Kapitel 134

195 16 3
                                    

"Ich möchte Sie nicht beunruhigen, aber hier gibt es eine Auffälligkeit", sagte die Ärztin und ich spürte wie meine Körpertemperatur anstieg und ich von Sekunde zu Sekunde nervöser wurde, genauso auch Ghassan.
"Was haben sie denn gesehen?", fragte er die Ärztin angespannt.
"Am Herzen ihres Baby's, ist ein kleiner Punkt zu sehen", fing sie an zu erzählen.
"Ich vermute, dass es sich dabei um ein Loch handelt. Das ist an sich eigentlich nicht schlimm, sofern es ein kleines Loch ist. Ist das Loch allerdings zu groß, muss es durch eine Operation verschlossen werden, da es sonst gefährlich werden könnte", erklärte sie.
Ich spürte, wie Tränen in meinen Augen hochstiegen, doch ich versuchte mich zusammenzureißen und stark zu bleiben.
"Woher wissen wir, ob es ein kleines oder großes Loch ist?", fragte ich.
"Das findet man mit einer speziellen Untersuchung heraus, sie nennt sich Herzauskultation. Dies ist die erste Untersuchung die gemacht wird um herauszufinden, ob jemand beziehungsweise in dem Fall ihr Kind, einen Herzfehler hat", antwortete sie.
"Okay. Das heißt also, dass es nicht unbedingt gefährlich sein muss?", hakte Ghassan nochmal nach.
"Richtig. Ich werde ihnen einen Termin für nächste Woche geben, damit wir die Untersuchung machen können", sagte die Ärztin.
"Eine Frage habe ich noch, hat jemand aus ihrer Familie ebenfalls so eine Auffälligkeit am Herzen?", fragte sie.
"Ja, ich & meine Mama auch", antwortete ich. Ghassan schaute mich überrascht an, da ich ihm davon nichts erzählt hatte.
"Ich habe aber nur ein kleines Loch, es musste nicht operiert werden", sagte ich.
"Okay, machen sie sich keine Sorgen, ich bin mir sicher, dass es sich bei ihrem Kind dann auch nur um ein kleines Loch handelt, welches nicht operiert werden muss", sagte sie lächelnd, bevor sie schließlich aus dem Zimmer ging.
"Warum hast du mir nichts davon erzählt?", fragte Ghassan mich nachdem die Ärztin das Zimmer verlassen hatte.
"Es ist ja nichts Schlimmes & es musste nicht operiert werden. Ich habe auch eigentlich keine Beschwerden oder Probleme, deshalb hatte ich es auch nie gesagt, weil ich dachte, es wäre nicht der Rede wert", sagte ich.
Ghassan ließ es so stehen und umarmte mich.
"Alles wird gut. Unser Kind wird gesund zur Welt kommen", sagte er, weil er merkte, dass ich wieder Tränen in den Augen bekam.
"İnşallah", sagte ich.
"İnşallah", erwiderte er...

——————————————————————
Kleiner Fakt: Habe dieses Loch am Herzen wirklich👀

Ein Traum wird wahr..?❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt