nichts aus. Aber wie ich sehe habt ihr Neuigkeiten?"
M:„Ja durchaus. Ambar und ich sind wieder zusammen."
Ich schluckte. Meine Vermutung hat sich also bestätigt. Doch eins beunruhigte mich mehr, als Matteo sagte das die beiden wieder zusammen sind hat er mich kalt angesehen.
G:„Herzlichen Glückwunsch."
S:„Von mir auch."
N:„Auch von mir."
Ich nahm alle Glückwünsche nur mit halbem Ohr war. Das war ja fast so als hätten die beiden geheiratet. Eine schlechte Vorstellung.
Nina bemerkte meine Abwesenheit wohl denn sie stupste mich leicht in die Seite. Ich sah sie fragend an. Sie deutete unauffällig auf Ambar und Matteo die mich beide abwartend ansahen. Ich verstand.L:„Auch von mir herzlichen Glückwunsch..."
A:„Danke Lunita."
Ich lächelte gezwungen. Dann nahm ich Nina am Arm und zog sie wortlos mit mir zum Gebäude. Ich hörte zwei Personen und nach eilen. Kurz darauf kamen beide neben uns an und gingen mit uns weiter. Zum Glück waren es Simon und Gaston.
*Matteos Sicht*
Jetzt wussten alle meine Freunde Bescheid. Auch Luna. Sie schien sich komischerweise aber gar nicht darüber zu freuen das ich und Ambar wieder zusammen waren. Vielleicht ist sie auch einfach nicht gut drauf. Aber darüber sollte ich jetzt nicht nachdenken sondern mich auf Ambar und mich konzentrieren.
A:„Lass uns den anderen folgen, Schatz. Der Unterricht geht weiter."
M:„Hm..."
A:„Alles gut bei dir?"
Sie sah mich besorgt an, doch ich nickte nur und ging los. Sie musste mir schnell folgen da ihre Hand immer noch in meiner lag.
Fünf Minuten später saßen wir alle im Unterricht. Der Lehrer kündigte ein Gruppenprojekt an. Alle fingen an zu reden und den Freunden zu sagen das sie eine Gruppe bilden würden doch der Lehrer machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.SR:„Ich habe die Gruppen bereits eingeteilt, es bringt also nichts unter euch Gruppen zu machen. Also Gruppe eins sind Nina, Delfi, Gaston und Ramiro. Gruppe zwei sind Ambar, Jazmin, Jim und Yam. Und Gruppe drei sind Luna, Matteo und Simon. Jeder Einwand gegen die Gruppen bringt nichts, sie bleiben so."
Dabei guckte er Ambar streng an, ebenso auch Luna. Beide wollten gegen die Gruppen protestieren. Ich denke mal das Ambar zu mir in eine Gruppe wollte aber was mit Luna war wusste ich nicht.
SR:„Setzt euch in die Gruppen zusammen und überlegt was ihr machen wollt. Es muss halt nur zum Thema passen. Unser Thema ist "Darstellung der Liebe von Romeo und Julia". Viel Erfolg."
<Romeo und Julia? Ganz toll. Wüsste ich nicht über Lunas Gefühle für Simon Bescheid würde ich es begrüßen mit ihr in einer Gruppe mit so einem Thema zu sein. Aber da ich es weiß begrüße ich es nicht. Protestieren hätte mir auch nichts gebracht da ich den Lehrer kenne und Ort keinen Widerspruch duldet. Also muss ich wohl oder übel mit Luna UND Simon in einer Gruppe bleiben... großartig...>
Widerwillig stand ich auf und ging zu dem Tisch an dem die beiden saßen und nur noch auf mich warteten.S:„Matteo, beehrst du uns auch mal mit deiner Anwesenheit."
Er und Luna lachten. Doch mir war nicht nach Lachen zumute.
M:„Ja. Wollen wir mit dem Projekt anfangen?"
L:„Klar, hat denn einer von euch Ideen was wir machen könnten?"
M:„Nein."
S:„Vielleicht in einer Art kleinem Rollenspiel oder so?"
L:„Klingt nicht schlecht. Aber ich denke das es als Video besser wäre, weil dann stellen zwei von uns Romeo und Julia dar und der andere filmt. Dann hat nämlich jeder was gemacht."
M:„Okay, wer macht was?"
Ich versuchte möglichst desinteressierten klingen.
<Einerseits möchte ich dann mit Luna Romeo und Julia darstellen aber andererseits möchte ich es auch nicht.... Aber Simon möchte ich das auch nicht tun lassen... Und wegen Ambar kann ich das auch nicht machen...>S:„Luna wird logischerweise Julia darstellen. Aber wer Romeo darstellt müssen wir beide untereinander noch ausmachen."
L:„Oder ich suche ganz einfach einen von euch beiden als Romeo aus?"
S:„Das geht auch. Ist das okay für dich Matteo?"
M:„Wieso sollte es nicht okay sein?"
L:„Gut dann suche ich mir einen aus."
Sie sah uns beide kurz an und schloss dann ihre Augen um in Ruhe nachzudenken. Dabei müsste sie doch eindeutig Simon wählen wenn sie doch auf ihn stand.
L:„Ich habe mich entschieden. Ich wähle..."
-----
Wen nimmt sie wohl? :)
Hoffe es gefällt euch ♡
DU LIEST GERADE
Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FF
FanfictionMatteo und Simon sind die besten Freunde und nichts kann die beiden trennen. So war es zumindest bis sie kam... ----- Matteo und Simon besuchen ein Internat und beide haben eine Freundin. Matteo ist mit Ambar zusammen, nur liebt er sie schon lange...