Thirty-seven

5.9K 488 197
                                    

"T-taehyung ist wieder zusammen gebrochen... Er liegt im Krankenhaus, du musst schnell her kommen!"

Jungkooks Puls beschleunigte sich, er erstarrte augenblicklich, während er Jimins Worten wie gelähmt lauschte.

Was sagte er da?

Nein.

Das war doch ein Scherz.

So sehr der Maknae auch gehofft hatte das Jimin ihm im nächsten Moment auslachen und erzählen würde das er ihn nur verarschen wollte, so geschah nichts der gleichen.

"Jungkook? Taehyung liegt ihm Krankenhaus!!!" rief er mit deutlichem nachdruck ins Handy, um dem Maknae damit klipp und klar zu verstehen zu geben das er über sowas gewiss keine Scherze machte.

Seine Gedanken standen Kopf. Jungkook rang nach Luft, als die Stimme des Blondhaarigen abermals zu ihm drang, "Verdammte scheiße, hörst du mir zu? Ich weiß das muss dich jetzt schocken aber reiß dich bitte zusammen und mach dich jetzt sofort auf den Weg, okay?"

".. O-okay..."

"Alles wird wieder gut, Kookie. Bis gleich~", waren Jimins letzte Worte, ehe er ohne auf eine Antwort zu warten auflegte und somit einen völlig aufgewühlten Maknae zurück ließ.

Aufgewühlt war wohl noch milde formuliert.

Es fühlte sich an als hätte man ihm seinen sämtlichen Halt weggerissen. Als hätte man ihm Sein Herz heraus gerissen und erbarmungslos drauf getreten.

"Jungkook?" IU schien das angespannte Verhalten nicht entgangen zu sein und erhob sich von ihrem Platz um auf den Maknae zuzugehen. Sie legte ihre Hand auf seine Schulter., "Was ist los? Ist etwas schlimmes passiert?" er rang keuchtend um Fassung als er auf sein Handy starrte, auf dem er noch vor wenigen Sekunden erfahren hatte das Taehyung im Krankenhaus lag.

Auf einmal viel es ihm unsagbar schwer sich auf den Beinen zu halten.

"Ich muss weg."

"Was? Wohin?" ihre Augen durchbohrten Jungkook aber er nahm die Sängerin kaum noch wahr.

In seinem Kopf bildete sich nur ein einziger Gedanke und der war, Taehyung.

Seine Beine trugen ihn von ganz alleine, er versuchte einen gefestigten Eindruck zu hinterlassen, auch wenn in seinem Inneren der Sturm tobte. "Es tut mir wirklich leid. Ich muss jetzt wirklich dringend weg." Er legte das Geld auf den Tisch, damit IU das Essen und die Getränke bezahlen konnte und verließ im nächsten Moment auch schon überstürzt das kleine Restaurant. Seine Atmung ging flach, während er verzweifelt darüber nachdachte wie er am besten und schnellsten ins Krankenhaus käme. Wenn er ihren Fahrer anrief, würde es ewigkeiten dauern bis er hier war. Nein. Zu viel Zeit verschwendung.

Der Maknae lief zur viel befahrenen Straße hinüber und sah sich hektisch um. Als er ein Taxi vom weiten erkannte, riss er die Arme in die Luft um auf sich aufmerksam zu machen. Ihm war in dem Moment auch egal, das der Fahrer ihn eventuell erkennen könnte aber das Taxi fuhr einfach an ihm vorbei.

"Scheiße!!" fluchte er haltlos und schlug die Hände hinterm Kopf hoch. Je länger er mit diesem einen Gedanken, das Taehyung zusammen gebrochen im Krankenhaus lag, herum laufen musste, desto verzweifelten wurde er, als erneut kein Taxi anhielt.

Er kickte mit einer so unsagbaren Wut gegen einen Stein und überlegte zeitgleich, wie weit das Krankenhaus von hier aus entfernt war, in welches Taehyung eingeliefert wurde.

Aber dann rannte er auch einfach los. Ohne länger nachzudenken.

Seine Beine trugen ihn wie von alleine als er ein Fuß vor den anderen setzte und dabei hektisch ein und ausatmete! Seine Lungen brannten. Auch wenn er fit und sportlich war, so ließ ihn die große Sorge um Taehyung einfach schwach werden.

 𝐉𝐔𝐒𝐓 𝐅𝐀𝐍𝐒𝐄𝐑𝐕𝐈𝐂𝐄 ✶ ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt