Luca Waldschmidt - SC Freiburg

2.5K 54 1
                                    

Entscheidungen zu treffen, war schon immer das schwerste für mich.

Ich war froh, wenn mir jemand diese Aufgabe abnahm, doch dieses mal, musste ich es selbst tun.

Es fing alles vor zwei Wochen an, als mir mein Freund Luca sagte, dass er sich in Hamburg nicht mehr wohl fühlte.

Das neue Angebot, bekam er bereits ein paar Tage später, was mich nicht sonderlich überraschte.

*Rückblick*

,,(Y/N)!" Schrie er durch die ganze Wohnung.

Ich verbrachte nur das Wochenende bei ihm, zusammengezogen waren wir noch nicht, dies hatten wir jedoch sehr bald vor.

,,Hey. Wie lief das Meeting?" Fragte ich, als er ins Wohnzimmer gestürmt kam.

,,Sehr gut. Freiburg hat mir einen Vertrag vorgelegt, den ich sofort unterschrieben habe."

Sich wie ein kleines Kind freuend, sprang er durch das ganze Wohnzimmer.

In Freiburg zu spielen, war schon immer das, was Luca wollte und natürlich freute ich mich für ihn, doch das hieß auch, dass er nicht mehr in Hamburg leben wird.

,,Das ist super." Sagte ich grinsend.

Es war keineswegs ein falsches oder nicht ernst gemeintes Grinsen, ich freute mich tatsächlich sehr für ihn, dennoch dachte ich nur an die Entfernung.

Zwischen Hamburg und Freiburg liegen immerhin knapp 755 Kilometer.

,,Endlich hab ich es geschafft. Ich freue mich schon so darauf, wenn wir unser Haus beziehen können, es wird einfach großartig sein, dort zu leben."

Mein Grinsen erfror sofort, als ich ihn dies sagen hörte.

,,Wir?" Fragte ich, ohne darüber nachzudenken.

,,Natürlich (Y/N). Ich werde dich doch nicht hier lassen, wenn wir doch schon geplant hatten zusammen zu ziehen. Naja und wenn es hier nun mal nicht geht, dann klappt es in Freiburg."

Nachdenklich, sah ich zu Boden.

,,Bitte sag mir, dass du nicht daran denkst hier zu bleiben."

Niedergeschlagen, fuhr er sich durch dir Haare.

,,Natürlich möchte ich mit dir zusammen wohnen, aber ich dachte den Anfang werden wir hier in Hamburg machen. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass du so schnell von hier weg willst Luca."

Ein weiteres mal fuhr er sich mit der Hand durch die Haare, bevor er sich neben mich auf die Couch setzte.

,,Heißt das, dass du nicht mit nach Freiburg kommst?" Fragte er zu Boden sehend.

,,Meine Familie lebt hier Luca, ich weiß nicht, ob ich es schaffe, sie nicht mehr so oft zu sehen." Antwortete ich.

Nickend, blickte er auf.

,,Ich verstehe. Mein Flug geht in 10 Tagen, dein Ticket liegt auf der Komode im Flur, sobald du dich entschieden hast, lass es mich wissen."

Mit diesen Worten verschwand er aus seiner eigenen Wohnung.

Seufzend, lief ich in das Schlafzimmer, wo ich meine Sachen zusammen packte und anschließend nach Hause fuhr.

*Rückblick Ende*

Seid diesem Gespräch, habe ich Luca nicht mehr gesehen.

Des öfteren habe ich ihn angerufen und ihm geschrieben, doch er ignorierte alles, was nichts mit meiner Entscheidung zu tun hatte.

Fußball ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt