Erling Haaland - Borussia Dortmund

2.6K 46 2
                                    

for shestands

Tut mir leid, dass du so lange warten musstest, die Inspiration hat mich irgendwie verlassen:/

Ich hoffe dennoch, dass dir dieses Imagine gefällt und deinen Angaben entspricht. Hatte schon vor längerer Zeit angefangen zu schreiben und hab mich einfach weiter danach gerichtet ohne noch zu wissen, was überhaupt gewollt war haha. 

-----------------------------------------------------------

,,Ich bin hier um meinen Freund zu unterstützen, nicht um mich von diesen bescheuerten Fotografen nieder machen zu lassen." Sagte (Y/N) in ihr Telefon, was ihre Freundin auf der anderen Seite seufzen ließ.

,,Du wusstest schließlich worauf du dich einlässt, und du liebst Erling doch oder etwa nicht?"

Nun war es (Y/N), die einen Seufzer nicht unterdrücken konnte.

,,Natürlich tue ich das, es wäre nur schön, wenn er auch mal irgendetwas dazu sagen würde. Heute morgen haben wir uns deswegen wieder gestritten. Ich bin mir nicht sicher ob das auf Dauer so gesund für die Beziehung ist."

Sie versank in Gedanken, während ihre Freundin am anderen Ende der Leitung, aufmunternde Worte für diese Situation fand.

(Y/N) wurde wieder aufmerksamer, als sie hörte, wie sich das Mädchen verabschiedete.

,,Genieß das Spiel, und lass dich von den Paparazzi nicht unter kriegen. Ihr beiden schafft das schon, ihr habt schon schlimmeres erlebt."

Schnell bedankte sich die 19-jährige, bevor sie auch schon das Handy in ihre Jackentasche steckte und das Stadion betrat.

Ihren Platz auf der Tribüne, über, dennoch etwas weiter neben der Spielerbank, einnehmend, sah sie auf das Spielfeld, wo sich die beiden Mannschaften aufwärmten.

Erlings und (Y/N)s Blicke trafen sich für einen kurzen Augenblick, jedoch sahen beide sofort zu Boden.

Der Dortmunder wusste, wie sehr es an den Nerven zerren konnte, jeden Tag ein neues Gerücht über sich zu lesen.

Etwas dagegen tun, konnte der 19-jährige jedoch nicht, auch wenn er wollte.

Der Streit, den das Paar am Morgen geführt hatte, ließ auch ihn nicht kalt.

Die Konzentration fiel ihm schwer und die angespannte Stimmung ließ sogar seine Mannschaftskollegen nicht kalt.

,,Egal, was da gerade zwischen euch läuft, du solltest das schnell klären, bevor du und das ganze Team bei diesem Spiel unter gehen." Riet ihm Marco.

Der Dortmunder wusste, dass sein Teamkollege und Kapitän der Mannschaft recht hatte, doch er war sich unsicher, ob es die Situation nicht vielleicht schlimmer machen würde.

Also ließ er es.

(Y/N) hingegen hatte gehofft, dass ihr Freund sie vor Anpfiff des Spiels noch um ein Gespräch beten würde, was die Enttäuschung steigen ließ, als dies nicht der Fall war.

Gespannt sah sie zu, wie die beiden Mannschaften den Ball über beide Hälften des Spielfeldes schossen und nichts weiter geschah.

Und dann ertönte plötzlich ein Grölen, dass sich durch das ganze Stadion zog.

(Y/N) konnte gar nicht so schnell reagieren, weshalb sie etwas verwirrt auf den großen Bildschirm sah.

Darauf wurde ein Tor gezeigt, dass ihr Freund schoss, als sie selbst für eine Sekunde nicht aufgepasst hatte.

Schnell sprang sie auf und jubelte mit den ganzen Fans mit.

Erling suchte auf der Tribüne nach dem ihm bekannten Gesicht.

Sein Grinsen wurde breiter, als er die Frau, von der er behaupten konnte, dass er sie liebte, auf der stelle auf und ab hüpfen sah und schon beinahe hören konnte, wie sie seinen Namen schrie.

Seine Mannschaftskollegen, bejubelten ihn, schlugen ihm stolz auf die Schulter, doch das alles beachtete er gar nicht, als er weiterhin seine Freundin anstarrte.

In diesem Augenblick wünschte er sich, er hätte vor dem Spiel noch ein Gespräch mit ihr geführt, wenigstens ein Wort mit ihr gewechselt.

Als er sich wieder auf das Spiel konzentrieren musste, schweiften allerdings immer mal wieder Blicke rüber zu seiner Freundin.

Dies ging die ganzen restlichen 60 Minuten so, bis der Schlusspfiff ertönte und das Spiel gewonnen war.

Während sein Blick also wieder zur Tribüne ging, merkte er, dass (Y/N) schon verschwunden war.

Er wusste, dass sie nicht ohne ihn gehen würde und wohl auf dem Stadionparkplatz auf ihn wartete, doch er spürte eine leichte Enttäuschung, die durch seinen Körper strömte.

Zusammen mit den anderen, lief der junge Dortmunder in die Kabine, wo der Trainer noch eine viel zu lange Ansprache hielt, wie er empfand und sich schließlich umzog.

Mit gesenktem Kopf und eingeknickter Körperhaltung, verließ er später das Stadion.

,,Das war ein klasse Spiel von dir." Hörte er plötzlich jemanden neben sich sagen.

Als er seinen Kopf zur Seite drehte, breitete sich ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht aus.

,,Danke. Ich hatte wohl einen Glücksbringer."

(Y/N) lachte, bevor die Stimmung der beiden jedoch ernster wurde.

,,Hör zu." Sagten sie gleichzeitig, was sie wieder lachen ließ.

,,Du zu erst."

Das Mädchen vor ihm schenkte ihm ein dankbares Lächeln, bevor sie anfing zu sprechen.

,,Es tut mir leid, wegen heute Morgen meine ich. Dieser Streit, war komplett überzogen. Mir ist doch klar, dass es nichts ändern würde, selbst wenn du dich an die Presse wendest. Aber versteh mich doch bitte. Es kommt mir so vor, als würde es dich gar nicht interessieren, was sie über uns schreiben, was sie mir vorwerfen."

Erling nahm die Hände seiner Freundin, in seine eigenen.

,,Das tut es auch nicht. All diese Artikel in diesen Zeitschriften, sind doch bloß ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Mir ist egal was dort geschrieben steht, weil ich weiß, wie es wirklich ist. Wir kennen die Wahrheit, das reicht mir."

(Y/N) nickte wehmütig, während sie sich von ihrem Freund in seine Arme ziehen ließ.

Er drückte sie fest an seine Brust, bevor er ihr einen Kuss auf die Stirn gab.

,,Wir lassen uns von diesen möchte gern Reportern und Paparazzi nichts kaputt machen."

Und genau so ging das Paar, dieses Thema von nun an, an.

Über Schlagzeilen wurden gelacht, bevor das Magazin oder die Zeitung in den Mülleimer gepfeffert wurde.

Sie machten sich nichts mehr aus Fake News oder der gleichen, sie waren bloß froh einander zu haben, was sie sich von nichts und niemandem nehmen lassen würden.


Fußball ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt