Kapitel 15

267 19 2
                                    

*Matteos Sicht*

Simon kam gestern erst recht spät ins Zimmer, er dachte wahrscheinlich ich würde schon schlafen weshalb er mich in ruhe gelassen hatte. Ich wollte mich wieder mit ihm vertragen. Wir hatten uns noch nie länger als ein paar Tage gestritten. Daher wartete ich bis er aufwachte um mich dann bei ihm zu entschuldigen. Wie das Sprichwort es sagt „Der Klügere gibt nach" Und wie wir wissen bin definitiv ich der Klügere.
Kurze Zeit später stand er auch schon auf. Er . würdigte mich keines Blickes und wollte im Bad verschwinden.

M:„Simon warte mal kurz."

Er drehte sich zu mir um und blickte mich kalt an. So kannte ich ihn gar nicht.

M:„Können wir reden? Über unseren Streit?"

S:„Muss das sein?"

M:„Ja Simon. Wir sind beste Freunde und deshalb möchte ich nicht das wir streiten. Und ausserdem war ich echt nicht nett weshalb ich mich entschuldigen möchte."

S:„Das stimmt. Du warst wirklich nicht nett."

M:„Ja ich weiß... Es tut mir leid. Ich hätte das alles nicht sagen dürfen und wenn ich könnte würde ich alles zurücknehmen. Diese sagt man seinem besten Freund nicht."

S:„Gut das du es einsiehst Matteo. Und weißt du was? Ich nehme deine Entschuldigung an."

M:„Danke Kumpel."

Wir nahmen uns brüderlich im dem Arm. Ich war froh das er mit verziehen hatte.
<Auch wenn wir unseren Streit jetzt geklärt hatten, was machen wir wegen Luna? Wie waren beide in sie verliebt. Ja richtig, ich hatte es jetzt auch eingesehen das ich Gefühle für sie hatte. Und naja vielleicht fühlte sie ja auch was für einen von uns? Auch wenn ich natürlich hoffte das sie auf mich stand. Aber das weiß nur sie... Leider...>

Simon und ich machten uns fertig und gingen dann zum Frühstück. Mein Kumpel ging direkt auf den Tisch von Luna und Nina zu. Gerade wollte ich ihm folgen als mir auf die Schulter getippt wurde. Ich drehte mich um in der Erwartung irgendeins der Mädchen stünde da aber ich sah nur Gaston. Er hatte mir echt gute Ratschläge gegeben als Simon und ich unseren Streit hatten.

G:„Hey Matteo. Konntest du das mit Simon klären?"

M:„Ja das konnte ich zum Glück."

G:„Das freut mich. Darf ich mich vielleicht zu euch an den Tisch setzen?"

M:„Klar wieso nicht?"

G:„Cool Danke."

M:„Kein Ding."

Ich ging zu unserem Tisch, Gaston folgte mir. Ich hatte Glück, neben Luna war nämlich noch ein Platz frei wo ich mich direkt hinsetzte. Gaston ließ sich neben mir nieder.
Luna, Nina und Simon waren in ein Gespräch vertieft. Dann lächelte Luna.
<Wie sehr mir ihr Lächeln doch gefiel. Generell gefiel mir alles an ihr. Komm schon Matteo! Hör auf zu schwärmen! Du bist ja unerträglich wenn du verliebt bist!>
Plötzlich wurde ein Thema von Simon angesprochen was mich hellhörig werden ließ. Das nächste Open.

S:„Das nächste Open Music findet schon in ein paar Tagen statt. Das Thema sind diesesmal Duette. Egal ob Mädchen mit Mädchen, Junge mit Junge oder Mädchen und Junge zusammen. Hauptsache es ist ein Duett. Ihr müsst euch bis morgen angemeldet haben."

L:„Äh... Was genau ist das Open?"

Simon wollte gerade ansetzen es ihr zu erklären als ich ihm zuvorkam.

M:„Das Open Music ist eine Veranstaltung im Jam&Roller. Sie finden regelmäßig statt und es gibt bei jedem Open ein anderes Thema. Es darf auch jeder auftreten der will. Man muss halt nur passend zum Thema seinen Auftritt etwas vorbereiten und natürlich einen Song haben und schon kann man mitmachen. Weißt du jetzt was ein Open ist?"

L:„Ja danke Snob."

S:„Luna. Singst du eigentlich auch?"

L:„Ja das tue ich. Aber auch nur nebenbei. Ich skate viel lieber."

Sie ging wieder an zu Lächeln als sie übers Skaten sprach. So weit ich das beurteilen konnte war das typisch Luna. Aber das sie auch sang gefiel mir.
<Vielleicht würde sie mit mir am Open teilnehmen wenn ich sie fragen würde? Ich bin mir sicher das sie eine tolle Stimme hat. Und außerdem wäre es schön wieder was mit ihr zu unternehmen. Seit unserem Treffen hatten wir nämlich nur noch Unterricht zusammen und mehr nicht>
Luna riss mich aus meinen Gedanken.

L:„Matteo ich hatte dich was gefragt."

M:„Äh... Was denn? Tut mir leid ich habe nicht zugehört."

L:„Ja das habe ich gemerkt. Also ich hatte dich gefragt ob du am Open teilnimmst?"

M:„Natürlich. Ein Open ist nicht ein Open ohne den besten Sänger des Rollers."

Luna verdrehte die Augen. Vielleicht hätte ich das doch nicht so sagen sollen.

M:„Aber wieso fragst du? Willst du etwa mit mir teilnehmen?",

L:„Nein. Ich hatte gar nicht vor überhaupt mitzumachen."

M:„Ach und wieso nicht?"

L:„Ich will mir das erst ansehen bevor ich selbst mitmache."

M:„Wirklich nicht? Jedes Mädchen würde gerne mit mir mitmachen."

L:„Jaja du Snob. Vielleicht hätte ich sogar mitgemacht wenn du nett gefragt hättest anstatt wieder mit deiner Beliebtheit aufzutrumpfen. Komm Nina wir gehen, wir wollte ja noch in die Bibliothek."

Mit diesen Worten stand Luna auf und verließ gemeinsam mit Nina den Speisesaal. Ich sah ihr nach.
<Man Matteo du hast es verbockt!Kannst du nicht einmal nicht so versnobt sein? Sie hat dir doch indirekt gesagt das sie zusammen mit dir teilgenommen hätte! Vielleicht schaffst du es ja mit viel Glück sie doch dazu zu bewegen mit dir aufzutreten>

-----
Sitteo hat sich wieder vertragen :)
Hoffe es gefällt euch

Sie veränderte alles ... || Lutteo/Lumon FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt