Den ganzen Vormittag blieb Jungkooks Miene ausdruckslos. Er funktionierte einfach. Die Proben liefen ohne Probleme und auch während der Auswahl ihrer Kleider blieb er Wortkarg. Ihm war relativ egal was er anzog, während die anderen Member sich lautstark darüber unterhielten und sich Ratschläge gaben, hielt er sich im Hintergrund und ließ die Stylistin entscheiden. Sie zeigte ihm ein Outfit und er nickte zustimmend. Seufzend setzte er sich irgendwo hin und keine Sekunde später, sprach Yoongi ihn auch schon an.
"Hey." er setzte sich einfach dazu und schwieg dann. Yoongi halt.
"Hey~" antwortete Jungkook und sah den Rapper abwartend an. Kam jetzt nichts? Irgendwie war seine Anwesenheit angenehm und er fühlte sich plötzlich nicht mehr ganz so alleine, obwohl er es am liebsten wäre. Ein Widerspruch in sich. Genauso wie sein Kopf ständig Gedanken formte, die einfach nicht zusammen funktionierten.
"Schon aufgeregt?" unterbrach er dann doch das Schweigen, was den Maknae zu ihm sehen ließ. Er überlegte.
"Hm ne das kommt bestimmt kurz vor unserem Auftritt."
"Ich meine nicht unseren Auftritt, ich meine wegen IU."
Jackpot.
Jungkook starrte Yoongi mit großen Augen an bevor er sich dann seufzend nach vorne lehnte und sich mit den Armen abstütze. Er sah auf seine Hände und brauchte einen kurzen Moment um sich zu sammeln. Yoongi drängte ihn nicht, er konnte warten. Auch wenn es hieß, das sie hier stundenlang einfach nur dumm herum saßen.
"Denke schon.."
"Denken und Wissen ist ein großer Unterschied, Jungkook." warf er ein und überschlug seine Beine, seufzend verschränkte er die Arme vor sich und lehnte sich tief in seinen Stuhl zurück. Er schloss die Augen. Dieses Gespräch könnte dauern.
Jungkook beobachtete das Tun seines Bandmembers und konnte garnicht anders als aufzulachen, "Hyung, was tust du da?" fragte er belustigt. Yoongi zuckte mit den Schultern, hielt die Augen aber weiterhin geschlossen.
"Ist so gemütlicher. Die Stühle sind scheiße und wer weiß wann wir hier fertig sind."
"Womit fertig?
"Mit unserem Gespräch, natürlich"
"Wieso sollte er so lang dauern?" fragte der Maknae verwirrt und blickte Yoongi stirnrunzelnd an.
"Weil du ständig nur um den heißen Brei redest. Verdrängst, die Augen vor der Wahrheit verschließt."
Autsch.
"Was redest du da.. I-ich rede garnicht-.."
"Du tust es schon wieder." unterbrach der Rapper ihn, "Magst du IU?"
"Was wird das hier? Eine Fragerunde?"
"Jungkook, schon wieder. Antworte mir doch einfach mal." Yoongis Ton wirkte fast schon gelangweilt, er redete ruhig, was den Schwarzhaarigen nur noch mehr verwirrte. Was wollte er damit nur bezwecken?
".. Na Klar mag ich sie. Sie macht tolle Musik, sieht hübsch aus... Ich bin ihr großer Fan."
"Aha."
"... Aha?" Jungkook zog eine Augenbraue hoch,
"Jap." Yoongi gähnte und kratzte sich müde an der Wange. Jungkook legte den Kopf schief und versuchte irgendwie schlau aus dem Rapper zu werden. Manchmal war er wie ein Buch mit sieben Siegeln.
"Wolltest du etwas anderes hören?" fragte er daher unsicher nach, abermals zuckte Yoongi mit den Schultern.
"Hast du den etwas anderes zu erzählen?" stellte er prompt die Gegenfrage, was Jungkook einfach nicht schlauer werden ließ. Eher im Gegenteil.
DU LIEST GERADE
𝐉𝐔𝐒𝐓 𝐅𝐀𝐍𝐒𝐄𝐑𝐕𝐈𝐂𝐄 ✶ ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ
Fanfiction𝙛𝙞𝙣𝙞𝙨𝙝𝙚𝙙 ✔ Der Manager der weltberühmten K-pop band BTS hat ein Problem. Die Fanbase hinter dem Shipping "vkook" steigt stetig an. Es wird gemunkelt, das die beiden Idols heimlich daten und nicht länger die Fantasie der Army sind. Um diesen...