Kapitel 69

13.6K 371 29
                                    

Als ich auf zu Bryce auf die Terrasse trat, empfing mich ein kühler Wind und ich zog meine dünne Jacke enger um mich.

Bryce stand gedankenverloren auf der Veranda und zog an seiner Zigarette.
Eigentlich sollte er in seinem Zustand die Finger davon lassen, doch ich hatte nicht die Kraft noch eine Diskussion mit ihm zu führen.

Er war so in seine Gedanken vertieft, dass er nicht mal gemerkt hatte, das  ich ihm gefolgt war.

„Hey", sagte ich leise.

Er drehte sich nicht um, schnipste aber dafür die Zigarette weg, als wüsste er dass es mich störte.
Für einen kurzen Moment drehte er sich zu mir und öffnete den Mund um etwas zu sagen, doch dann schien er es sich anders zu überlegen.

Wir saßen eine Weile schweigend da, bis er endlich das Wort ergriff.

„Sky", fing er an.
„Ich muss noch eine Nacht hierbleiben, meine Wunden würden eine Reise jetzt nicht überstehen aber morgen bin ich weg, und dann musst du dich nicht weiter mit mir auseinandersetzen."

Mir fiel der Mund auf.

„Bryce, du kannst nicht gehen", sagte ich atemlos.
„Ich kann nicht nach Hause und zur UNG kann ich auch nicht mehr. Meine einzige Freundin ist tot, ich habe nur noch dich!", entfuhr es mir verzweifelt.

Für ein kurzen Moment flackerte sowas wie Hoffnung in seinen Augen auf, doch dann schien er sich zu erinnern und ein dunkler Schleier legte sich über seinen Blick.

„Sky, sei nicht dumm. Ich hätte dich fast umgebracht, du hast mich nicht und ich habe dich nicht. Ich hab dich verloren als ich den Anzug gedrückt hab...du hast es dir nur noch nicht eingestanden und-„

„Stop!", unterbrach ich ihn.
„Ich weiß sehr wohl was du getan hast, und ich werde nicht so tun als hättest du mir damit nicht wehgetan, aber ich bin noch hier. Ich bin nicht tot, du hast mich nicht getötet. Das ist es doch was zählt."

Ein schwaches grinsen breitete sich auf seinem Gesicht aus.

„Und woher weißt du das ich es nicht wieder tun würde? Ich hab es einmal getan ich könnte es einfach nochmal tun. Mir zu vertrauen wäre dumm und stupide", murmelte er und zog eine neue Zigarette aus der Packung.

„Würdest du?", fragte ich aus einem inschrinkt hinaus.

Er zuckre mit den Schultern und mied meinen Blick.

„Wenn du immer noch denkst das das das richtige ist dann tu es. Ich habe dir die Waffe nicht weggenommen", sagte ich heiser.

Er schwieg und stand still, guckte nicht mal in seine Tasche um nachzugucken.

„Ich will dich nicht umbringen, Sky", seufzte er nach einer Weile und setzte sich niedergeschlagen in die kleine Hollywood Schaukel.

Ich ging langsam auf ihn zu, was er erst bemerkte nachdem ich schon vor ihm stand.
Er blickte fragend zu mir hinauf und leise Zweifel schlichen wie Käse mein Zwerchfell hoch, doch ich ignorierte sie und legte meine Hände auf seine Schultern.

„Sky, was-„, fing er an doch bevor er zu Ende reden konnte, setzte ich mich auf seinen Schoß und legte meine Arme in seinen Nacken.

Ich konnte sehen wie er sich sträubte wie Maragoni mich anzufassen.
Seine Hände waren zu Fäusten geballt, doch er schubste mich nicht weg.

„Dann tu es nicht", sagte ich.
„Töte mich nicht, denk nicht mehr an deinen Vater und die UNG und all das. Bleib bei mir", sagte ich so sanft wie möglich.

Endlich gucke er mich an und ich konnte sehen wie seine Fassade anfing zu bröckeln und sein Blick wider Willen auf meine Lippen fiel.
Yeah ;)

Er erlag meinem Plan und beugte sich langsam nach vorne, doch ich wich im entscheidenden Moment zurück und sah ihn an.

„Bleib bei mir", wiederholte ich wie eine Schauspielerin.

Bryce schaute mir noch einige Sekunden in die Augen, als versuchte er darin einen Haken zu finden, doch am Ende nickte er leicht und schloss die Lücke zwischen uns mit einem Kuss der ein unausgesprochenes Versprechen war

Bad Mafia BossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt