Timo Werner - RB Leipzig

2.6K 41 1
                                    

,,Hey beste Freundin."

Lachend schüttelte (Y/N) ihren Kopf, als sie mit ihrem Handy am Ohr ins Schlafzimmer lief.

,,Hey, was gibt's?"

,,Ich hab dir doch schon des öfteren von meinem Freund erzählt. Nun ja, ich wollte dich bitten heute mit uns essen zu gehen, weil ich euch einander vorstellen möchte, jetzt da ich weiß, dass es gut klappt."

Schmunzelt lief (Y/N) auf und ab, was üblich war, wenn sie telefonierte.

,,Natürlich, ich wollte ihn schon lange kennenlernen, wann und wo?"

Ihre beste Freundin sagte ihr die Uhrzeit, der Reservierung und den Namen des Restaurants, bevor sie sich voneinander verabschiedeten.

Kurz auf die Uhr sehend, warf sie ihr Handy auf das große Bett, bevor sie in das angrenzende Badezimmer lief und sich unter die Dusche stellte.

Nach fast 40 Minuten, war sie auch schon fertig und stand nun mit einem Handtuch, dass sie um ihren Körper gebunden hatte vor ihrem Kleiderschrank und suchte sich ein passendes Outfit raus.

Als sie sich für ein nicht zu elegantes, kürzeres, schwarzes Kleid entschied, zog sie dieses sofort an, bevor sie sich vor ihren Spiegel setzte und ihre Make-Uptasche vor sich ausschüttete.

Nachdem sie auch endlich mit ihrem Make-Up zufrieden war, war es bereits 16:45 Uhr, was hieß, dass sie noch genau eine Stunde und Fünfzehn Minuten Zeit hatte um ihre Haare zu machen und los zu fahren.

Mit leichter Panik, lief sie zurück ins Badezimmer, wo sie sich ihren Fön schnappte und versuchte ihre Haare so schnell wie möglich zu trocknen.

Nach guten Zehn Minuten war diese Hürde auch gemeistert und ihre Haare fielen (Y/N), mit etwas Hilfe ihrer Bürste, in leichten Wellen über die Schultern.

Ein weiteres mal sah sie auf die Uhr, da sie befürchtete wie bei jedem anderen Treffen, wieder zu spät zu kommen, doch eine Stunde blieb ihr noch, was ihr etwas Spielraum gab.

Seufzend, schnappte sie sich ihr Handy, das auf dem Bett lag, da es unaufhörlich vibrierte.

Einige Nachrichten von Instagram wurden ihr angezeigt und dazwischen waren auch einige Nachrichten ihrer besten Freundin.

Stirnrunzelnd las sie sich die Nachrichten durch.

'Planänderung.'

'Ich bin in 20 Minuten bei dir'

Gerade, als (Y/N) eine Antwort verfassen wollte, stürmte ihre beste Freundin bereits in ihr Schlafzimmer.

,,Woah. Immer langsam."

Sie lachte, als sie sah, wie das Mädchen vor ihr auf das Bett fiel.

,,Was ist das für eine Planänderung?"

,,Max hat einen Anruf, von einem seiner Freunde bekommen und da ist wohl etwas nicht so gut verlaufen und deshalb, hat er ihn zu einem Doppeldate eingeladen."

Mit zusammengezogenen Augenbrauen, sah (Y/N) ihre beste Freundin an, während sie sich ihre High Heels anzog.

,,Erstens, hättest du mir das nicht früher sagen können, dann hätte ich mir mehr mühe gegeben."

Sie deutete auf ihr Outfit und das leichte Make-Up, bevor sie weiter sprach.

,,Und zweitens, wieso hast du das zugelassen? Du weißt, dass ich nach Timo nicht mehr mit einem anderen Mann zusammen war."

,,Ich weiß, aber sieh es mal so, das mit Timo ist auch schon fast ein halbes Jahr her und vielleicht ist er ja ein super Kerl. Gib der Sache einfach eine Chance, was ist schon groß dabei?"

Fußball ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt