Kapitel 28

224 18 4
                                    

*Matteos Sicht*

Ich starrte die ganze Zeit einfach mitten in den Raum. Nahm gar nichts um mich herum war. Simon kam auch für zehn Minuten rein. Er sprach mich an aber ich ignorierte ihn. Irgendwann dann klopfte es an der Tür und er verschwand wieder.
Nach einer Weile hörte ich den Nachrichtenton meines Handys. Ich nahm es in die Hand und sah drauf. Eine Nachricht von Ambar.

Chat von Matteo und Ambar:

A: Hey mein Schatz. Wollen wir ins Roller? Ich akzeptiere kein nein

M: Ja okay... ich bin gleich da

A: Bis gleich

Ehrlich gesagt hatte ich eigentlich gar keinen Bock auf irgendwas außerhalb meines Zimmers. Aber ich wusste das Ambar schnell sauer wird wenn man sie versetzte. Also ging ich zu meinem Schrank und holte mir was zum anziehen raus was ich gegen meine Uniform tauschte die ich immer noch anhatte.
Danach machte ich mich auf ins Roller. Ambar wartete am Eingang auf mich und kann auf mich zu als sie mich sah. Sie umarmte mich und drückte mir einen Kuss auf die Lippen.

A:„Ich würde gerne mit dir skaten gehen. Bist du dabei?"

M:Klar."

Sie ging rein ging aber nicht wie erwartet zu den Spinden sondern in die Cafeteria. Ich folgte ihr.

A:„Ich habe mir gedacht das wir vorher noch einen Shake trinken. Einverstanden?"

Ich zuckte mit den Schultern. Das nahm sie wohl als ja denn sie zog mich zu einem der Tische. Als wir saßen winkte sie Pedro und bestellte uns zwei Shakes. Ich ließ meinen Blick währenddessen in der Cafeteria herum schweifen, an einem Tisch nicht weit von unserem Weg saßen Luna und Simon. Sie waren in ein Gespräch vertieft und lachten viel. Dann sah ich wie Simon ihre Hand nahm und sie warm anlächelte, sie lächelte zurück. Sie sahen sich schon beinahe verliebt an was mich wütend werden ließ. Dabei hatte ich mir doch vorgenommen das sie mir egal ist.
<Aber das ist sie dir nicht. Ganz und gar nicht. Sie wird dir immer wichtig sein und tief in dir drin weißt du das. Doch jetzt willst du es noch nicht akzeptieren>

A:„Matteo, Schatz?"

M:„Hm?"

A:„Hörst du mir überhaupt zu?"

M:„Nein. Nein ich höre dir nicht zu..."

A:„Ach und wieso nicht?!"

M:„Hab besseres zu tun..."

Mein Blick war immer noch auf Luna und Simon gerichtet während ich mit Ambar sprach.

A:„Luna und Simon zu beobachten soll also besser sein als mir zuzuhören?!"

M:„Was? Also nein, nein es ist nicht besser oder interessanter. Äh tut mir leid."

A:„Aha. Sehr überzeugend..."

Jetzt sah sie auch zu deren Tisch und zog amüsiert die Augenbrauen hoch.

A:„Ich habe dir doch gesagt das sie aufeinander stehen."

M:„Ich weiß und außerdem interessieren mich die beiden auch nicht."

A:„Wieso hast du sie dann beobachtet?"

M:„Darf ich nicht?"

Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt