*Lunas Sicht*
Ich war froh, dass das mit mir und Simon jetzt geklärt war. Außerdem war ich froh nur noch mit ihm befreundet zu sein. Auch wenn ich wusste, dass er mehr oder weniger darunter litt. Aber so wie es jetzt war, war es besser für uns beide. Niemand wurde so direkt durch den anderen verletzt. Wir konnten einfach normal miteinander befreundet sein.
<Nur die Tatsache, dass er von meinem Kuss mit Matteo wusste, war etwas ungewöhnlich. Aber zum Glück hatte er das anscheinend gut aufgenommen. Das er auch deswegen vermutet hatte, ich würde auf Matteo stehen, war naheliegend, aber dennoch falsch>N:„Luna, hast du mitbekommen was Señor Rodriguez gesagt hat?"
L:„Nein, tut mir leid. Ich war in meinen Gedanken versunken."
N:„Also er hat deinen und Simons Hausarrest aufgehoben. Ihr dürft wieder ins Roller, und das passend zum Wettbewerb!"
Erstaunt sah ich sie an.
L:„Der Wettbewerb hat noch nicht angefangen?"
N:„Nein. Juliana wollte ihn noch etwas verschieben, da sie auf Skater, wie dich und Simon nicht verzichten will. Sonst hätten Matteo und Ambar ja keine Gegner."
L:„Und das hat sie wirklich gesagt?"
Nina lachte auf, nickte dann aber. Ich selbst konnte nur verwundert den Kopf schütteln.
N:„Auf jeden Fall haben du und Simon die Chance noch am Wettbewerb teilzunehmen."
L:„Das ist ja super!"
N:„Ja das finde ich auch, aber jetzt lass uns den restlichen Unterricht aufmerksam verfolgen. Der Stoff ist wichtig für die anstehenden Arbeiten."
L:„Schon gut. Dann reden wir halt nicht mehr miteinander."
Ich setzte einen gespielt schmollenden Blick auf, daraufhin lachte Nina leise auf. Dennoch versuchte ich ihr ihre Bitte zu erfüllen. Auch wenn das nichts brachte, da der Unterricht eh nur noch fünf Minuten dauerte.
Zum Glück war das auch die letzte Stunde heute, deswegen machte ich mich gemeinsam mit Nina direkt auf zum Roller. Auch wenn ich erst vor ein paar Tagen, unerlaubt, mit Matteo hier war, war es heute wieder anders. Einfach die Tatsache, dass ich keine Bedenken mehr haben muss wegen meinen Aufenthalt hier Ärger zu bekommen.
Was mich aber jetzt am meisten interessierte war der Wettbewerb.L:„Sag mal, Nina. Hast du vor am Wettbewerb teilzunehmen?"
N:„Ich und teilnehmen? Niemals!"
Um ihre Worte zu verdeutlichen, hob sie ihre Hände und gestikulierte wild.
L:„Wieso denn nicht?"
N:„Weil ich bestimmt hinfallen, mich dadurch blamieren und somit zum Gespött des Rollers und vielleicht sogar des Internats machen würde!"
L:„Sicher nicht, du machst dir zu viele Gedanken. Außerdem siehst du das viel zu negativ."
N:„Wie soll ich das denn positiv sehen? Gar nicht. Und ich sage dir jetzt schon, du brauchst nicht versuchen mich zu überreden mitzumachen, denn das kannst du vergessen!"
Beschwichtigend hob ich meine Hände.
L:„Ist ja gut. Dann machst du halt nicht mit."
Dankbar lächelte sie mich an. Ich wusste das sie und die Skates nicht die besten Freunde waren, aber einen Versuch war es wert.
<Auch wenn sie nicht mitmacht, ich werde auf jeden Fall teilnehmen! Das lasse ich mir nicht nehmen, schließlich ist das Skaten meine Leidenschaft!>N:„Aber du machst sicher mit, oder Luna?"
