Robert Lewandowski - FC Bayern München

3.7K 74 2
                                    

Aufgebracht lief ich im Raum auf und ab.

Es war bereits zwei Uhr nachts und Robert war immer noch nicht nach hause gekommen.

Ich wusste nicht wo er steckte, oder was er tat, was mich nicht störte, da ich ihm vertraute, aber dies war nicht die erste Nacht, in der er so spät nach hause kam.

,,Wo zur Hölle bist du? Ich mache mir Sorgen Robert." Sprach ich ins Telefon, als die Mailbox ran ging.

Als ich auflegte und mein Handy auf die Couch warf, hörte ich, wie die Tür ins Schloss fiel.

Einen Augenblick später stand mein Freund dann auch schon vor mir.

,,Wieso hast du nicht bescheid gesagt, dass du erst spät nach hause kommst?" Fragte ich ihn in einem ziemlich ruhigen Ton.

Mich ignorierend ging er in die Küche.

,,Kannst du auf hören andauernd vor mir weg zu laufen und lieber mal mit mir reden." Sagte ich nun etwas lauter, als ich ihm in die Küche folgte.

,,Würdest du mich vielleicht einfach mal in ruhe lassen?"

Wütend schnaufte ich.

,,Ich soll dich in ruhe lassen? Verdammt Robert, ich verlange nicht von dir, dass du mir jedes mal erzählst wo du dich aufhältst oder was du tust, ich möchte einfach nur, dass du mir bescheid sagst, wenn es später wird, damit ich mir keine Sorgen machen muss!" Schrie ich nun fast.

,,Was kümmerts dich, wann ich zu Hause bin und wann nicht." Sagte er mit seinem Polnischenakzent.

,,Du bist mein Verlobter, natürlich interessiert es mich, wann du zu Hause bist und wann nicht!"

,,Die Jungs hatten recht, das Singleleben war so viel besser." Hörte ich ihn mehr zu sich selbst sagen, als zu mir.

Geschockt von diesen Worten, ging ich ein paar Schritte zurück.

Fünf Jahre, waren wir in einer Beziehung, vor einem halben Jahr fragte er mich ob ich seine Frau werden wollte und jetzt, findet er, dass das Singleleben besser war?

Ich spürte, wie mir leise Tränen die Wangen hinunter liefen, während sich diese Worte in meinem Kopf einbrannten.

Robert drehte sich zu mir um, als er hörte, dass ich auf ihn zu ging.

Kopfschüttelnd streifte ich den Ring von meinem Finger, den er mir ansteckte, als er mir den Antrag machte, bevor ich seine Hand nahm und ihm den Ring zurück gab.

Verständnislos, sah er mich an, als ich mir die Tränen weg wischte und ihm den Rücken zu wandt.

,,Natürlich ist weglaufen, das einzige, was du kannst." Rief er mir zu, während ich mir die Schuhe anzog.

Über meine Schulter blickend, schnappte ich mir meine Jacke und die Autoschlüssel.

,,Ich laufe nicht weg. Ich tue dir einen Gefallen, du solltest glücklich sein."

Das waren die letzten Worte, die ich zu ihm sagte, bevor ich in mein Auto stieg und bei meinem besten Freund Trost suchte.

Er nahm mich sofort auf, bat mir sein Gästezimmer an und schlug sogar vor, dass er mit ein paar der anderen Jungs in der nächsten Woche ein paar Sachen für mich holen würde.

Natürlich versuchte ich ihm klar zu machen, dass ich das Angebot nicht annehmen würde, da ich niemanden mit in diese Sache ziehen wollte, doch er bestand darauf und ließ nicht mit sich reden.

,,Guten Morgen (Y/N), Frühstück?" Fragte ein gut gelaunter Manuel.

,,Morgen, gerne." Antwortete ich etwas überrascht.

Fußball ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt