Joshua Kimmich - FC Bayern München

4.8K 83 5
                                    

,,Meinst du echt, dass das eine gute Idee ist?" Fragte ich meine beste Freundin Alissa, als ich mich im Spiegel ansah.

,,Natürlich ist es eine gute Idee. Es war schließlich meine."

Ich sah, wie sie mich lächelnd durch den Spiegel beäugte.

,,Du siehst wunderschön aus (Y/N). Dein Blind Date, wird das sicher genau so sehen." Sagte Alissa, als ich mich zu ihr umdrehte.

,,Bin ich denn wirklich schon bereit dazu? Meine Trennung ist doch erst drei Monate her."

Seufzend strich ich über mein Kleid.

Wer kommt nur auf die Idee, seiner besten Freundin ein Blind Date aufzuschwatzen.

Wäre es einfach ein ganz normales Date, mit jemandem den ich das eine oder andere mal gesehen hätte, wäre das was ganz anderes, aber diese Verabredung hatte ich mit jemandem den ich überhaupt nicht kannte.

,,Jack war ein Idiot, du verdienst etwas viel besseres. Du hattest drei Monate um ihm nach zu flennen, aber jetzt ist die Zeit gekommen um dir das zu holen, was du verdienst."

,,Und was soll das sein, was ich verdiene?" Fragte ich niedergeschlagen, während ich neben Alissa platz nahm, die auf meinem Bett saß.

,,Du verdienst jemanden, der dich genau so lieben kann, wie du ihn. Jemanden, der vertrauenswürdig ist und dich auf Händen trägt. Du verdienst jemanden, der genau so ein großes und reines Herz hat wie du es besitzt und noch so viel mehr als das."

Auf meine Hände starrend wurde mir bewusst, dass sie vielleicht recht haben könnte.

,,Und du kennst ihn, ganz sicher?" Fragte ich meine beste Freundin, die mich aufmunternd anlächelte.

Nickend antwortete sie auf meine Frage, was mich dazu brachte aufzustehen.

,,Na gut, dann wollen wir der Sache mal eine Chance geben."

Und so liefen wir aus meinem Haus, zu dem Auto, was Alissa gehörte, womit sie mich zu diesem Date fuhr.

Eine fünfzehn minütige Fahrt wurde mit etwas lauterer Musik, einem oder zwei Gesprächen und viel Gelächter gefüllt.

Als wir jedoch vor dem Restaurant ankamen und Alissa auf dem Parkplatz vor der Tür hielt, wurde es so still, man hätte eine Stecknadel fallen hören können.

,,Bist du nervös?" Fragte sie, was die unangenehme Stille beendete.

,,Überraschend gelassener, als vor fünfzehn Minuten."

Lächelnd griff ich nach dem Griff der Tür.

,,Viel Spaß und viel Glück."

Nickend stieg ich aus.

Während ich auf die Tür des Restaurants zu lief, lächelte ich über den Gedanken, jemand neues kennenzulernen.

,,Wünderschönen guten Abend, Miss. Ich führe sie zu ihrem Tisch." Sagte der Mann am Empfang.

,,Ich habe ihnen meinen Namen gar nicht genannt, woher wissen sie, zu wem ich gehöre?" Fragte ich perplex.

,,Der Herr, den sie hier treffen, hat das ganze Restaurant gemietet, das wussten sie nicht?"

,,Nein Sir, das wusste ich nicht."

War ich mit einem Snob verabredet, der sich nur auf sein Geld verließ?

Grinsend führte mich der Mann durch das Restaurant, in einen Raum, der mit Kerzenschein erhellt wurde.

An einem Tisch in der Mitte des Raumes, saß ein etwas größerer Mann, dessen Gesicht ich jedoch noch nicht erkannte.

Als er uns wahrnahm, stand er behutsam auf.

,,(Y/N), wow du siehts atemberaubend aus." Sagte der Mann, der nun ins Licht trat.

Sein Gesicht nun deutlicher sehend, runzelte ich die Stirn.

