Kapitel 5: Die Party beginnt

212 22 0
                                    

Als sie an Maco's ankam, warteten schon ihre Freunde Tatjana und Tyler auf sie. ,, Wow, du siehst wunderhübsch aus! Mein Engel!", sagte Tyler sofort und staunte an ihrem zierlichen Körper hinunter.  ,, Danke", erwiederte Layla mit gerötetem Gesicht. Tatjana bemerkte die Spannung zwischen den Beiden und räusperte sich. Als diese darauf nicht reagierten, wurde sie lauter. Doch selbst danach, beachteten das Pärchen Tatjana nicht, sondern starrten sich nur verliebt in die Augen. ,, Hallo, ich bin auch noch da!", rief sie zwischen die Beiden und fuchtelte mit ihrer Hand vor Laylas Gesicht herum. ,, Ähm   tu..t tut mir leid!", gab Layla schließlich peinlich hervor.  Tyler und Tatjana fingen an zu lachen und Layla wurde es noch heißer, als es ihr eh schon war. Tyler kam zu ihr, nachdem er sich wieder eingekriegt hatte und legte seinen Arm sanft um ihre Taille. Ihre beste Freundin machte es ihm auf der anderen Seite von Layla gleich und  so gingen sie Arm in Arm zu dritt in die Bar.

Sofort hörten sie laute Musik und sahen eine tanzende Menge, die feierte und Spaß hatte. Eine kleine Schar war um einen der Stehtische versammelt. Sie lächelte, als sie die hübsche Layla erblickten und so begann der Abend, welcher ihr Leben veränderte.  Sie feierten, tranken und hatten Spaß.  Nachdem die drei Freunde alle durch die laute Musik und den Alkohol einen dröhnenden Kopf hatten, gingen sie an die frische Luft.  Dann hörten sie  aufeinmal die Kirchenuhr, welche zum zwölften Mal schlug. Tatjana machte sich keine Sorgen mehr um die Wesen der Nacht, weil die ganze Zeit nicht passiert war.

Plötzlich   hörten sie, nachdem der zwölfte Schlag verklungen war, einen Schrei.  Die drei drehten sich langsam um und rätselten darüber, woher dieser kommen könnte. Als sie feststellten, dass es aus der Bar hinter ihnen kam, wurden sie bleich im Gesicht.

Zuerst dachten sie, dass es nur ein Streich war oder sie sich verhört hatten, doch als dann immer mehr Geschrei kam, bekamen sie Angst.  Sie wussten, dass etwas nicht stimmte und Tyler betrat zuerst die Barschwelle. Danach folgten ihm zögerlich Layla und Tatjana.  Was sie drinnen sahen, ließ ihr Atem aussetzen und ihr Herz kurz still stehen. Danach, nachdem sie sich zusammen gerissen hatten, wurde jedes Herz von ihnen schneller und Layla konnte gerade noch einen Hilfeschrei unterdrücken.

Vor ihnen lagen lauter Leichen. Leute rannten verzweifelt umher und wurden von anderen Menschen gejagt. Also bei genauerem hinsehen, war es kein Mensch, denn es hatte Reizzähne und rote Augen.

~Sicht von Layla~

Plötzlich wurde einer von ihnen auf uns Aufmerksam und Tyler reagierte blitzschnell.  Er stellte sich schützend vor mich und wurde von dem ,, Vampir" zu Boden  gezehrt. Tyler schrie uns an:,, Schnell, rennt weg! Ich halte sie..." Weiter kam er nicht, denn der Fremde hielt beide Hände um seinen Hals und drückte immer fester zu, sodass Tyler nach Luft rang.

Ich musste mit ansehen, wie er bewusstlos liegen blieb und sich nicht mehr rührte.  Mir liefen die Tränen meine Wangen hinab und ich schluchzte vor mich hin, als der Vampir meinem Geliebten in die Halsschlagader biss und das Blut nur so aus seiner Wunde strömte. Die Reizzähne rießen sich in seine Haut herein, wie ein Messer durch Butter schnitt. Ich schrie auf, weil Tyler immer mehr Blut verlor. Das Einzigste was ich konnte, war zuzusehen, wie mein Freund vor meinen Augen starb. Ich hatte keine Ahnung was ich tun sollte. 

Kids of the nightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt