Kapitel 76

382 25 4
                                    

*Ich wartete circa 5 Minuten, bis ich doch noch jemanden sah...*

... Es war wirklich Savaş.
"Savaş..?", fragte ich ihn vorsichtig & nervös und ging ein paar Schritte auf ihn zu, da wir einige Meter voneinander entfernt standen.
"Milane?", fragte er mich & ein Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit und auch er, ging ein paar Schritte auf mich zu, sodass wir uns nun fast nah gegenüber standen.
Wir standen dort einige Minuten, ohne, dass irgendjemand von uns beiden ein Wort sagte.
Irgendwann, fing er an zu reden.
"Du bist so groß geworden, Maşallah", sagte er lächelnd und kam auf mich zu, um mich zu umarmen, ich ging allerdings einen Schritt zurück, was bedeuten sollte, dass ich ihn nicht umarmen wollte. Das verstand er auch und entfernte sich wieder etwas von mir.
"Du auch", sagte ich kurz.
Danach, waren wieder einige Minuten Stille.
"Ich will dich umarmen, Milane", sagte er dann.
"Ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe und genau deshalb, habe ich wieder den Kontakt zu dir gesucht, damit ich mich entschuldigen kann und dir alles erklären kann", fügte er hinzu.
"Ich.. ich weiß nicht Savaş. Ich weiß nicht, ob ich dir wieder vertrauen kann", sagte ich unsicher.
"Ich weiß, das du mir viele Dinge nicht so schnell, oder vielleicht auch gar nicht verzeihen wirst. Aber darf ich dich wenigstens in den Arm nehmen?", sagte/fragte er.
"Okay", stimmte ich schließlich zu, denn ehrlich gesagt, wollte auch ich ihn in den Arm nehmen.
Es war einfach ein extrem komisches Gefühl. Wir standen uns mal so nah, wir waren wie Geschwister, sind zusammen aufgewachsen & haben viele Jahre unseres Lebens zusammen verbracht und durchgestanden.
Und jetzt?
Jetzt, fühlt es sich an, als wäre er jemand Fremdes. Als müssten wir wieder von neu starten, von 0 anfangen.
Der Gedanke, dass wir uns mal so nah standen und uns jetzt wieder fremd sind, tat mir im Herzen weh.
Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn fest.
Ich atmete seinen Duft ein.
Es ist dasselbe Parfüm, was er schon damals immer benutzt hat, seitdem ich denken kann.
Während der Umarmung, kamen unzählige Erinnerungen wieder hoch.
Ich konnte nicht vermeiden, dass ein paar Tränen über meine Wangen liefen.
Ich war extrem aufgewühlt in diesem Moment & wusste selbst nicht genau, was ich denken oder fühlen sollte.
Plötzlich, spürte ich während der Umarmung etwas. Ich wusste sofort, was es war.
Es war eine Pistole, die er vorne in seine Hose gesteckt hatte.
Genauer gesagt, eine 9 Milly.
"Ehm, Savaş", sagte ich und löste mich langsam wieder aus der Umarmung.
"Ja?", sagte er und schaute mich an.
"Warum hast du eine 9 Milly dabei? Du bist gerade aus dem Knast raus! Willst du, dass sie dich direkt wieder in den Bau bringen?", fragte ich ihn und wurde dabei etwas sauer.
Er fing an zu lachen und zog die Pistole aus seiner Hose raus.
"Du weißt noch alles über Waffen. Du bist die Einzigste Person die ich kenne, die so eine krasse Vorliebe für Waffen hat. Die habe ich immer dabei, weißt du nicht mehr?", fragte er mich und ich versuchte, mich zurückzuerinnern.
Und tatsächlich, fiel mir ein, dass das nicht irgendeine 9 Milly war.
Sie gehörte meinem Opa. Unserem Opa.
Ich nahm sie in die Hand und wieder, schossen viele Erinnerungen durch meinen Kopf.
Wieder, liefen mir Tränen über die Wangen, weil ich an meinen Opa denken musste.
Savaş, nahm mich in den Arm und nahm mir die 9 Milly aus der Hand.
"Wenn du möchtest, fahren wir zu mir in die Wohnung und reden. Wir haben einige Jahre nachzuholen", sagte er.
"Nein.. wir fahren zu mir nachhause, besser gesagt, zu uns", antwortete ich.
"Wer ist uns?", fragte er mich, während wir langsam aus dem Park rausliefen...

———————————————————————
Ich wünsche euch allen ein frohes neues & glückliches Jahr, bleibt gesund, dass ist das Wichtigste Habibis.🍀✨❤️
(Krass, dass schon 2019 ist, ich habe noch nicht mal richtig realisiert, dass 2018 angefangen hat..🤷🏽‍♀️😂)

Ein Traum wird wahr..?❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt