*Lunas Sicht*
Simon schloss die Kamera an den Projektor an und stellte sich dann zu mir und Matteo. Er nahm meine Hand und lächelte mich an. Sein Lächeln erwidernd lehnte ich mich etwas an ihn. Matteo quittierte das ganze nur mit einem abfälligem Blick.
Das Video lief und Señor Rodriguez schrieb sich zwischendurch immer wieder Notizen auf. Als das Video zu Ende war trennte Simon die Verbindung zum Projektor und nahm die Kamera an sich.SR:„Okay die Idee an sich war nicht schlecht..."
Wir drei nickten und ließen Señor Rodriguez dann weitersprechen.
SR:„Auch die Durchführung ist euch sehr gut gelungen. Dazu habt ihr eine sehr typische Szene ausgewählt und diese gut dargestellt. Eure Benotung ist sehr gut. Ihr dürft euch setzen."
Simon und ich gingen wieder auf unsere Plätze, Matteo ebenfalls. Während als nächstes Ambars Gruppe präsentierte wendete ich mich an Simon.
L:„Wie kann Ambar uns das antun?! Sie weiß das wir beide leidenschaftliche Skater sind!"
S:„Beruhige dich erstmal. Aber sie tut das eher um dir zu schaden, sie hat es einfach auf dich abgesehen."
L:„Aber wieso? Ich habe ihr nie was getan!"
S:„Ambar braucht keinen Grund jemanden zu hassen. Wen sie hasst, den hasst sie."
L:„Muss das denn ausgerechnet ich sein?"
S:„Keine Ahnung. Das musst du sie schon selbst fragen."
L:„Nein danke, ich will noch ein bisschen leben."
Meine Aussage brachte ihn zum Lachen. Sein Lachen wiederum brachte uns auch einen strafenden Blick des Lehrers ein. Wir entschieden uns daraufhin den Rest des Unterricht still zu verfolgen.
Nachdem wir den kompletten Unterricht geschafft hatten machten sich alle auf den Weg ins Roller, außer Simon und ich, wir mussten uns irgendwie anders beschäftigen. Relativ mies gelaunt gingen wir in den Aufenthaltsraum und setzten uns dort auf ein Sofa. Simon setzte sich direkt neben mich und legte einen Arm um mich. Ich kuschelte mich an ihn und schloss die Augen. Er grinste belustigt.
S:„Bist du müde?"
L:„Und wie! Schließlich haben wir beide letzte Nacht nicht viel geschlafen."
S:„Stimmt."
L:„Wäre es also schlimm wenn ich jetzt einschlafen würde? Ich finde es gerade echt gemütlich."
S:„Nein, keineswegs."
Ich lächelte und gähnte daraufhin.
<Was ist er nur für ein toller und netter Freund! Ich bin froh das er gestern Nacht mit mir reden wollte, sonst säßen wir jetzt nicht hier zusammen...>
Noch während ich nachdachte schlief ich langsam ein.*Matteos Sicht*
Auf dem halben Weg zum Roller entschied ich mich doch zurück zum Internat zu gehen. Mir war heute nicht nach Skaten.
M:„Gaston, gehst du mit mir zurück zum Internat?"
Er und Nina blieben kurz stehen und besprachen sich. Er nickte dann und kam zu mir.
G:„Ja ich komme mit. Ich will ja nicht das du alleine mit dem neuen Traumpaar bist."
Er zwinkerte mir grinsend zu.
M:„Haha wie witzig."
G:„Du bist eifersüchtig hab ich recht?"
M:„Ich und eifersüchtig? Das ich nicht lache!"
G:„Gib es zu Matteo, du hast es immer noch nicht geschafft Luna zu vergessen, auch wenn du vor ein paar Tagen noch gesagt hast das du es die vornimmst."
Ich sah ihn mit genervt an und ging weiter schnellen Schrittes Richtung Internat.
<Gut er hat recht. Aber als ob ich das zugeben würde>
Gaston zog sein Tempo etwas an um wieder neben mir laufen zu können.M:„Doch ich habe sie bereits vergessen!"
G:„Ja klar."
Skeptisch sah er mich an doch ich ging einfach nur weiter zum Internat.
Dort angekommen schleppte ich Gaston mit zum Aufenthaltsraum. Ich öffnete die Tür und trat ein.M:„Setzen wir uns in die Sitzecke?"
G:„Normalerweise würde ich ja sagen."
M:„Wieso normalerweise?"
G:„Sieh selbst."
Ich drehte mich um und richtete meinen Blick auf die Sitzecke. Dort saßen Luna und Simon. Es würde mich unter anderen Umständen nicht stören, aber da die beiden ein Paar sind stört es mich schon. So wie es aussah lag Luna schlafend an Simon gekuschelt da. In mir breitete sich ein Gefühl der Wut aus. Ich konnte nicht verhindern das ich eifersüchtig zu den beiden hin sah.
G:„Danke für die Bestätigung, du bist definitiv nicht über sie hinweg."
Anstatt ihm zu antworten sah ich ihn nur wütend an.
G:„Hättest du dir deine Gefühle früher eingestanden und wärst nicht zu Ambar zurückgekehrt dann wärst du jetzt sicher mit ihr zusammen."
M:„Ist ja gut! Ich habe es verstanden!"
G:„Sorry Kumpel aber es stimmt."
M:„Ich habe doch gerade gesagt das ich es verstanden habe! Und außerdem bin ich nur zu Ambar zurück weil sie eindeutige Beweise hatte das Luna mich nicht liebt! Ambar war nunmal die einzige Möglichkeit mit der ich Luna vergessen konnte! Aber wie ich merke funktioniert das ja nicht!"
G:„Das habe ich dir schon gesagt, nur du wolltest mir nicht glauben."
M:„Ja ja, lass uns woanders hingehen!"
Ich wartete seine Antwort nicht ab sondern verließ einfach den Aufenthaltsraum, die Tür knallte ich hinter mir zu.
*Lunas Sicht*
Blitzschnell schlug ich die Augen auf. Irgendein Knall hatte mich geweckt. Ich hob meinen Kopf und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. Dann fiel mein Blick auf Gaston, dieser sah mich aber nur kurz entschuldigend an und verließ dann den Aufenthaltsraum.
L:„Simon, was war hier los?"
S:„So genau weiß ich das auch nicht. Ich weiß nur das Matteo ziemlich wütend war und dann aus dem Raum gestürmt ist. Der Knall den du wahrscheinlich gehört hast, war die Tür."
Ich nickte verständlich. Danach setzte ich mich auf.
<Matteo ist komisch seit heute morgen... Ich frage mich was mit ihm los ist? Nein! Das sollte mich eigentlich gar nicht interessieren>L:„Du weißt aber nicht wieso er sauer war?"
S:„Nein keine Ahnung. Bist du denn jetzt weniger müde?"
L:„Ja. Der kurze Schlaf, also ich nehme an das er kurz war, hat geholfen."
Er lachte und stand dann gemeinsam mit mir auf. Dann nahm er meine Hand und ging mit mir zum Speisesaal. Es war mittlerweile nämlich seit fürs Mittagessen.
-----
Ich hoffe das euch die Sichtenwechsel nicht verwirrt haben :)
Hoffe es gefällt euch ♡
DU LIEST GERADE
Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FF
FanfictionMatteo und Simon sind die besten Freunde und nichts kann die beiden trennen. So war es zumindest bis sie kam... ----- Matteo und Simon besuchen ein Internat und beide haben eine Freundin. Matteo ist mit Ambar zusammen, nur liebt er sie schon lange...