Es war ein Tag wie jeder andere.
Bis zu dem Zeitpunkt, in dem ich meine Wohnungstür aufschloss und mir die Absender der Briefe ansah, die ich in der Hand hielt.
Die Tür mit dem Fuß schließend und den Schlüssel in die Schale werfend, die auf der Komode im Flur stand, blieb ich abrupt stehen.
,,Das hat mir gerade noch gefehlt." Sagte ich zu mir selbst, als ich den Brief meiner früheren Schule entdeckte.
Seufzend lief ich in das Wohnzimmer, wo meine beste Freundin und Mitbewohnerin saß und auf ihrem Laptop rum tippte.
,,Oh hey (Y/N), wie war die Arbeit?" Fragte sie, als sie mich bemerkte.
,,Wie üblich."
,,War dein Boss wieder so mies drauf?"
Kopfschüttelnd legte ich die Briefe auf den Tisch, bevor ich mich mit dem Brief unserer früheren Schule zu ihr auf das Sofa setzte.
,,Er wurde gefeuert, ich übernehme das Restaurant jetzt." Antwortete ich nachdenklich.
,,Was? (Y/N), das ist ja großartig!" Schrie sie förmlich.
,,Ja schon, doch es tut mir schon sehr leid für den Mann. Er möchte seinem Sohn das Restaurant nicht mehr vererben, weil er findet, dass er nichts drauf hat. Roger wollte immer, dass das Restaurant von einem Familienmitglied geführt wird doch er hat nur den einen Sohn und nun stellt sich raus, dass dieser nicht damit umgehen kann und er somit keinen Erben mehr hat."
Meine beste Freundin, Alya, sah mich verständnisvoll an.
,,Und dann haben wir auch noch diesen Brief bekommen, ich hoffe bloß, dass es sich nicht um ein Klassentreffen handelt."
Alya riß mir den Brief aus der Hand, bevor sie den Umschlag öffnete.
Schmunzelnd sah sie auf, als sie mit dem lesen fertig war.
,,Ich werde nicht hin gehen." Sagte ich während ich die Arme vor der Brust verschränkte.
,,Ach komm schon (Y/N). Es wäre doch schön die anderen wieder zu sehen."
,,Mag ja sein, aber er wird auch da sein."
"Er", war mein Ex-Freund Leon.
Während der Schulzeit waren wir ein Paar und auch nachdem wir unseren Abschluss machten, waren wir das.
Doch nach Zehn Jahren, die wir zusammen verbrachten und nach 3 Jahren in denen wir in einer gemeinsamen Wohnung lebten, verließ er mich.
Ich hatte nie eine Erklärung für die Trennung bekommen, eines Abends stand er mit gepackten Koffern vor mir, sagte mir, dass es vorbei sei und verschwand.
Seitdem ist jedoch auch schon wieder ein ganzes Jahr verstrichen.
,,Und du kannst ihm zeigen, was für einen riesen Fehler er machte, als er dich verlassen hat." Sagte sie eindringlich.
,,Ich weiß nicht, Alya."
,,Denk einfach darüber nach ja? Es findet schließlich erst nächste Woche statt."
Nickend, lief ich in mein Schlafzimmer.
Das Klassentreffen:
,,Ich fasse es nicht, dass wir wirklich hier her gekommen sind." Sagte ich, als wir die Doppeltür öffneten und wir einen Raum betraten, in dem einige unserer ehemaligen Klassenkameraden angeregt miteinander sprachen.
,,Okay beruhig dich. Noch ist er nicht hier und ob er wirklich kommt, wissen wir auch nicht."
Seufzend sah ich mich um.
DU LIEST GERADE
Fußball Imagines
FanfictionWie man am Titel erkennen kann, schreibe ich hier ein paar Imagines über Fußballer. Ich schreibe keine persönlichen Imagines! (Y/N) steht für Your Name, und wird anstelle der Namen, der weiblichen Personen in den Imagines eingesetzt. Falls ihr Ide...