L:„Das fragst du noch? Natürlich mache ich mit!"
N:„Okay. Das nächste mal frage ich gar nicht erst."
Lachend nickte ich. Auch sie stieg kurz danach in mein lachen mit ein.
Kurz darauf zog ich sie auch schon mit zu den Spinden. Nachdem ich dort meine Skates angezogen hatte, fuhr ich auf die Bahn. Nina folgte mir, aber setzte sich auf die Tribüne. Während ich ein paar Runden zur Aufwärmung fuhr, kamen Ambar und Simon gemeinsam auf die Bahn gefahren.
<Was machen die beiden bitte hier?! Und das auch noch GEMEINSAM?!>
Da mir das ein bisschen suspekt vorkam skatete ich zu den beiden hin. Ambar erblickte mich als erste und lächelte mich an. Was ich aber sah, war dass das Lächeln keinesfalls echt war, sondern nur aufgesetzt.A:„Ah hallo Lunita."
L:„Hey..."
A:„Ich nehme an, es ist in Ordnung wenn ich mit deinem Freund am Wettbewerb teilnehme?"
Triumphierend lächelte sie mich an. Ich erwiderte ihr Lächeln aufrichtig.
L:„Da Simon und ich kein Paar mehr sind ist das durchaus in Ordnung, Ambar."
Kurz entgleisten ihr die Gesichtszüge. Sie fing sich aber schnell wieder und ließ sich nichts von ihrer kurzen Überraschung anmerken.
A:„Davon hast du mir ja gar nichts erzählt Simon. Wieso seit ihr denn getrennt?"
S:„Das ist jetzt nicht wichtig. Wir wollten doch für den Wettbewerb trainieren, oder?"
A:„Ja du hast recht. Dann lass uns anfangen. Bye Lunita."
Sie hakte sich bei Simon ein und drehte sich mit ihm um. Mir warf sie aber noch kurz einen feindseligen Blick zu.
Ich drehte mich ebenfalls um. Ich wollte dort weitermachen wo ich aufgehört hatte, doch jemand fuhr so dicht vor mich das ich nicht mehr schnell genug bremsen konnte und somit in denjenigen hinein fuhr. Zwei starke Arme schlangen sich um mich und hinderten mich so daran hinzufallen. Mein Retter und gleichzeitig auch Verursacher dieser Situation lachte aber nur. Allein am Lachen erkannte ich ihn.M:„Deine Reaktionszeit ist noch verbesserungsfähig, aber das kriegen wir schon hin."
Ich sah zu ihm auf.
L:„Wir?"
M:„Ja wir. Du bist nämlich ab heute meine Partnerin für den Wettbewerb."
L:„Und das sagt wer?"
M:„Ich. Oder soll ich dich doch noch fallen lassen?"
Fragend hob er eine Augenbraue. Und erst jetzt fiel mir wieder ein das ich ja immer noch, sozusagen, in seinen Armen lag. So wie er mich festhielt lag es auch allein an ihm, ob ich nun doch hinfallen würde oder doch wieder auf meinen Skates stand.
L:„Das ist Erpressung Matteo."
M:„Mir egal. Aber bitte nimm mit mir teil."
L:„Gut ich nehme mit dir teil. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht mit wem ich sonst teilnehmen sollte."
Meinen Blick ließ ich kurz zu Ambar und Simon schweifen und dann wieder zurück.
M:„Wieso nehmen die beiden eigentlich miteinander teil?"
L:„Frag mich das nicht. Aber eventuell weil Ambar mir eins auswischen will."
-----
Wer hofft auf baldiges Lutteo? ♡
Hoffe es gefällt euch ♡
DU LIEST GERADE
Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FF
FanfictionMatteo und Simon sind die besten Freunde und nichts kann die beiden trennen. So war es zumindest bis sie kam... ----- Matteo und Simon besuchen ein Internat und beide haben eine Freundin. Matteo ist mit Ambar zusammen, nur liebt er sie schon lange...