Marco Reus - Borussia Dortmund

2.4K 52 6
                                    

for Vroni_53335

Enjoy!
Hoffe es gefällt dir!

Nr.7✔️

Ein etwas längeres😂
Ich habe tatsächlich mit Recherche, Zwei Tage an diesem Imagine gesessen.
Und das schlimmste ist (no offence) ich hab mir für die Recherche ein Dortmundspiel angesehen... Mein Ego ist im Eimer!😣😂
Dieses Imagine beinhaltet viel mehr Details, als die anderen und ich würde gerne wissen, ob ich mehr Imagines so detailliert schreiben soll oder eher die alte Art und Weise beibehalten soll?☺️

-----------------------------------------------------------

Der 26. Spieltag brach an und Vroni machte es sich über der Spielerbank auf ihrem Stammplatz bequem.

Sie sah den Mannschaften dabei zu, wie sie sich aufwärmten und hielt dabei ausschau, nach ihrem langjährigen Freund.

Als sie diesen schließlich, dabei erwischte, wie er sie ansah, anstatt das selbe zu tun, wie seine Kollegen, schüttelte sie nur lachend den Kopf.

Marco lächelte sie verträumt an, bevor er sich dann doch zwang den Rufen seines Trainers nachzugehen.

Sie empfand diesen Abend, als recht entspannend, bis ihr der Titelkampf wieder in den Sinn kam.

Dortmund lieferte sich das stärkste Kopf an Kopf rennen mit Bayern, seid Jahren.

Wenn sie dieses Spiel gewannen hatten sie den Titel zwar nicht sicher, doch sie würden fürs erste die Tabellenführung übernehmen und um diese zu verlieren müsste Bayern erst einmal das nächste Spiel gewinnen, was für manche leicht zu sein scheint, doch Freiburg war keine Mannschaft, die man unterschätzen durfte.

Marco und die restliche Mannschaft war zuversichtlich, was den Gewinn des Titels an ging, doch Vroni hatte so ihre Zweifel.

Natürlich waren sie eine sehr starke Mannschaft, doch sie nahmen sehr viel auf die leichte Schulter und haben genau aus diesem Grund, das ein oder andere Spiel verloren.

Ihr Gegner mochte vielleicht auch nicht die beste Statistik dieser Saison haben, doch sie waren ebenfalls eine Mannschaft, die einige Rückschläge verkraftet hatte und mit einer neuen Stärke zurückgekehrt war.

Jedoch hatte Dortmund einige Lücken vorzuweisen, denn die Positionen von Axel Witsel, Mario Götze und Paco Alcacer mussten neu besetzt werden.

Marco fieberte schon lange auf dieses Spiel hin, er sagte, dass Berlin normalerweise, mit eine der stärksten Mannschaften sei und erwartete somit einen nervenaufreibenden Fußballkrimi.

Und den sollte er auch bekommen.

Es ging los, mit dem ersten Tor in der Vierten Minute.

Maximilian Mittelstädt nutzte seine Chance und schoss auf das gut besetzte, Dortmunder Tor.

Roman Bürki, sprang gerade noch zur rechten Zeit, in die angespielte Ecke, doch das verhinderte das Tor leider nicht, denn der Ball prallte von den Händen des Torwarts ab.

Er rollte in die richtung von Salomon Kalou, der das Runde mit Leichtigkeit im Eckigen versenkte.

Der Mittelfeldspieler feierte, während Vroni den enttäuschten Blick ihres Freundes auffing und ihm ermutigend zu lächelte, bevor sie einen Daumen in die höhe streckte.

Nicht einmal 15 Minuten später, konnten die Dortmunderfans wieder aufatmen.

Nach einem Fehlpass, der den Schwarz-Gelben zu gute kam, rannte Thomas Delaney los.

Fußball ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt