Kapitel 122

265 14 3
                                    

... Wir stiegen aus dem Auto aus und liefen hoch zur Wohnung.
Dort angekommen, sah ich Granit, Ali & Zeko wie sie auf dem Sofa chillten und nebenbei zockten.
"Und? Was ist los?", fragte Granit mich, als wir das Wohnzimmer betraten.
"Er muss für 3 Jahre in den Knast, weil er auf der Autobahn durchsucht wurde und die Polizisten seine 9 Milly gefunden haben", antwortete ich.
Alle 3, schauten mich unglaubwürdig an.
"Das geht nicht, er kann nicht 3 Jahre in den Knast wegen Waffenbesitz", sagte Ali.
"Das hat Ghassan mir auch gerade erzählt. Aber warum sollte er uns anlügen?", sagte ich.
"Ich weiß es nicht, aber was er dir erzählt hat, kann nicht stimmen", sagte jetzt auch Zeko.
Ich dachte nach. Was verheimlicht Savaş mir?
"Wegen was könnte er denn zum Beispiel 3 Jahre in den Knast kommen, also, was muss er dafür getan haben?", fragte ich die Jungs.
"Das ist unterschiedlich, dass hängt von verschiedenen Sachen ab", sagte Zeko.
"Eine Sache, wäre zum Beispiel Drogenhandel aber auch da, ist es unterschiedlich. Die Strafe bei Drogenhandel liegt zwischen einem und 15 Jahren Freiheitsstrafe", erklärte Ali.
"Ihr kennt euch ja echt gut aus", sagte ich lachend.
"Normal", sagte Granit ebenfalls lachend.
"Aber Spaß beiseite, wie finde ich raus, was er mir verheimlicht?", fragte ich.
"Ruf ihn an und sag ihm, dass du mit uns geredet hast und wir gesagt haben, dass es nicht stimmt, was er zu dir meinte", schlug Ali vor.
"Okay, aber wenn er mir vorhin schon nicht alles erzählt hat, warum sollte er mir jetzt am Telefon erzählen, was er mir verheimlicht?", fragte ich.
"Stimmt auch wieder", sagte Ali nachdenkend.
"Ich hab eine andere Idee", sagte Ghassan.
"Und die wäre?", fragte ich.
"Ich ruf ihn an und rede mit ihm", antwortete er.
"Denkst du, er würde es dir sagen?", fragte ich.
"Ich hoffe, ich versuche ein bisschen auf ihn einzureden", sagte er.
"Okay, aber ich will das Gespräch mithören", sagte ich.
"Wir auch", sagte Granit.
"Okay, dann mache ich auf Lautsprecher aber versucht den Mund zu halten, sonst wird's scheiße", sagte Ghassan lachend.
"Ja du Gorilla, jetzt ruf endlich an", gab Zeko lachend zurück.
"Aber wartet. Wir können ihn nicht erreichen, er ist doch auf der Polizeiwache und die haben sein Handy. Als er mich angerufen hat, hat er mir gesagt, dass das sein letzter Anruf ist den er machen kann, bevor er auf die Zelle kommt", sagte ich.
"Fuck, stimmt", sagte Ghassan.
"Egal, wir rufen bei der Polizeiwache an und versuchen ihn dranzukriegen, wir sagen einfach, dass es sehr wichtig ist", sagte Ghassan.
"Okay, versuchen wir's", antwortete ich.
Gesagt, getan.
Ghassan wählte die Nummer von der Polizeiwache, fragte nach Savaş und hat ihn wirklich ans Telefon bekommen...

——————————————————————
Wie geht's euch?🖤

Ein Traum wird wahr..?❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt