Kapitel 15

859 34 8
                                    

Leandra's Sicht

"Liegt hier irgendwo ein mittelgroßer bis großer Stein?", fragte Roman mich.

"Ja im Dschungel liegt ein Stein", antwortete ich.

Also liefen wir in den Dschungel und suchten den Stein, als wir den Stein gefunden hatten hoben wir ihn gemeinsam hoch und trugen ihn zur Höhle.

"Jetzt müssen wir nur noch vier Kreise mit den Stein rein meißeln, dann haben wir eine Herdplatte wo wir kochen können", sagte Roman.

Ich nahm auch ein Stein und machte Roman nach, mein Kreis sah nicht geringsten so aus wie der von Roman.

"Das hätten wir geschafft. Wir haben noch Reste von Metall über, die sind beschichtet, also können wir daraus Schüsseln herstellen, und eine Pfanne", grinste er glücklich.

Es machte mich glücklich ihn so zu sehen, denn wenn er traurig ist tut er mir leid.

Lächelnd nickte ich und reichte ihm mehrere kleine Metallstücke.

Über das Feuer erwärmten wir das Metall bis man es biegen konnte, Roman hat aus etwas Metall eine Zange geformt wie er es nannte.

Damit verbiegen wir das Metall das es so aussah wie eine Schüssel.

Wir formten zwei kleine Schüssel und zwei große. Dazu formte Roman noch eine Schüssel die breiter ist und nicht so hoch ist.

Roman sagte das es eine Pfanne ist, anschließend formten wir griffe die wir noch befestigten an den Schüssel.

Jetzt haben wir noch winzige Metallstücke über die formte Roman zu Besteck.

Zwei Gabeln, Messers und Löffeln, das alles heißt Besteck.

"Das muss jetzt im kalten Wasser rein bis es hart wird dies wiederholen wir mehrmals, sodass das Metall widerstandsfähiger wird", erklärte Roman langsam.

Wie er gesagt hatte legten wir das Metall ins Feuer und wieder ins kalte Wasser dies wiederholten wir ungefähr sechs mal.

"So jetzt lassen wir es trocknen und morgen können wir es benutzen. Morgen bringe ich dir bei mit Besteck umzugehen", sagte Roman.

"Ok, ich geh Jagen für morgen,wir haben kein Schwein mehr", sagte ich und ging mit mein Speer in den Dschungel.

Langsam müssten wir für zwei bis drei Wochen Obst und Gemüse essen sonst leben bald keine Tiere mehr hier, aber ich habe die Insel auch noch nicht ganz angeschaut dafür ist sie viel zu groß und bewachsen.

Vielleicht könnten wir paar Bäume abhacken und das Holz benutzen.

Nur für was können wir Holz gebrauchen außer für das Feuer.

Absturz zur Liebe? (Roman Bürki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt