Louis
Das Blättern der Seiten von Harrys Skizzenbuch war hypnotisierend. Ein angenehmes Geräusch, es versüßte das Betrachten der Zeichnungen nur noch weiter. Allein die Tatsache, dass Harry mich seine Skizzen überhaupt ansehen ließ, machte mich glücklich.
Das Kratzen von Harrys Stift über das Papier, auf dem er seinen Ethikaufsatz schrieb, verlieh dem gleichmäßigen Umblättern mehr der ordinären Melodik.Manchmal wurde meine Aufmerksamkeit von den Zeichnungen abgelenkt, aber trotzdem blätterten meine Finger stetig weiter. Meistens war es Harry, der diese Aufmerksamkeit unbewusst stahl, indem ich ihn einfach für einige Minuten von meinem Platz auf seinem Bett aus beobachtete. Er saß mit dem Rücken zu mir am Schreibtisch und hatte sich leicht über sein Blatt gebeugt, während er schrieb. Aber es war nicht immer er, manchmal drifteten meine Gedanken oder mein Blick auch ganz unerklärlich ab.
»Hey!«, durchbrach ich plötzlich die Stille und Harry zuckte zusammen. »Das bin ja ich!«, rief ich überrascht aus und Harry wandte fragend den Kopf zu mir.
»Was? Noch ein Porträt von dir entde-« Er brach ab, als ich an die Decke zeigte. Dann lächelte er. »Ja, das bist du.« Er legte den Stift weg und stand auf, um sich wenige Sekunden später neben mir auf der Matratze seines Bettes niederzulassen. Jetzt lagen wir beide nebeneinander auf dem Rücken und sahen an die Decke – oder viel mehr dorthin, wo eigentlich die Decke zu sehen sein müsste, hätte Harry keine Fotos aufgeklebt.
Ich hatte ihn noch nie auf seine Deckendekoration angesprochen, aber als ich jetzt das Bild von mir zwischen all den anderen sah, wurde es wohl langsam Zeit.
Sogar mir fiel auf, wie sehr das Blau meiner Augen aus dem Bild herausstach. Eine Sonnenbrille war in meine locker gestylten Haare hochgeschoben und das Lächeln, das ich trug, war ehrlich.
Aufgrund genau dieses Lächelns war es für mich nicht schwierig, das Bild zu identifizieren. Es gab nicht viele Tage, an denen ich in meinem alten Leben so offen gelächelt hatte. Das Foto war am Beginn des vergangenen Sommers aufgenommen worden, in einem Außenbezirk von London.
Das Problem an der ganzen Sache war nur, dass es absolut keine Möglichkeit gab, wie Harry an dieses Foto herangekommen sein könnte.»Wo hast du das her?« Ich drehte meinen Kopf so zur Seite, dass ich ihn ansehen konnte. Sein Blick lag noch immer auf dem Foto an der Decke; er lächelte es an, als wäre es ein Sonnenuntergang.
»Verrate ich dir nicht.«, antwortete er irgendwann ohne mich anzusehen.
»Harry!« Empört richtete ich meinen Oberkörper seitlich halb auf, um mich mit dem Ellenbogen aufzustützen, den Kopf auf meiner Hand, um ihn eindringlicher anzusehen. Es war ganz einfach unmöglich, dass Harry dieses Foto besaß. Es war aus meiner Zeit vor dem Internat und in dieser Zeit hatte es nun mal keinerlei Verbindung zwischen mir und Harry gegeben. Wir waren zwei verschiedene Menschen gewesen, die zwei komplett unterschiedliche Leben geführt hatten, ohne auch nur von der Existenz des Anderen zu wissen. Und doch hing das Foto hier an der Decke über Harrys Bett. Aber dieser kleine Teufel wollte mir einfach nicht sagen, woher er es hatte. »Sag's mir!«
Er schüttelte den Kopf. Ich hätte ihm den hübschen Hals umdrehen können! Machte es ihm Spaß, so mit mir zu spielen?
Zum ersten Mal sah er mich jetzt an. »Hey, Louis, nicht wütend sein.«, sagte er sanft, drückte sich mit den Armen kurz nach oben, um meine Lippen weich zu küssen, bevor er sich zurück ins Kissen fallen ließ.
»Ein Kuss ist keine Antwort, Harry!«, erklärte ich stur. Er konnte nicht erwarten, dass er hier so einfach dieses Bild von mir hinkleben und mir eine Erklärung verweigern konnte! Dass er dieses Bild besaß, war ungefähr damit zu vergleichen, als hätte er da oben ein Hochzeitsbild meiner Eltern haften. Es war ganz einfach nicht möglich.
DU LIEST GERADE
One room • l.s
RomanceLouis' Eltern sind reich. Doch vermag es auch das Geld nicht, ihrem Sohn das schlechte Verhalten und die Kriminalität auszutreiben. So kommt es, dass sie beschließen, ihn auf ein Internat zu schicken. Louis hält nichts von dieser Maßnahme. Und als...