Für einen Augenblick, sah ich ihn mir etwas genauer an.

Seine Blondenhaare, die Grünen Augen, der Dreitagebart, all das kam mir sehr bekannt vor.

,,Tut mir leid, kennen wir uns irgendwoher?" Fragte ich leicht verwirrt.

,,Oh, entschuldige. Ich bin Joshua, Alissa und ich kennen uns von der Uni und wir hatten auch ein paar Kurse zusammen."

,,Joshua Kimmich?" Fragte ich irritiert.

Nickend, zog er meinen Stuhl etwas zurück, damit ich platz nehmen konnte.

,,Du hast dich wirklich sehr verändert. Natürlich zum guten, nicht, dass du nicht schon früher gut aussahst, aber so eine Veränderung in nur ein paar Jahren, dass ist wirklich überraschend." Stammelte ich vor mich hin.

Lachend, füllte er unsere Gläser mit Wein.

,,Früher war ich doch nur der Nerd, der nicht wusste, wie man sich Modebewusst kleidet."

,,Ich hatte Nerds schon immer lieber, als die Sportler, oder die ganzen anderen Jungs, die dachten sie wären was besseres. Mit Geld und dem Aussehen angeben kann jeder, aber mit der eigenen Intelligenz zu punkten ist, finde ich, was besonderes."

Lächelnd sah er mich einfach nur an.

,,Du hast also noch nicht gehört, dass ich nun einer dieser Sportler bin."

Fragend sah ich von ihm zu dem Kellner, der uns das Essen brachte.

Schweigend aßen wir das köstliche Essen, dass uns serviert wurde, bevor wir unser Gespräch weiter führten.

,,Du bist Fußballer richtig?" Fragte ich, obwohl ich die Antwort vermutlich schon kannte.

Nickend, brach er den Augenkontakt.

In der Uni, hat er Alissa und mir erzählt, dass er seinen Traum Fußballer zu werden wahr werden lassen möchte.

Und jetzt sitze ich hier mit jemandem, der nie aufgegeben hat und das erreichte, was er immer erreichen wollte.

,,Das bedeutet nicht, dass du so bist, wie sie. Ich sehe immer noch den selben Joshua vor mir sitzen, der du vor ein paar Jahren warst. Und ich mag auch den neuen Joshua, sehr sogar."

Grinsend, fingen wir an über die Zeit in der Uni zu reden, bevor ich ihn darüber ausquetschte, wie es war, ein Fußballer zu sein.

Als das Date, allmählich ein Ende fand, fuhr mich Joshua, wie der Gentleman, der er nun mal war, nach Hause.

Vor meinem Haus parkend, stieg er aus um mir die Tür zu öffnen.

Mit mir zu meiner Haustür laufend, blieben wir da vor stehen.

,,Hätte ich dich in der Unizeit um ein Date gebeten, wärst du mit mir ausgegangen?" Fragte er und klang dabei, wie der Junge, den ich in der Uni kennenlernte.

,,Weißt du, Alissa hat dich vermutlich nicht ohne Grund als mein Blind Date ausgesucht. Sie wusste, von meiner schwärmerei."

Lächelnd kam er näher.

Behutsam, legte er seine Hand auf meine Wange, während er mir einen Fragendenblick zu warf.

Leicht nickend, schloss ich meine Augen.

Nach kurzer Zeit spürte ich wie seine Lippen meine berührten.

Den Kuss erwiedernd, zog ich ihn etwas näher zu mir ran.

Aus Luftmangel, mussten wir uns schließlich voneinander lösen.

,,Wir sehen uns, bei unserem nächsten Date." Sagte er, bevor er mir einen kurzen Kuss auf die Lippen drückte und dann zu seinem Auto lief.

Grinsend öffnete ich die Tür zu meinem Haus.

Im Wohnzimmer, sah ich Alissa, die sehr aufgeregt aussah.

,,Na los! Erzähl mir alles!"

Dies tat ich, und die ganze Nacht, gab es kein anderes Gesprächsthema mehr.

Fußball ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt