Kapitel 37

227 18 5
                                    

*Ambars Sicht*

Am nächsten Tag ging ich in der ersten Pause mit Delfina und Jazmin zu der Abstellkammer des Hausmeisters. Gestern hatte ich Lunita nämlich erfolgreich hier eingesperrt.
<Ein erster Teil meiner Rache dafür, dass sie meinen Plan herausgefunden hat>
Der Lehrer hatte sich auch schon über ihre Abwesenheit beschwert. Dennoch war sie nicht die einzige die heute während der ersten beiden Stunden damit geglänzt hat, Matteo war nämlich auch nicht aufgetaucht. Zudem hatte mich auch Gaston angesprochen und gefragt ob ich denn wüsste wo er wäre, er war gestern Abend nämlich nicht in sein Zimmer gekommen. Aber um Matteo machte ich mir gerade die wenigsten Sorgen, er wurde schon wieder auftauchen. Lunita war gerade wichtiger.
Jetzt holte ich auch den Schlüssel aus meiner Tasche.

A:„Jazmin, Delfi, verschwindet schon mal von hier. Ich komme gleich nach wenn ich die Tür aufgeschlossen habe."

Beide nickten und verschwanden. Gerade als ich die Tür aufschließen wollte würde ich durch den Hausmeister unterbrochen. Schnell ließ ich den Schlüssel wieder in meiner Tasche verschwinden. Als er vor der Abstellkammer stehen blieb kramte er in seinen Hosentaschen nach seinem Schlüssel.
<Zu schade das Sie den Schlüssel nicht finden werden. Er ist nämlich in meinem Besitz>
Er gab auf und ging wieder weg. Ein weiteres Mal holte ich den Schlüssel hervor. In diesem Moment aber kam Simon auf mich zu.

S:„Ambar? Du hast den Schlüssel des Hausmeisters?"

Scheinheilig lächelte ich in an.
<Lass dir jetzt bloß nichts anmerken!>

A:„Zufälligerweise ja. Ich habe ihn vorhin gefunden."

S:„Könntest du ihn mit geben? Der Hausmeister hat mich beauftragt etwas für ihn zu holen, zwei weiteren Schülern denen er das beauftragt hat sind nicht wieder bei ihm vorbeigekommen."

Er steckte mir seine Hand entgegen und wartete das ich ihm den Schlüssel gab. Wohl oder übel musste ich ihm den Schlüssel geben. Ich hatte keine andere Wahl, denn sonst hätte ich etwas erklären müssen wo ich nicht wüsste wie. Schlussendlich drückte ich ihm also den Schlüssel in die Hand. Während er die Tür aufschloss hatte ich eigentlich vor zu verschwinden, aber auch das hätte ich nicht tun können ohne das später erklären zu müssen. Als du Tür dann offen war verschlug es uns beiden die Sprache.
In der Abstellkammer lagen Luna und Matteo aneinander gekuschelt auf dem Boden.

A:„Matteo?!"

S:„Luna?!"

*Lunas Sicht*

Matteo und ich schreckten hoch als wir zwei Stimmen hörten. Verwirrt sahen wir erst uns an und dann Ambar und Simon.

S:„Luna, was machst du da drin? Und vor allem, wieso ist Matteo hier?"

L:„Also dafür gibt es eine plausible Erklärung."

M:„Genau. Wir beide wurden nämlich vom Hausmeister beauftragt ihm etwas zu bringen, dann ist uns beiden jeweils die Tür zugefallen. Und da die Tür nur von außen oder mit dem Schlüssel von innen aufgeht kamen wir hier nicht mehr raus. Zusätzlich wurden wir von irgendwem hier eingeschlossen."

Simon musterte Matteo skeptisch und sah mich dann fragend an.

S:„Ist das wahr?"

L:„Ja Simon, Matteo hat es genauso erklärt wie es gewesen ist."

S:„Okay. Komm jetzt bitte mit mir mit. Der Unterricht fängt gleich wieder an."

Zustimmend nickte ich und stand vom Boden auf. Ich ging zu Simon. Als ich bei ihm war drückte er mich erstmal fest an sich. Lächelnd erwiderte ich die Umarmung.

S:„Ich habe mir Sorgen um dich gemacht."

L:„Süß von dir, aber ich war bei Matteo in guten Händen."

Simons Gesichtsausdruck verfinsterte sich etwas während Matteo nur lässig grinste. Dieser aber wurde in der nächsten Sekunde von Ambar am Arm gepackt und mitgezogen, Simon und ich waren somit alleine.
Wortlos nahm er mich, wie Ambar zuvor Matteo, am Arm und zog mich sanft und darauf bedacht mir nicht weh zu tun in die andere Richtung. Er brachte mich zum Klassenraum wo auch schon Nina und Gaston standen.

N:„Luna! Wo warst du? Ich habe mir tierische Sorgen um dich gemacht, da du ja weder gestern Abend, noch heute morgen aufgetaucht bist."

L:„Ja tut mir leid, aber ich war mit Matteo in der Abstellkammer des Hausmeisters eingeschlossen. Klingt unglaubwürdig aber es war so. Frag Simon."

N:„Nein nein schon gut."

Auch sie nahm mich in den Arm und drückte mich einmal fest, danach ließ sie mich wieder los.

G:„Das erklärt auch wieso Matteo ebenfalls nicht aufgetaucht ist. Aber wieso wart ihr beide da eigentlich eingesperrt?"

L:„Der Hausmeister hatte zuerst Matteo angesprochen und ich gebeten etwas von dort zu holen. Da Matteo aber nicht aufgetaucht ist, hat der Hausmeister mich gefragt. Die Tür ist dann mir, wie zuvor ihm, zugefallen so das wir nicht mehr rauskamen. Dazu wurde die Tür auch noch von außen abgeschlossen, so das wir gar keinen Ausweg mehr hatten."

Gaston nickte und wollte gerade etwas erwidern als Señor Rodriguez die Klasse betrat. Schnell setzten wir uns alle auf unsere Plätze.

SR:„Wie ich sehe sind unsere zwei Schüler Luna und Matteo wieder aufgetaucht. Habt ihr eine gute Erklärung? Luna, die brauchst du auf jeden Fall. Da du ja vor nicht allzu langer Zeit, genau genommen vorgestern Nacht auch schon die Regeln gebrochen hast."

Matteo warf mir einen schnellen Blick zu der heißen sollte das ich ihm erklären lassen sollte. Verstehend nickte ich ihm zu.

M:„Señor, wir beide haben uns gestern unglücklicherweise in der Abstellkammer des Hausmeisters eingeschlossen. Wie Sie wissen sollten geht die Tür nur von außen auf und zusätzlich hat man uns auch noch von außen eingeschlossen. Das heißt das man die Tür weder von innen noch von außen aufbekommen hat. Falls Sie uns das nicht glauben sollten, können Sie gerne Ambar oder Simon um Bestätigung fragen."

SR:„Nein ich glaube euch, beziehungsweise dir. Sonst würdest du mir ja schlecht sagen das es Zeugen gibt die deine Aussage bestätigen können. Dennoch kriegt ihr eine Strafe für euer fehlen. Ihr werdet den nächsten Klassenausflug, der übrigens schon nächste Woche stattfindet, nicht mitmachen. Ich werde dafür sorgen das ihr für diesen Tag Aufgaben zugeteilt bekommt."

Wir gaben beide unsere Zustimmung und danach fing Señor Rodriguez mit dem Unterricht an.

-----
Wer hätte gedacht das Ambar die beiden eingeschlossen hat? :)
Hoffe es gefällt euch

Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt